AchimOWL Geschrieben 23. August 2018 Share #2626 Geschrieben 23. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nördliche Fruchtwanze (Carpocoris fuscispinus) by Achim Kluck, auf Flickr geradeausfahrer, Ursula, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
ovale Geschrieben 23. August 2018 Share #2627 Geschrieben 23. August 2018 Achim #2625 und#2626 gefallen mir wirklich sehr gut. Um welches Tier handelt es sich beim letzteren ? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. August 2018 Share #2628 Geschrieben 23. August 2018 Achim #2625 und#2626 gefallen mir wirklich sehr gut. Um welches Tier handelt es sich beim letzteren ? Vielen Dank ovale Es ist eine Nördliche Fruchtwanze (Carpocoris fuscispinus) ovale hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. August 2018 Share #2629 Geschrieben 23. August 2018 Binsenschmuckzikade oder Grüne Zwergzikade (Cicadella viridis) Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, vagabund, geradeausfahrer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. August 2018 Share #2630 Geschrieben 24. August 2018 Langbeinfliege (Dolichopodidae) beim Sonnenbad by Achim Kluck, auf Flickr grillec, Vaterfreuden, Ursula und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. August 2018 Share #2631 Geschrieben 24. August 2018 Staublaus (Trichadenotecnum sexpunctatum) Größe ca. 3 - 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Ursula, herr/melin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. August 2018 Share #2632 Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rhododendronzikade (Graphocephala fennahi) by Achim Kluck, auf Flickr ovale, Kater Karlo, teofilo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 25. August 2018 Share #2633 Geschrieben 25. August 2018 (bearbeitet) Langbeinfliege (Dolichopodidae) beim Sonnenbad by Achim Kluck, auf Flickr Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie erinnert mich dieses Bild an Apollo 11. bearbeitet 25. August 2018 von manifredo Pentel, Holly700, AchimOWL und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. August 2018 Share #2634 Geschrieben 26. August 2018 Ausnahmsweise mal kein Stacking... lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, ovale, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. August 2018 Share #2635 Geschrieben 26. August 2018 Und hier noch ein Bläuling lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. August 2018 Share #2636 Geschrieben 26. August 2018 Hatte heute auch großes Glück mit einem Schwalbenschwanz, der mich mit dem 60er nah genug heran ließ! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Puderzucker, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 26. August 2018 Share #2637 Geschrieben 26. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, joachimeh, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 28. August 2018 Share #2638 Geschrieben 28. August 2018 Ausdauernder Lein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, teofilo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. August 2018 Share #2639 Geschrieben 29. August 2018 Pinselfüßer (Polyxenus lagurus) by Achim Kluck, auf Flickr Puderzucker, herr/melin, Spinnenbein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. August 2018 Share #2640 Geschrieben 31. August 2018 Rosskastanienminiermotte (Cameraria ohridella) by Achim Kluck, auf Flickr rostafrei, Farbenseher, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. August 2018 Share #2641 Geschrieben 31. August 2018 Rothalsiges Getreidehähnchen (Oulema melanopus) by Achim Kluck, auf Flickr Puderzucker, Kater Karlo, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleopatra Geschrieben 2. September 2018 Share #2642 Geschrieben 2. September 2018 Hier ist teilweise noch eine Art "Glowing" vorhanden, hast du das kameraintern gestackt oder nachträglich mit Software? Ich kann da Helicon Focus empfehlen, die Testversion kann man 30 Tage benutzen, um damit ein wenig zu spielen. Ich hab dann die Lite Version für ein Jahr gemietet, kostet 30$. Wenn es bis dahin eine bessere Version oder ein besseres Konkurrenzprodukt gibt, hat man nicht viel bezahlt und kann up- oder umgraden. Die Lite-Version ist für mich vollkommen ausreichend und nimmt auch die Videos der Pana-Postfocus-Funktion entgegen. lg Manfred Das Problem habe ich auch, diese Art „Glowing“, ich kann anstellen was ich will.Manfred und Achim könnt Ihr vielleicht verraten was Ihr an der Kamera einstellst, außer Post Focus Stacking. Was habt Ihr für einen Abstand zum Objekt, welche Einstellung macht Ihr am Objektiv, welche Blende nutzt Ihr, was stellt Ihr bei Helicon Focus ein, bearbeitest Ihr die Bilder noch nach? Ich weiß das sind viele Fragen, aber irgendwie kriege ich solche tollen Bilder wie Ihr sie macht nicht hin obwohl ich das gleiche Werkzeug habe, schon frustrierend. Vielen Dank schon mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 2. September 2018 Share #2643 Geschrieben 2. September 2018 Hallo Cleopatra, ich habe festgestellt, dass das Glowing meist dann auftritt, wenn man eine große Fokusspanne überbrückt und dann noch Offenblende verwendet wurde. Wann immer es die Lichtverhältnisse zulassen, sollte man Abblenden, das reduziert das "Glowing" und erleichtert Helicon anscheindend die fehlerfreie Berechnung. Sobald diese hellen Säume auftreten, kann man unter Helicon die Werte für den Radius bei Methode A und B erhöhen, Methode A ist weniger anfällig für Glowing als B, ist aber nicht ganz so knackscharf. Methode C ist noch schärfer und hat zudem weniger Glowing, allerdings rauscht das Ergebnis erheblich mehr und bei hellen Glanzpunkten fressen die Lichter aus. Oftmals entwickle ich die Bilder nach allen 3 Methoden und bilde manchmal den Mittelwert davon, indem ich sie überlagere. In letzter Zeit mache ich es hingegen so, dass ich in Photoshop ein Foto mit Methode A als Ebene über eines mit Methode C lege, davon den Mittelwert bilde und die Bereiche, welche Säume aufweisen, mit dem Protokollpinsel auf Methode C zurückreduziere. Klingt ein wenig kompliziert, ist aber relativ simpel. Wie Achim das macht, hat er mir auch noch nicht näher verraten. Eigentlich ist das Ganze ja auch ein "Künstlergeheimnis". lg Manfred AchimOWL und Johnboy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 2. September 2018 Share #2644 Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) OM-D EM1 II + 60mm + Raynox 250 + Zwischenring Stacking aus 90 Bildern, Silberfischchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2018 von Hai-Me Pixelsucher, Johnboy, Puderzucker und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 2. September 2018 Share #2645 Geschrieben 2. September 2018 OM-D EM1 II + 60mm + Raynox 250 + Zwischenring Stacking aus 90 Bildern, Silberfischchen Hey, klasse Arbeit, hab noch nie ein Silberfischchen so detailliert gesehen! lg Manfred Hai-Me hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleopatra Geschrieben 3. September 2018 Share #2646 Geschrieben 3. September 2018 Hallo Manfred, Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Mit der Focusspanne verstehe ich das noch nicht ganz, ich gehen bis ca 20cm-40cm ans Objekt, stelle am Objektiv auf 0,2-0,4m und lass dann die Kamera machen. Anschließend lade ich das Filmchen in Helicon Focus und lasse Helicon Focus machen. Suchst Du Dir noch die entsprechenden Bilder in Helicon Focus aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. September 2018 Share #2647 Geschrieben 3. September 2018 Hallo Cleopatra, selbstverständlich verwende ich in Helicon nicht das gesamte Filmchen zum Stacken, sondern nur den Bereich, den ich darstellen möchte. Du springst also bei dem eingstellten Video bis zu dem Punkt, an dem dein Tierchen scharf zu werden beginnt. Den Frame davor markierst du, springst zum ersten Frame des Videos, hältst die Hochstelltaste und markierst es. Mit der Entfernen-Taste löscht du dann alle Frames, welche im Unscharfbereich vor dem Tierchen liegen. Das Gleiche machst du mit den Frames, die hinter dem Tierchen liegen, die markierst du bis zum letzen Videoframe und entfernst sie. Die übrigen Bilder werden dann von Helicon verrechnet. lg Manfred AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. September 2018 Share #2648 Geschrieben 3. September 2018 Hier kommt gleich ein gerade fertiggestelltes Beispielbild von mir. Natürlich sind den Bearbeitungsfantasien keine Grenzen gesetzt, hin und wieder muß man nachträglich auch noch ein wenig stempeln etc. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Reinhold, Der Salgerter und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. September 2018 Share #2649 Geschrieben 3. September 2018 Gerade eben gesehen und heruntergeladen - es gibt ne neue Version von Helicon, die 7.01! Die rechnet noch genauer und das unscharfe vordere Beinchen meines Rüsselkäferchens hat die neue Version jetzt scharf hinbekommen! Ich freu mich !! lg Manfred AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleopatra Geschrieben 4. September 2018 Share #2650 Geschrieben 4. September 2018 Genial der Rüsselkäfer und nochmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge