Jump to content

Sony E-mount 20mm f2.8 Pancake


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam interessiert mich das 20er sony auch... hab heute mal meine alte point and shoot rausgekramt und mal meine nex-5r daneben gelegt um die Größe zu vergleichen. Mit dem 20er an der nex kann man die 5r echt immer dabei haben... :-)

 

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

my4ajyve.jpg

 

3yregaty.jpg

 

gu4upave.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mit dem 20er an der nex kann man die 5r echt immer dabei haben... :-)

 

Deshalb habe ich es mir auch vor einiger Zeit auch gekauft. 20mm sind an der NEX ein guter Allrounder, das SEL16 ist oft viel zu weitwinkelig.

 

Meine 5n ist so ein ständiger Begleiter in der Jackentasche bzw. mit dem Peak Design Leash einfach umgehängt.

 

Und die Abbildungsleistung... na ja, was heißt das schon?!

Wenn man bedenkt, dass man die Kamera ohne das Objektiv in der Situation gar nicht dabei gehabt hätte, dann muss man sich nicht über die Schärfe bei 200facher Vergrößerung beschweren, finde ich ;)

Für Bildausschnitte und Schnappschüsse reichts mehr als aus, für alles andere hätte man eh anderes Equipment dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder das das sel20f28 nicht so gut an der nex-7 funktioniert und unschöne Farben an den Rändern entstehen... seit dem letzten update für die nex-7 sollte das Problem gemindert bzw ww besser sein und an meiner nex-7 konnte ich keine unschönen Farbänderungen feststellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin mit dem 20f2,8 sehr zufrieden. Die NEX5 wird wunderbar kompakt und leicht.

Obwohl hier im Thread beschrieben wird das der Weitwinkelvorsatzkonverter qualitativ nicht funktionieren würde gibts grad auf Amazon eine Rezension (11. April) die das Gegenteil behauptet und die Kombo ausdrücklich lobt.

 

Gruß

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern nochmal kurz aus dem Fenster gehalten. War allerdings schon etwas dunkel.. die Ränder werden mit dem Konverter schon recht schmierig.

 

SEL-20 + ECU 1 ist auf jeden Fall nicht besser als das native SEL-16. Und da der Konverter in der Tasche mehr Platz benötigt als das SEL-16..  ;)

 

Aber ich habs heut extra in die Tasche geworfen. Vielleicht kommt ich dazu heute mal paar Fotos mit der Kombo zu machen..

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Bilder kann man trotzdem mit der Kombo machen ;)

 

Allgemein bei Offenblende ein extrem weiches Zentrum und deutlich mehr CA´s als ohne Konverter. Abgeblendet geht es dann wieder..

 

13981537032_d5721c63bc_b.jpg
DSC00920 von NexPictureBox auf Flickr
 
13981588011_670d185a3a_b.jpg
DSC00871 von NexPictureBox auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei f2.8 ist es wie gesagt in der mitte Butterweich und die Ecken echt übel. Bei f4 sieht das ganze schon besser aus. Auch in den ecken..

Ab f8 ist es ganz ok finde ich.

 

Das DCS00920 ist f2.8 und das untere f4 aber mit Beschnitt..

 

Ich sag mal so, man kann die Kombo benutzen. Extra anschaffen würde ich mir den Konverter fürs SEL-20 aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...