AchimOWL Geschrieben 23. Februar 2017 Share #2001 Geschrieben 23. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Schwarze Wegameise (Lasius niger) schaute nur kurz über den Mauerrand by Achim Kluck, auf Flickr der_molch, Pentel, gto und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2017 Geschrieben 23. Februar 2017 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 23. Februar 2017 Share #2002 Geschrieben 23. Februar 2017 Achim, du schweisst meine Familie zusammen. Immer wenn neue Bilder von dir kommen, rufe ich und alle kommen schnellstens zum Rechner gelaufen. Von uns: Hochachtung x4 !!!!! xbeam, der_molch und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Februar 2017 Share #2003 Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Achim, du schweisst meine Familie zusammen. Immer wenn neue Bilder von dir kommen, rufe ich und alle kommen schnellstens zum Rechner gelaufen. Von uns: Hochachtung x4 !!!!! Das freut mich sehr, vielen herzlichen Dank Johnboy Und auch liebe Grüße an deine Familie. bearbeitet 23. Februar 2017 von AchimOWL Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. März 2017 Share #2004 Geschrieben 1. März 2017 Die ersten Wanzen verlassen jetzt ihr Winterquartier Birkenwanze (Kleidocerys resedae) kurz vor dem Abflug - Größe 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr gansik, Balgenfotograf, tourer26 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2017 Share #2005 Geschrieben 1. März 2017 Die ersten Wanzen verlassen jetzt ihr Winterquartier Birkenwanze (Kleidocerys resedae) kurz vor dem Abflug - Größe 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr atemberaubend. da fehlen mir doch glatt die worte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. März 2017 Share #2006 Geschrieben 1. März 2017 atemberaubend. da fehlen mir doch glatt die worte Herzlichen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 2. März 2017 Share #2007 Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achim nimmt mir irgendwann noch den Ekel an diesen Viechern bearbeitet 2. März 2017 von holgi1zu5 AchimOWL und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 2. März 2017 Share #2008 Geschrieben 2. März 2017 Achim nimmt mir irgendwann noch den Ekel an diesen Viechern Das wäre schön Holger Vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. März 2017 Share #2009 Geschrieben 7. März 2017 Larve der Birkenwanze (Kleidocerys resedae) by Achim Kluck, auf Flickr Blende 8, gto, user87170 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. März 2017 Share #2010 Geschrieben 7. März 2017 Schwarzer Kiefernbastkäfer (Hylastes ater) Größe 4 - 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr tourer26, Johnboy, gansik und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 7. März 2017 Share #2011 Geschrieben 7. März 2017 Achim, wieder erstklassige Arbeiten, aber gruselige Tierchen AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. März 2017 Share #2012 Geschrieben 8. März 2017 Achim, wieder erstklassige Arbeiten, aber gruselige Tierchen Danke Dir Holger Aber wieso findest du sie gruselig? Ich finde es spannend und faszinierend was die Natur auch in diesem winzigen Maßstab so geschaffen hat. tourer26, xbeam und Johnboy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 8. März 2017 Share #2013 Geschrieben 8. März 2017 Diese Zwergbaldachinspinne ist ca. 2,5 mm groß und ernährt sich u.a. von Springschwänzen und Kugelspringern. Sie verbreiten sich mit Hilfe des Windes. Dafür erklimmen sie einen erhöhten Standort, lassen einen Faden austreten und warten, bis sie der Wind mitnimmt. Eine Schwarze Glücksspinne (Erigone atra) verspeist gerade einen erbeuteten Springschwanz (Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Wolfman, mikuz, Big Bogo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 15. März 2017 Share #2014 Geschrieben 15. März 2017 Erdhummelkönigin mit Milbenbefall im Pollenrausch Die Milben leben im Nest der Hummeln und ernähren sich von deren Kot und halten so das Nest sauber. Im Frühjahr klammern sie sich an die Jungköniginnen, um von diesen zum nächsten Nest mitgetragen zu werden. Erdhummelkönigin mit Milbenbefall im Pollenrausch by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Lakewood, mikuz und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 15. März 2017 Share #2015 Geschrieben 15. März 2017 Ich mag deine Fotos sehr. Aber die Hummelkönigin finde ich überschärft. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. März 2017 Share #2016 Geschrieben 17. März 2017 Zebraspringspinne (Salticus scenicus) mit fetter Beute Zebraspringspinne (Salticus scenicus) mit fetter Beute 1 by Achim Kluck, auf Flickr Zebraspringspinne (Salticus scenicus) mit fetter Beute 2 by Achim Kluck, auf Flickr Zebraspringspinne (Salticus scenicus) mit fetter Beute 3 by Achim Kluck, auf Flickr Philipp1004, Pixelsucher, Kater Karlo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. März 2017 Share #2017 Geschrieben 17. März 2017 Ich mag deine Fotos sehr. Aber die Hummelkönigin finde ich überschärft. Gruß, Christian Danke für deine Kritik Christian. Es ist aber nicht stärker nachgeschärft als meine anderen Stacks. Es liegt wohl daran, dass die Aufnahme in hartem Sonnenlicht gemacht wurde. Das ist nicht gerade vorteilhaft, aber manchmal nicht zu vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakewood Geschrieben 17. März 2017 Share #2018 Geschrieben 17. März 2017 Ich mag deine Fotos sehr. Aber die Hummelkönigin finde ich überschärft. Gruß, Christian Ich bin eher ein Neueinsteiger und war überrascht, als ich von Profis und alten Hasen den Begriff "überschärft" das erste Mal hörte. Mir persönlich kann es gerade bei Makros nicht scharf genug sein. Deshalb ist die Hummel auch eines meiner Achim-Lieblings-Bilder. Aber wie gesagt, mein Blick auf Fotos ist jetzt noch nicht soooo geschult. Hatte am Sonntag auch so ne Hummel auf der Terrasse. Die war aber so flink und so emsig, dass ich mich gar nicht getraut habe die Kamera zu holen. Focus-Stacking nahezu unmöglich. Ich glaub´ ja schön langsam der Achim macht das mit Hypnose AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. März 2017 Share #2019 Geschrieben 18. März 2017 mal ein Blick auf eine schlichte Automatik Uhr aus dem schönen Frankfurt P1280667ap by xbeamFOTO, auf Flickr Stef, tourer26, Hasenvater und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 19. März 2017 Share #2020 Geschrieben 19. März 2017 Das 60er Makro ist eigentlich schon fast mein Immerdrauf! Ich liebe es einfach! Gerade für meine große Leidenschaft, die Aqaurienfotografie ist es für mich nicht wegzudenken. Kleiner Porzellankrebs von hinten, diese kleinen Filtrierer haben eine Panzerbreite von max. 5mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mysis (Schwebegarnele) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gespenstkrebschen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Augen einer Kammmuschel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Balgenfotograf, Pixelsucher und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 19. März 2017 Share #2021 Geschrieben 19. März 2017 Und ein mechanisches Stück, das ca. 30 Jahre am Buckel hat aus der Schweiz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam und mikuz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 19. März 2017 Share #2022 Geschrieben 19. März 2017 Das 60er Makro ist eigentlich schon fast mein Immerdrauf! Ich liebe es einfach! Gerade für meine große Leidenschaft, die Aqaurienfotografie ist es für mich nicht wegzudenken. . . . . . . Augen einer Kammmuschel: P1224568_kl.jpg Frage eines Laien: Sind das "echte" Augen oder nur Immitationen? Faszinierend ! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 19. März 2017 Share #2023 Geschrieben 19. März 2017 Das sind echte Augen. Die kleinen Augen der Kammmuscheln haben eine Hornhaut, Linse und Netzhaut. Sie reagieren auch blitzschnell auf die Eindrücke und sind dann mal weg. AchimOWL, xbeam und vagabund haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 3. April 2017 Share #2024 Geschrieben 3. April 2017 Eidechsentauglichkeit bei Offenblende an der E-M1 Hasenvater, gto, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 8. April 2017 Share #2025 Geschrieben 8. April 2017 Sumpfdotterblume E-M5II & m.Zuiko 60/2.8 Makro; freihand 1/15, f5.6, ISO 100, RAW mit DxO entwickelt und mit FixFoto finalisiert. Liebe Grüße Helmut Lakewood, Giraldita, nightstalker und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge