skask Geschrieben 31. Juli 2013 Share #126 Geschrieben 31. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.43rumors.com/ft5-lots-of-new-info-about-the-gx7-coming-tomorrow-august-1-at-6-am-london-time/#more-40624 Nimm dies! Nach dem ersten Absatz sogar auf deutsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Hi skask, Das könnte für dich interessant sein: GX7 mit Sensor-Stabi . Da findet jeder was…
surfag Geschrieben 31. Juli 2013 Share #127 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) der Link funktioniert leider nicht Tja, tut mir leid, die Schweizer waren wohl zu voreilig und mussten das wieder offline nehmen. Dann müsst ihr euch halt noch bis morgen früh gedulden - oder eben hier schauen VG, Andi bearbeitet 31. Juli 2013 von surfag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 31. Juli 2013 Share #128 Geschrieben 31. Juli 2013 Und schneiden sich damit von ihrer bisherigen Kundschaft ab. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Folge wäre allerdings, dass Du auf ein 2.8/150mm warten musst, bis Olympus eine solche Linse auf den Markt bringt. Gruß Thobie Hättest Du vor einem halben Jahr mit einem IBIS in einer Pana mFT gerechnet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mi A Ma Geschrieben 31. Juli 2013 Share #129 Geschrieben 31. Juli 2013 Hier mal Bilder der GX7 in schwarz und mit der Info, dass kein AA-Filter eingebaut ist (FT5) Panasonic GX7 has no AA filter. New images of the Black Body. | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Juli 2013 Share #130 Geschrieben 31. Juli 2013 Je mehr Informationen kommen, desto unheimlicher wird mir die Kamera: Das kann doch gar nicht sein, daß da jetzt auf einmal alles drin und dran ist, was ich mir wünsche. Bin gespannt, wieviel von den Ankündigungen letztlich in der Praxis übrig bleibt. Und hoffentlich taucht nicht doch noch irgendein Pferdefuß auf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 31. Juli 2013 Share #131 Geschrieben 31. Juli 2013 http://www.43rumors.com/ft5-lots-of-new-info-about-the-gx7-coming-tomorrow-august-1-at-6-am-london-time/#more-40624 Nimm dies! Wow der Sucher soll angeblich fast den ganzen Adobe-RGB-Farbraum abdecken. Das muss ja ein Unterschied wie Tag und Nacht sein für einen G3-Geplagten wie mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 31. Juli 2013 Share #132 Geschrieben 31. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Je mehr Informationen kommen, desto unheimlicher wird mir die Kamera: Das kann doch gar nicht sein, daß da jetzt auf einmal alles drin und dran ist, was ich mir wünsche. Bin gespannt, wieviel von den Ankündigungen letztlich in der Praxis übrig bleibt. Und hoffentlich taucht nicht doch noch irgendein Pferdefuß auf ... akkurat das gleiche habe ich auch schon gedacht ... ein echter dream-cometrue, das ding Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tkdf Geschrieben 31. Juli 2013 Share #133 Geschrieben 31. Juli 2013 Na ja, sie werden das wohl nicht in eine offizielle Pressemeldung schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Wenn jetzt noch der Akku der gleiche wie bei den letzten G/GH-Serien ist, wärs noch besser; mal sehen. Vielleicht wollen sie ja mal zeigen, was sie technisch so alles drauf haben. Die Ansage mit der Geschwindigkeit des AFC ist schon sehr mutig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 31. Juli 2013 Share #134 Geschrieben 31. Juli 2013 Hättest Du vor einem halben Jahr mit einem IBIS in einer Pana mFT gerechnet? Nein, sicher nicht. Allerdings wird nicht jeder Pana-Nutzer sofort eine GX7 kaufen. D.h. die meisten haben keine Kamera mit IBIS. Und damit würde Panasonic das 2.8/150 praktisch nur an Olympus-Nutzer und an die GX7-Nutzer verkaufen können. Das Potential der restlichen Panasonic-Nutzer würde man völlig ungenutzt liegen lassen. Das Problem hat Olympus im Grunde auch. Im Übrigen hat auch mein EF 2.8/400mm L einen OIS und die Bildqualität der Linse ist definitiv sehr gut. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 31. Juli 2013 Share #135 Geschrieben 31. Juli 2013 Hab gerade einen Blick in die neue Ausgabe vom Fotomagazin geworfen. Der "erste Check" ist nicht einmal eine Seite lang und enthält weniger Infos als die hier über 43rumors verlinkte PM von Panasonic. Sie bieten nur eine Zusammenfassung dieser PM. Deswegen braucht sich niemand das Heft zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Juli 2013 Share #136 Geschrieben 31. Juli 2013 Hab gerade einen Blick in die neue Ausgabe vom Fotomagazin geworfen. Der "erste Check" ist nicht einmal eine Seite lang und enthält weniger Infos als die hier über 43rumors verlinkte PM von Panasonic. Deswegen braucht sich niemand das Heft zu kaufen. Das ist leider typisch für Fotomagazin und andere. Riesenaufmacher und nichts dahinter. Mit so etwas machen die sich selbst kaputt. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. August 2013 Share #137 Geschrieben 1. August 2013 Und mir (als Brillenträger) wäre es lieber, wenn der Sucher größer und trotzdem klappbar und das Display dafür kleiner wäre. wäre auch akzepotabel ... wird aber nicht passieren, weil die Monitorgrösse als Verkaufsargument zu gut ist. (leider) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. August 2013 Share #138 Geschrieben 1. August 2013 Oh Mann, wenn man das liest, dann hat man das Gefühl, als hätten sie wirklich genau die Kamera gebaut, die in den Foren immer gewünscht wird ... sogar die Empfindlichkeit des Augensensors kann geregelt werden ... keine Klebestreifen mehr, um das unempfindlicher zu machen. Wenn das Ding so kommt, dann schlägt das ein wie eine Bombe .... bleibt zu hoffen, dass das nicht jede Menge Marketing Bla Bla enthält. Es ist irgendwie zu schön um dann tatsächlich wahr zu sein. Wenn die so kommt, kann Olympus seine EP5 einpacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 1. August 2013 Share #139 Geschrieben 1. August 2013 Wenn das Ding so kommt, dann schlägt das ein wie eine Bombe .... Na hoffentlich. Wenn sich das Teil schlecht verkauft, werden unsere Kundenwünsche nie mehr erfüllt. Für mich ist die GX7 (mit Abstrichen auch die E-M5) die erste Kamera, die die Vorteile der spiegellosen Technik auch mal konsequent nutzt. Eine solche Kamera hätte eigentlich viel früher kommen sollen, z.B. in Form einer G1. Ich finde es schade, dass Panasonic mit einer solchen Kamera erst als dritter Hersteller (hinter Nex-7 und X-E1) rauskommt, obwohl sie erstens die Pioniere im spiegellosen Markt waren und zweitens mit der L1 ja eigentlich schon das Design im Köcher hatte. So hat man sich lange Zeit die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn die so kommt, kann Olympus seine EP5 einpacken. Zumindest zu dem Preis. Die E-P5 ist ja weiterhin eine hervorragende Kamera und der VF-4 muss auch erstmal getoppt werden. Aber du hast Recht, wenn man die Olympus-Preisgestaltung betrachtet sind die 999 Euro für die GX7 gradezu günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 1. August 2013 Share #140 Geschrieben 1. August 2013 GX1 - GX6 habt ich alle übersprungen, man muss ja nicht immer alles kaufen. Mit der GX7 kommt nun meine Wunschkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. August 2013 Share #141 Geschrieben 1. August 2013 ... sogar die Empfindlichkeit des Augensensors kann geregelt werden ... keine Klebestreifen mehr, um das unempfindlicher zu machen.Das ist er bei der GH2 auch schon, allerdings für meinen Geschmack in zu engen Grenzen. Also erstmal abwarten, wie die tatsächliche Funktionalität ist. Trotzdem, hast schon recht, bisher klingt es, als hätten sie alles richtig gemacht. Jetzt darf man auf den Sensor gespannt sein, und auf die JPEG-Verarbeitung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vico Geschrieben 1. August 2013 Share #142 Geschrieben 1. August 2013 Es ist klasse, dass mit der GX7 nach der P5 jetzt weitere Bewegung in dem MFT-Markt kommt. Ich habe die Bestellung der P5 soeben storniert und möchte erstmal Praxisberichte zur GX7 abwarten. Der eingebaute Sucher wäre für mich ein zentrales Argument, neben einigen anderen Features. Und wenn das Handling gut ist, dann werde ich womöglich Oly untreu werden. Grüße, Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 1. August 2013 Share #143 Geschrieben 1. August 2013 Wir haben immer noch keine offiziellen Infos von Panasonic DE, aber hier ist unser Artikel aus internationalen Quellen zusammengestellt: Lumix GX7 - auf die Systemkamera haben wir gewartet! - Systemkamera Blog Viel Spaß beim Lesen! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 1. August 2013 Share #144 Geschrieben 1. August 2013 es ist der 1.8. 43 Rumors nun ist die GX 7 offiziell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. August 2013 Share #145 Geschrieben 1. August 2013 Bei meinem Sparschwein bricht der Angstschweiß aus.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. August 2013 Share #146 Geschrieben 1. August 2013 Na hoffentlich. Wenn sich das Teil schlecht verkauft, werden unsere Kundenwünsche nie mehr erfüllt. Für mich ist die GX7 (mit Abstrichen auch die E-M5) die erste Kamera, die die Vorteile der spiegellosen Technik auch mal konsequent nutzt. Eine solche Kamera hätte eigentlich viel früher kommen sollen, z.B. in Form einer G1.Ich finde es schade, dass Panasonic mit einer solchen Kamera erst als dritter Hersteller (hinter Nex-7 und X-E1) rauskommt, obwohl sie erstens die Pioniere im spiegellosen Markt waren und zweitens mit der L1 ja eigentlich schon das Design im Köcher hatte. So hat man sich lange Zeit die Butter vom Brot nehmen lassen. Zumindest zu dem Preis. Die E-P5 ist ja weiterhin eine hervorragende Kamera und der VF-4 muss auch erstmal getoppt werden. Aber du hast Recht, wenn man die Olympus-Preisgestaltung betrachtet sind die 999 Euro für die GX7 gradezu günstig. Ach was. Die G1 zum Start war genau das richtige. Für ihre Zeit guter eingebauter Sucher, schneller AF, Klappdisplay, gute Ergonomie und zum Start zwei Objektive, die einen Bereich von 28 bis 400mm (@ KB) abdeckten. Nur unwesentlich später kam das 7-14mm dazu. Viel besser konnte man es nicht machen und hat bislang auch keiner wieder gemacht (den Systemstart). Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 1. August 2013 Share #147 Geschrieben 1. August 2013 Tolle Kamera und irgendwie auch eine Schwergeburt: In wie vielen Foren und Beiträgen war der Wunsch nach einem solchen Gehäuse geäussert worden und wie lang hat es gedauert, bis reagiert wurde - aber jetzt ist sie da. Und damit vielleicht auch ein Signal an Olympus, auch in dieser Richtung zu reagieren (und bitte keine Pen mit Aufstecksucher - das hatte ich schon und möchte es nicht nochmals). Und OM-D: So toll ich die Kamera technisch finde: Das Retro Design wollte ich nie und es verfolgt mich bis heute: Schwülstig, überladen, ohne Handgriff schlecht zu halten und der Höcker, naja. Dazu die Fummelknöpfchen. Und der Software-Overkill. Schwachpunkte eben, die die Unruhe steigern, sobald es Alternativen gibt. Da liegt mir das kühle, reduzierte und eher unscheinbare Outfit der LX7 schon eher. Sollen andere sagen, es wäre langweilig: Ich schmunzel dann nur Ich drücke Panasonic die Daumen, dass wenigstens von denen, die immer nach einem solchen Modell gerufen haben, ein entsprechender Anteil auch zugreift und sich dieses schöne Teil schnappt. Immerhin war der Schritt aus Panasonic Sicht ganz schön mutig (und auch richtig), eine Sensorstabilisierung einzubauen - wird doch OIS zumindest vordergründig in Frage gestellt (für mich macht diese Kombination Sinn, aber ob viele das so sehen werden?). Gespannt bin ich, wie der Sucher in der Praxis abschneidet. Und welcher Sensor verwendet wurde. Ein bisschen abwarten vielleicht, und dann ran an den Speck Aber hab ich denn überhaupt eine Alternative, bei MFT meine ich? Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. August 2013 Share #148 Geschrieben 1. August 2013 Genau so sehe ich das auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 1. August 2013 Share #149 Geschrieben 1. August 2013 ...Lumix GX7 - auf die Systemkamera haben wir gewartet! - Systemkamera Blog ... Der Titel passt. "Endlich ...", so könnte man sagen, "... hat ein µFT-Hersteller das Rufen der Kunden erhört!" Wie Hans hoffe ich, dass Panasonic für diesen überfälligen, aber vielleicht auch mutigen Schritt den Lohn einfährt und dass die Kamera in der Praxis hält, was die Pressemitteilung, die auf 43rumors aufgetaucht ist, verspricht. Dann kann es ein großer Schritt für das µFT-System sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2013 Share #150 Geschrieben 1. August 2013 Hier noch ein schönes Hands-on Video Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge