Jump to content

Titus2

Mitglied
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

About Titus2

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Bern
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

154 profile views
  1. Geht mir genau gleich wie meinen Vorschreibern. GX7 und ISO 3200 mit DxO Deep Prime
  2. @exoslime: wo steht dieser schöne "Hoger" und wie heisst er?
  3. 1. Kompaktheit 2. Vernünftige Bildqualität 3. Gute Festbrennweiten Resultat: mft Anmerkungen: Da ich Spiegelreflextechnologie für elektronische Kameras nie als sinnvoll ansah war ich Frühumsteiger auf Spiegellose. Da stand mft ohnehin im Vordergrund.
  4. Die alte Moränelandschaft von Guggisberg in den Voralpen zwischen Bern und Fribourg bei heftigen Wind und Wolkengang. Der auffällige Zahn in der Bildmitte ist das Guggershörnli (zu einem wirklichen Horn ist es wohl zu klein...). Im Hintergrund die Jurakette. Aus dieser Gegend stammt übrigens das wohl bekannteste Schweizer Volkslied ("Vreneli ab em Guggisbärg", https://lyrics.fandom.com/wiki/Traditional:Guggisberglied).
  5. Ein "Seeauge", entstanden durch Laichkraut, das gegen die Mitte dieses namenlosen Seeleins hineinwächst. Standort an der Männlichenflanke oberhalb von Grindelwald. Im Hintergrund Eigernordwand und Mönch.
  6. Eine grosse Sterndolde auf der Biglenalp am Fusse des Jungfraumassivs
  7. @Tobias123: Ich erlebe das sehr ähnlich. Beim Auswählen brauche ich viel Zeit und Mühe. Die spätere Bearbeitung als RAW ist unterdessen ein Arbeitsablauf geworden, der, jedenfalls bei "Normalbildern", recht wenig Anstrengungen und Zeit erfordert. Wenn ein Bild natürlich besondere Bearbeitung erfordert, stimmt das nicht mehr. Aber das geht wohl uns allen so und führt wohl bei der Mehrheit zum Rückgriff auf das RAW Format.
  8. Unerwartet - Jedenfalls für Menschen mit einem konventionellen Bild eines Fischers. Und vielleicht auch für die Fische. Dies würde vermutlich den Jagderfolg begünstigen 😉.
  9. Früherbstlicher Blick auf die Lobhörner über dem Lauterbrunnental
  10. Abziehende Wind- und Wetterfront am Neuenburgersee. Die Sonne spielt schon wieder mit...
×
×
  • Create New...