Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb sternenwolf:

Links vorn La Gusela (kann man sehr leicht hochsteigen und von der Kante die Beine baumeln lassen) und hinten Tofana di Rozes und ...di Mezzo. Auf die letztere muss man gar nicht steigen: Da kann man fahren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

zwischendurch mal ein anderes Berglein aus der Sammlung
CA, Yosemite, the famous Half Dome

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 15:00 schrieb sternenwolf:

Südtirol

Streng genommen ist das schon Venetien 😉

---

Toggenburg:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Didix:

schönes Bild!

Aber das sind ja Heerscharen, die da pilgern :o Wohin pilgern sie denn?

-Didix

Danke! :)

Oh das ist noch gar nichts.... Da gibt's noch ganze andere Bilder. 

Die Heerscharen pilgern zum Schicksalsberg von Herr der Ringe ;)

Tongariro Crossing auf Neuseeland... Landschaftlich eine wunderschöne Wanderung.... Leider aber mehr als überlaufen.... Bereits frühs ab 6 Uhr wird eine Busladung Menschen nach der anderen abgeladen und das geht dann den ganzen Tag so weiter.... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wuschler:

Auch die Farbversion gefällt, aber hier gefällt mir deine SW-Variante tatsächlich noch besser, was bei Landschaft nur selten der Fall ist.

 

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Johannes Ha:

Jetzt hast Du mich für einen Moment frustriert .. die kenn ich gar nicht dachte ich zuerst.
Also nicht unter dem Namen. Piz Ela und Lai Grond und dahinter die Furschella da Tschitta hab ich erkannt.
Wusste aber bis jetzt nicht, dass man die Dreiergruppe so nennt. Du stehst auf dem Mitgel, oder?
Wann warst Du denn da oben?

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit werden vorausgesetzt... Blick auf die Elbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Wetter und Grippeinfektion im Flachland blockiert, bearbeitete ich zum Ausgleich alte Bilder neu.
Hier der Ars von der Lobhornhütte oberhalb des Lauterbrunnentals aus. Von sonst überall aus gesehen ein unauffälliger Grasbuckel. Von Norden aus scheint die Sonne auch in die Runzeln dieses struppigen Gesellen - nur muss man halt rechtzeitig aufgestiegen sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Titus2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schubbel:

Wo sind wir denn da?

Berg Nummer Eins heißt Ngauruhoe auch bekannt als Schicksalsberg aus Herr der Ringe ;) (Tongariro Crossing Neuseeland)

Berg Nummer 2 ist ein Stratovulkan namens Mount Taranaki (Pouakai Crossing Neuseeland)

 

Gruß Philipp

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 20:14 schrieb Didix:

Jetzt hast Du mich für einen Moment frustriert .. die kenn ich gar nicht dachte ich zuerst.
Also nicht unter dem Namen. Piz Ela und Lai Grond und dahinter die Furschella da Tschitta hab ich erkannt.
Wusste aber bis jetzt nicht, dass man die Dreiergruppe so nennt. Du stehst auf dem Mitgel, oder?
Wann warst Du denn da oben?

-Didix

Ganz genau, das war auf dem Piz Mitgel am 21.10.

Tinzenhorn, Piz Ela und Mitgel werden gemeinhin als die (bekanntesten) Bergüner Stöcke bezeichnet. Der Mitgel ist der leichteste der drei und war auch bei der Neuschneeauflage Ende Oktober noch problemlos machbar. Ist halt im unteren Teil leicht abschüssig und sehr feinsplittrig.

---

Vom gleichen Tag, die Berge könnten eventuell auch bekannt sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...