Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es geht bergab...

Großglockner-Hochalpenstraße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb JoWul:

Man beachte den Rueckspiegel. Er hat den wahrscheinlich von seiner kleinen Tochter “ausgeliehen”

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

zumindest stark verbunden auch AC // DC läßt grüßen :) 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb JoWul:

Man beachte den Rueckspiegel.

Das ist ein geteilter Rückspiegel mit einem extra Bereich um den gefährlichen Toten Winkel links außen besser sehen zu können. Man kennt das ja. Man möchte einen Gullydeckel umfahren und schwupps hat sich ein Auto links in den Toten Winkel gesetzt und überholt mit unter 50cm Abstand.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb beerwish:

Das ist ein geteilter Rückspiegel mit einem extra Bereich um den gefährlichen Toten Winkel links außen besser sehen zu können. Man kennt das ja. Man möchte einen Gullydeckel umfahren und schwupps hat sich ein Auto links in den Toten Winkel gesetzt und überholt mit unter 50cm Abstand.

Gut erkannt. :cool:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit eingebauter Musikanlage, welche den Platz beschallte ...

... nachher sah ich den Besitzer darauf wegfahren, der passte gut dazu (leider hatte ich die Kamera schon eingesteckt)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

mit eingebauter Musikanlage, welche den Platz beschallte ...

... nachher sah ich den Besitzer darauf wegfahren, der passte gut dazu (leider hatte ich die Kamera schon eingesteckt)

Sehr interessant was es alles auf dem Rad zu entdecken gibt! 😄

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Start vom Silfserjoch auf den Bimbam Trail, am Anfang ist es der gleiche Weg wie der Goldseetrail. Aber Achtung, ab 9 Uhr ist der Weg für Biker gesperrt und nur noch für Wanderer. Ich finde dies auch eine gute Lösung um Konflikte zwischen den beiden Interessengruppen zu minimieren.

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

In der Altstadt von Lüneburg
Sony Alpha 7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/2, 1/400s, ISO 100

Link zum Beitrag

Am 4.8.2023 um 08:33 schrieb Raumfahrer:

Start vom Silfserjoch auf den Bimbam Trail, am Anfang ist es der gleiche Weg wie der Goldseetrail. Aber Achtung, ab 9 Uhr ist der Weg für Biker gesperrt und nur noch für Wanderer. Ich finde dies auch eine gute Lösung um Konflikte zwischen den beiden Interessengruppen zu minimieren.

Sicher gut gemeint - aber das findet offensichtlich nicht jeder. Da die Sonne hier fast senkrecht stand, war dieser Kollege sicher nach 9 Uhr unterwegs.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tomsk:

Sicher gut gemeint - aber das findet offensichtlich nicht jeder. Da die Sonne hier fast senkrecht stand, war dieser Kollege sicher nach 9 Uhr unterwegs.

1. Muss man bis 9 Uhr beim Start los, nicht schon am Ziel sein. 
2. Dieser Kollege ist mein Sohn und es war 8.40 Uhr . Besser Nachfrage, statt Behauptungen aufstellen 😉. Kannst in den Meta Daten schauen, da steht sogar 7.40 Uhr. Warum das so ist, hat dann mit dem Spiel der Sommer-/Winterzeit zu tun. 🙈

bearbeitet von Raumfahrer
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Raumfahrer:

1. Muss man bis 9 Uhr beim Start los, nicht schon am Ziel sein. 
2. Dieser Kollege ist mein Sohn und es war 8.40 Uhr . Besser Nachfrage, statt Behauptungen aufstellen 😉. Kannst in den Meta Daten schauen, da steht sogar 7.40 Uhr. Warum das so ist, hat dann mit dem Spiel der Sommer-/Winterzeit zu tun. 🙈

Na dann passt ja alles. Die Metadaten hatte ich gesehen - konnte mir aber genau deshalb keinen Reim mit dem Licht und dem kurzen Schatten darauf machen. Sieht eher nach Mittagszeit aus und eher nicht nach 7H40 oder 8H40. Wenn ich das falsch sehe, entschuldige ich mich natürlich. 

Link zum Beitrag