Jump to content

Sony E-mount 20mm f2.8 Pancake


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Re: sel20f28 sample shots with the new hood. CAN use fish eye and wide angle converter!!!: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review

 

Da hat einer das 20mm schon in der Hand... :rolleyes:

Die ersten Samples sind zwar klein aber m.E. schaut das nicht ganz schlecht aus, sofern man das beurteilen kann.

 

Der hat sogar den VCL-ECU 1 WW Konverter rangeschraubt.

Wenn das funzt, gibt es es sogar ein 15mm :D

 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon ganz gespannt auf das gute stück.. sollte ja in den nächsten 2 wochen hier eintrudeln..

 

Wenn der ECU1 gehen würde, und das SEL-20 bei offenblende passabel ist, könnte ich mir sogar vorstellen das zumindest bei offenblende das ganze bessere ergebnisse liefert als das SEL-16..

 

Naja, werde es testen..

 

Beim SEL-35 waren die ergebnisse sehr lustig.. Milchglas Optik und keinerlei AF Funktion :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts auch wieder was neues zum SEL-20f28, auch in kombination mit den Konvertern und vergleich zum SEL-16. Die Übersetzung ins Deutsch mit google Translate ist allerdings sehr schwierig zu lesen..

 

Das scheint wirklich zu gehen mit den Konvertern, leider kommt man beim SEL-20+ECU1 natürlich nur auf 15mm.. Und da das SEL-16 kleiner ist als der Konverter im Gepäck, bleibt eigentlich nur ein vorteil wenn das SEL-20 wirklich Offenblendentauglich ist.

 

Habe leider noch keine Versandbestätigung bekommen, bin aber echt sehr gespannt darauf es endlich selbst zu testen.. :D

 

New Sony 20mm f/2.8 E-mount lens test. | sonyalpharumors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum, ich finde die Testfotos eigentlich ganz gut.. Es hat halt eine Bildfeldwölbung welche man korrigieren sollte, bzw. bei Jpeg besteht das Problem ja nicht wenn die Kamera korrektur hat.

Eine recht starke Bildfeldwölbung hat aber auch das doppelt so große 19er Sigma.

Meinst Du Verzeichnung?

Bildfeldwölbung bedeutet, dass der Fokus nicht in einer Ebene liegt. Das ist z. B. eine ausgeprägte Schwäche verschiedener Noktons.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, da wird die wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen größer sein.. Auch wenn Du zum aktuellen kurs nicht so sehr sparst. Inkl. Sales Tax in Manhatten wird das SEL-20 dort 300 Euro kosten, dann noch die 1% gebühr bei Kartenzahlung (mit bargeld nochmals mehr)..

 

 

Da würde ich eher diesen lustigen 11% Gutschein nehmen und für fast den gleichen Preis hier kaufen :D

 

SPRWLTAFF1313 (gültig bis 31.03.13)

 

Wenn man das SEL-20f28 in den Warenkorb legt, steht dort übrigens "Auf Lager" und Lieferdatum 27. bis 28.3. !? :confused: Wo bleibt denn meines..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...