Phillip Reeve Geschrieben 5. August 2013 Autor Share #101 Geschrieben 5. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Phillip Reeve30 km ... bei dem Wetter ... Da ist dann mit Sicherheit eins für meinen Geschmack dabei Ich beginne morgen eine Längere Fahrradtour durch deutsche Mittelgebirge, mal schauen was dabei rum kommt ;-). Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Der HD-Bilderthread: Datenberge voraus . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 5. August 2013 Share #102 Geschrieben 5. August 2013 @ Phillip Reeve Bitte brav fotografieren auf deiner Fahrradtour! Deine bisher eingestellten "Waldbilder" gefallen mir beinahe ausnahmslos ausserordentlich gut. Die im Fokus liegende enorme Detailfülle erzeugt zusammen mit den genau im richtigen Ausmaß unscharfen Hintergründen eine wunderschön plastische Wirkung. Diese Bilder treffen genau meinen Geschmack und mein Verständnis von vernünftig eingesetzem Spiel mit der Schärfentiefe, zudem profitieren sie wunderbar von der "HD-Auflösung". Unbedingt weitermachen mit den Waldtouren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 12. August 2013 Autor Share #103 Geschrieben 12. August 2013 @ Phillip Reeve Bitte brav fotografieren auf deiner Fahrradtour! Deine bisher eingestellten "Waldbilder" gefallen mir beinahe ausnahmslos ausserordentlich gut. Die im Fokus liegende enorme Detailfülle erzeugt zusammen mit den genau im richtigen Ausmaß unscharfen Hintergründen eine wunderschön plastische Wirkung. Diese Bilder treffen genau meinen Geschmack und mein Verständnis von vernünftig eingesetzem Spiel mit der Schärfentiefe, zudem profitieren sie wunderbar von der "HD-Auflösung". Unbedingt weitermachen mit den Waldtouren. so, bin zurück, wie versprochen gibts viel Wald: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 14. August 2013 Share #104 Geschrieben 14. August 2013 Gefällt mir mal wieder sehr gut :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 14. August 2013 Share #105 Geschrieben 14. August 2013 Mir auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 16. August 2013 Share #106 Geschrieben 16. August 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 18. August 2013 Share #107 Geschrieben 18. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Anklicken für andere Größen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
TobiasNRW Geschrieben 18. August 2013 Share #108 Geschrieben 18. August 2013 Wow! Tolles Bild! Aber wie kommt es, dass bei einer Belichtungszeit von 2 s, die Menschen keine Bewegungsunsschärfe haben? Die standen doch sicher nicht ganz still? Hast du es aus der Hand aufgenommen oder mit Stativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 18. August 2013 Share #109 Geschrieben 18. August 2013 Danke. Ist vom Stativ aufgenommen und die Leute waren wohl alle vor Faszination erstarrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 19. August 2013 Share #110 Geschrieben 19. August 2013 Hab letzte Woche meine 35mm CCTV Linse bekommen, is echt der Brüller für das Geld Bei sich bewegenden Motiven wirds allerdings ein wenig tricki. Natürlich kein Hammerbild (hab nur dieses von hinten, von vorne will ich keins Einstellen) aber es hat etwas durch die Unschärfe find ich ... @Phillip Reeve Ich weiß, normal steh ich auf irgendwas scharfes im Bild Also das Feuerwerk und die Blumenwiese find ich auch sehr deliciös !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke70 Geschrieben 24. August 2013 Share #111 Geschrieben 24. August 2013 Heute Nacht um ca 2:35. Mal wieder was vom Mond. Der raubt mir den Schlaf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 24. August 2013 Share #112 Geschrieben 24. August 2013 Ui, was war das denn für ein Objektiv? 1600mm?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dnerb Geschrieben 26. August 2013 Share #113 Geschrieben 26. August 2013 Auch von mir ein Mondfoto. Mit meinem Canon FD 300mm F5,6 bei F8 und einem 2-fach Telekonverter (Billiglösung). 100% Crop 2013-08-16 003-1 von berndkoppe auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trashpater Geschrieben 29. August 2013 Share #114 Geschrieben 29. August 2013 da ich nicht so recht weiß, wohin ich mit meinem beitrag soll, schiebe ich das mal hier rein - ein extra thema wollte ich ungern erstellen, es werden bilder gezeigt und diese sind hochauflösend (: ich fotografiere seit nunmehr 16 monaten fast täglich so ziemlich alles mit meiner nex7, größtenteils mit dem 35er oder dem 50er sel von sony, einige beispiele habe ich hier ab und zu gezeigt. in 5 halbwegs thematisch geordneten galerien habe ich mein best-of und einige lieblinge meiner freunde zusammengefasst. unterm strich läuft es darauf hinaus, eine annähernd professionelle kamera stets dabei haben zu können... das ist nun prinzipiell bei dem mittlerweile sehr breiten angebot am markt nichts besonderes mehr, mich beeindruckt diese tatsache aber gerade in der retrospektive der erzielten ergebnisse doch ziemlich sehr: ob ich all diese bilder mit einer handycam oder kompakten auch gemacht hätte? und ob es so viel spaß gemacht hätte? wie auch immer, wer mag ist recht herzlich eingeladen sich durchzuklicken, was am einfachsten und schnellsten mit den pfeiltasten zu erledigen ist. lg, alex humans | alterity | townscapes | organic | bodenseewelten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. August 2013 Share #115 Geschrieben 29. August 2013 Danke, immer wieder gern gesehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 29. August 2013 Share #116 Geschrieben 29. August 2013 @trashpater sehr sehr nice, Balsam für die Seele ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 29. August 2013 Share #117 Geschrieben 29. August 2013 ... wie auch immer, wer mag ist recht herzlich eingeladen sich durchzuklicken, was am einfachsten und schnellsten mit den pfeiltasten zu erledigen ist. lg, alex humans | alterity | townscapes | organic | bodenseewelten Meisterlich! Von den Enten ist mein Bildschirm nass... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 30. August 2013 Share #118 Geschrieben 30. August 2013 ...unterm strich läuft es darauf hinaus, eine annähernd professionelle kamera stets dabei haben zu können... das ist nun prinzipiell bei dem mittlerweile sehr breiten angebot am markt nichts besonderes mehr, mich beeindruckt diese tatsache aber gerade in der retrospektive der erzielten ergebnisse doch ziemlich sehr: ob ich all diese bilder mit einer handycam oder kompakten auch gemacht hätte? und ob es so viel spaß gemacht hätte? wie auch immer, wer mag ist recht herzlich eingeladen sich durchzuklicken, was am einfachsten und schnellsten mit den pfeiltasten zu erledigen ist. lg, alex humans | alterity | townscapes | organic | bodenseewelten Deine Bilder haben mich hier in den diversen Threads schon immer faziniert, schön die mal zusammen zu haben. Wirklich tolles Portfolio! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h-fuerst Geschrieben 31. August 2013 Share #119 Geschrieben 31. August 2013 unterm strich läuft es darauf hinaus, eine annähernd professionelle kamera stets dabei haben zu können... das ist nun prinzipiell bei dem mittlerweile sehr breiten angebot am markt nichts besonderes mehr, mich beeindruckt diese tatsache aber gerade in der retrospektive der erzielten ergebnisse doch ziemlich sehr: ob ich all diese bilder mit einer handycam oder kompakten auch gemacht hätte? und ob es so viel spaß gemacht hätte? wie auch immer, wer mag ist recht herzlich eingeladen sich durchzuklicken, was am einfachsten und schnellsten mit den pfeiltasten zu erledigen ist. lg, alex humans | alterity | townscapes | organic | bodenseewelten Danke Alex, großartig, was Du uns hier präsentierst: wenn der Herr Reeve der Meister in puncto Landscape der deutschen Nex-Foren ist, bist Du es unangefochten im Genre "street" (oder wie Du es nennst: humans - townscapes - alterity). Vielen Dank h-fuerst SEL 35 & 50 rulez! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 7. September 2013 Share #120 Geschrieben 7. September 2013 nochmal die 35mm f1.7 CCTV Linse, keine Bearbeitung außer Bildausschnitt 35mm f1.7 CCTV Linse, keine Bearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 8. September 2013 Share #121 Geschrieben 8. September 2013 Ein erster Versuch von mir.Festspielhaus Bayreuth mit Nex 5n und 18-55er bei 18mm, HDR mit 6ev Freihand und unbearbeitet direkt aus der Kamera - nur auf 1600 Breite verkleinert. Was ist besser? zuerst HDR, danach das zugehörige Foto mit normaler Belichtung Bitte um Expertenkommentare, was ihr besser findet. HDR 2013-07-11 017-1600 von berndkoppe auf Flickr normale Belichtung 2013-07-11 016-1600 von berndkoppe auf Flickr Vielen Dank Eine bessere Durchzeichnung der Lichter im HDR-Foto Nr. 1 geht unübersehbar auf Kosten der Farben, die hier nun recht flau bzw. dunkel im Vergleich zu denen im Foto Nr. 2 bei normaler Belichtung. HDR will eben mit großem Bedacht zum Einsatz gebracht sein. Grüße von der Schildkröte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 8. September 2013 Share #122 Geschrieben 8. September 2013 Eine bessere Durchzeichnung der Lichter im HDR-Foto Nr. 1 geht unübersehbar auf Kosten der Farben, die hier nun recht flau bzw. dunkel im Vergleich zu denen im Foto Nr. 2 bei normaler Belichtung. HDR will eben mit großem Bedacht zum Einsatz gebracht sein. Grüße von der Schildkröte Hallo Dies ist mir bei meinen HDR-Aufnahmen mit meiner NEX 5 u. 6 auch schon aufgefallen. Irgendwie, als wenn ein milchiger Schleier darüberliegen würde. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 8. September 2013 Share #123 Geschrieben 8. September 2013 Dieser "HDR-Schleier" verschwindet, wenn man Helligkeit und Kontrast etwas nachjustiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 8. September 2013 Share #124 Geschrieben 8. September 2013 foto4711, statt HDR-Schleier gibt es in Deiner Bearbeitung jetzt aber andere Schleier! Bevor man zum wohl nicht immer einfach zu handhabenden HDR-Mittel greift, vielleicht ein Motiv mit starkem Lichtkonstrast mit verschiedenen Belichtungsmethoden ablichten. Eigentlich ist doch eine Stärke der NEXen, solche Kontraste überdurchschnittlich gut zu meistern. Und Beispiele dafür sieht man ja in den verschiedenen NEXen-Threads tatsächlich. Gruß von der Schildkröte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 8. September 2013 Share #125 Geschrieben 8. September 2013 Die Flächen mit dem "Grauschleier" sind nicht nachbearbeitete Bildteile! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge