Okeydoky Geschrieben 8. September 2013 Share #126 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, nachdem ich mich mal endlich bei flickr angemeldet hab, möcht ich auch mal ein paar Bilder von meiner NEX 5N reinstellen...die 2 wurden mit dem SEL 18-55 gemacht... DSC02951 von millro66 auf Flickr DSC03015 von millro66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Hi Okeydoky, Das könnte für dich interessant sein: Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus . Da findet jeder was…
Okeydoky Geschrieben 8. September 2013 Share #127 Geschrieben 8. September 2013 Oups, zu groß...nochmal DSC02602 von millro66 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 8. September 2013 Share #128 Geschrieben 8. September 2013 Die nicht gelben sind die Gegendemonstranten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #129 Geschrieben 8. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. September 2013 Share #130 Geschrieben 8. September 2013 Phillip, hast du da irgendwelche Infos/Tutorials wie du genau solche Bilder machst? Erkenne nur das du wohl den Fluß bei sehr wenig Licht anstatt mit ND gemacht hast. Aber Infos zu deiner Nachbearbeitung der RAWs und Kameraeinstellungen würden mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #131 Geschrieben 8. September 2013 guck mal hier: Wales with Sony Nex - FM Forums und dort: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/33899-euer-nex-workflow.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 8. September 2013 Share #132 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke ich schau mal So auf die schnelle seh ich schon... machst das anders wie ich. Und ich geh auch immer leicht mit Klarheit und Dynamik ran, ich werd mal rumprobieren bei den nächsten Fotos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
johann_wolfgang Geschrieben 8. September 2013 Share #133 Geschrieben 8. September 2013 Kollege, das Verfahren "HDR" ist für ganz andere, meist extreme Beleuchtungs-/Belichtungsverhältnisse entwickelt worden. Das, was Du hier rumspielst, das ist überflüssige Spielerei. Normalerweise sollte man Dir hier keine Beachtung schenken. Pippifax ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nahkampfschaf Geschrieben 8. September 2013 Share #134 Geschrieben 8. September 2013 Ich finde die Bilder durchaus angenehm anzuschauen, trotz diesem "Pippifax". Und darum geht es doch, oder? Das wären durchaus Motive, die ich mir u.U. als Desktop-Hintergrund einrichten oder sogar an die Wand hängen würde. Auch, WEIL man in dunklen Stellen noch sehr schöne Details erkennt. Phillips Bilder waren unter anderem mit ein Grund, weshalb ich mir eine neue Kamera, bzw die NEX gekauft habe. @S3NS3: Du kannst auch einfach ein wenig die Lichter abdunkeln, Tiefen aufhellen und zur Not etwas nachbelichten. Die meisten Funktionen in Lightroom sind leicht verständlich bis selbsterklärend und zumindest aus der RAW bekommt man noch sehr viele Details raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 9. September 2013 Share #135 Geschrieben 9. September 2013 Ja ich weis! Ich kann schon recht gut mit LR umgehen und nutze es ja auch schon Jahre und seit erscheinen der Ur-NEX5 auch mit RAW Fotos. Nur sehen Phillips Fotos immer so perfekt aus, auch von den Farben her. So normale Fotos bekomm ich ja auch hin aber diese im Wald bzw viel Natur nicht so in der Form. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red_baron Geschrieben 9. September 2013 Share #136 Geschrieben 9. September 2013 Hi, ich denke das es das Licht ist, was den Unterschied macht, Phillips Fotos "leben" vom Licht! Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 10. September 2013 Autor Share #137 Geschrieben 10. September 2013 Hi, ich denke das es das Licht ist, was den Unterschied macht, Phillips Fotos "leben" vom Licht! Gruss Licht ist und bleibt das A und O, jedesmal wenn ich irgendwen schreiben sehe "und in LR wird dann ein gutes Foto draus" kommt der auf meine virtuelle "hat keine Ahnung von Fotografie" Liste. Klar, wer die Bildbearbeitung (oder Kameraeinstellung) nicht beherrscht kann bestenfalls mit Glück ein Gutes Foto machen weil er seine (so denn vorhandenen) Ideen nicht umsetzen kann. Aber wer die Verfahren beherrscht ist immernoch auf gutes Licht angewiesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad_marty Geschrieben 11. September 2013 Share #138 Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Licht ist und bleibt das A und O, Mal abgesehen davon das ich deine Bilder sowieso klasse finde, war das Licht in deinem Bildern das, was mir sofort am meisten aufgefallen ist. Hier mal eins von mir, ein wenig mit Lightroom aufgepeppt. Gibts eigentlich einen Trick wie man die Schärfe und Details beim verkleinern der Bilder besser erhalten kann? bearbeitet 11. September 2013 von mad_marty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. September 2013 Autor Share #139 Geschrieben 12. September 2013 Mal abgesehen davon das ich deine Bilder sowieso klasse finde, war das Licht in deinem Bildern das, was mir sofort am meisten aufgefallen ist.Hier mal eins von mir, ein wenig mit Lightroom aufgepeppt. Gibts eigentlich einen Trick wie man die Schärfe und Details beim verkleinern der Bilder besser erhalten kann? ja, gibt es, guck mal in diesem Beitrag unter Punkt 5 https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/33899-euer-nex-workflow.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mad_marty Geschrieben 12. September 2013 Share #140 Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Vielen Dank. Das Das erwähnte Farbprofil ist auch sehr hilfreich. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung und in Lightroom ist mir aufgefallen das nicht an die OOC-Ergebnisse rankomme. Warum funktioniert bei mir eigentlich der Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! -tag nicht? Ich seh mein Bild nur als Link. bearbeitet 12. September 2013 von mad_marty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 13. September 2013 Share #141 Geschrieben 13. September 2013 Warum funktioniert bei mir eigentlich der Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! -tag nicht? Ich seh mein Bild nur als Link. Direkt-Einbettung funktioniert hier nur von Bildern aus einem Satz einiger vorgegebener Quellen (z.B. Flickr, Ipernity, Fotocommunity, ...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 13. September 2013 Share #142 Geschrieben 13. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 15. September 2013 Share #143 Geschrieben 15. September 2013 a movement in the corner of the room! and there is nothing i can do when i realise with fright that the spiderman is having me for dinner tonight! 20130914 09 20 14 unbenannte Fotosession DSC07638 von noreflex auf Flickr crop 20130914 09 20 14 unbenannte Fotosession DSC07638_cr von noreflex auf Flickr 20130914 12 04 51 unbenannte Fotosession DSC07789 von noreflex auf Flickr crop 20130914 12 04 51 unbenannte Fotosession DSC07789_cr von noreflex auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 16. September 2013 Share #144 Geschrieben 16. September 2013 Das ist ja schon fast unheimlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Swet Geschrieben 17. September 2013 Share #145 Geschrieben 17. September 2013 Übersichtsbilder mit dem berühmt berüchtigten SEL1855 , ersten beiden von 2011 mit NEX-5, letztes mit NEX-5r von diesem Sommer. Hafen von Nizza Monaco Liparische Insel, Süditalien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 19. September 2013 Autor Share #146 Geschrieben 19. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Swet Geschrieben 21. September 2013 Share #147 Geschrieben 21. September 2013 Über dien Alpen |SEL1018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Share #148 Geschrieben 3. Oktober 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #149 Geschrieben 6. Oktober 2013 tierisches... flickr 1600_25 von noreflex auf Flickr flickr 1600_07 von noreflex auf Flickr flickr 1600_06 von noreflex auf Flickr flickr 1600_12 von noreflex auf Flickr und ein menschlein... flickr 1600_30 von noreflex auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Share #150 Geschrieben 13. Oktober 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge