Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 424
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jamain

Spinnennetz by Ben Jamain, auf Flickr

matthias.foto

Lautsebub

A6000 + SEL35F18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

c37d1c0bf6f5b56396887ae2ee39

Posted Images

Langsam kommt bewegung in die Sache..

In Amerika haben die ersten Händler das SEL-35 auf Lager, die ersten Deutschen Meldungen über Versandbestätigungen seitens Sony soll es auch schon geben..

Bin mir mittlerweile dann doch ziemlich sicher das ich früher oder später mein Sigma eintauschen werde..

Dafür verkneife ich mir dann vorerst ein 28mm Ultron zu kaufen.. :cool:

Also ich behalte mein Sigma. Wenn der Neupreis wie in den letzten Wochen bei A****n schon nur noch bei 143€ lag, was kann man dann für ein gebrauchtes noch verlangen?! dafür macht es mir zu viel Spaß, um es für ein paar Euro wieder los zu werden...

Bin aber ebenso gespannt auf die ersten Bilder hier mit dem SEL-35 :-)

Gruß

Link zum Beitrag

Naja, momentan gehn die Sigmas auch für 130 noch gebraucht weg. Wird vermutlich noch etwas sinken wenn das SEL-35 da ist, da sich vermutlich das gebraucht angebot des Sigma dadurch schon erhöhen wird.

Rechnen wir mit 100.- fürs Sigma. Wenn ich das SEL-35f18 für 350.- bekomme (jung gebraucht) wären das 250.- aufpreis.

Schon nicht ohne, aber ich hab gerade letztes Wochenende gemerkt das OSS und noch etwas mehr Lichtstärke bei low light durchaus einen großen mehrwert Darstellen würden.

Zusammen mit einem besseren Fokussring und ohne klappern ist es mir den Aufpreis für mein meist genutztes AF Objektiv dann aber wert!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Danke,

habe morgen frei und werde mal ein ein paar Bilder vom und mit dem Objektiv machen und ein paar Eindrücke geben, obwohl ich sicher nicht sehr qualifiziert dafür bin.

Objektiv wird an einer Nex6 betrieben.

Hatte eigentlich erst Anfang/ Mitte Januar mit der Lieferung von Sony gerechnet, jetzt können wir es über die Weihnachtsfeiertage schon für die Familienfotos nutzen.

Gruß

Sebastian

Link zum Beitrag

Naja, momentan gehn die Sigmas auch für 130 noch gebraucht weg. Wird vermutlich noch etwas sinken wenn das SEL-35 da ist, da sich vermutlich das gebraucht angebot des Sigma dadurch schon erhöhen wird.

Rechnen wir mit 100.- fürs Sigma. Wenn ich das SEL-35f18 für 350.- bekomme (jung gebraucht) wären das 250.- aufpreis.

Schon nicht ohne, aber ich hab gerade letztes Wochenende gemerkt das OSS und noch etwas mehr Lichtstärke bei low light durchaus einen großen mehrwert Darstellen würden.

Zusammen mit einem besseren Fokussring und ohne klappern ist es mir den Aufpreis für mein meist genutztes AF Objektiv dann aber wert!

Wer sagt eigentlich das sie Lichtstärker sind? Sind doch beider f2,8 ?

Link zum Beitrag

Die Brennweite muss einem natürlich immer liegen, sonst nutzt das beste Objektiv nichts. :)

Ich persönlich finde die 35mm sehr gut, 28mm wäre schon etwas zu weit finde ich. Aber so hat man genügend Winkel bei dem man einiges draufbekommt, und gleichzeitig nicht übermäßig Winkel um auch mal Details zu zeigen. Da kann das 50er noch mehr zuhause bleiben..

Optimale Kombi:

SEL-16f28 + ECU1

SEL-35f18

Traum Kombi:

Zeiss 12/2.8

Zeiss 32/1.8

Link zum Beitrag

Ich bin zur Zeit ja auch noch auf der Suche im 30er Bereich und wenn ich mir die Preise und Nachfrage bei ebay zum 24er Zeiss anschaue, frage ich mich, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Viele verkaufen das Dingen in den ersten 3 Monaten wieder...

Link zum Beitrag

..ich hab's bestellt, trotz des hohen Preises, aber in Erwartung entsprechender Spitzenqualität.

Eine Rolle gespielt haben die veröffentlichten MTF Charts und das Diagramm (konkav-konvexes Design wie die neueren Leica Summiluxe, die ich mir leider nicht leisten kann)

¤•i‚Ì“Á’· | SEL35F18 | ƒfƒWƒ^ƒ‹ˆêŠáƒJƒƒ‰gƒ¿hiƒAƒ‹ƒtƒ@jmEƒ}ƒEƒ“ƒgn | ƒ\ƒj[

Man vergleiche das mit:

kurtmunger.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/2012/s3518mtf.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe meins heute im Photohaus Colonnaden in Hamburg abgeholt.

Erste Eindrücke: sehr hochwertig (überhaupt nicht zu vergleichen mit Sigma 30mm), OIS wirkungsvoll, Autofokus schnell, auch Ecken scharf bei 2,0 und - nichts scheppert.

(Wer glaubt, dass er das Objektiv "jung gebraucht für € 350" bekommt dürfte sich irren".)

Link zum Beitrag

..ich hab's bestellt, trotz des hohen Preises, aber in Erwartung entsprechender Spitzenqualität.

Eine Rolle gespielt haben die veröffentlichten MTF Charts und das Diagramm (konkav-konvexes Design wie die neueren Leica Summiluxe, die ich mir leider nicht leisten kann)

¤•i‚Ì“Á’· | SEL35F18 | ƒfƒWƒ^ƒ‹ˆêŠáƒJƒƒ‰gƒ¿hiƒAƒ‹ƒtƒ@jmEƒ}ƒEƒ“ƒgn | ƒ\ƒj[

Man vergleiche das mit:

kurtmunger.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/2012/s3518mtf.jpg

Die japanische Seite hat auch ein MTF Chart für 50mm 1,8 und für diejenigen, die das 50er kennen, lohnt sich ein Vergleicht da dann nicht viel zu interpretieren übrig bleibt.

Link zum Beitrag

(Wer glaubt, dass er das Objektiv "jung gebraucht für € 350" bekommt dürfte sich irren".)

Warum? Ich gehe sogar davon aus das dies in einem halben Jahr der Neupreis bei den gängigen online händlern sein wird..

Für 399.- bekommt man es im Sony store, denn den 11% Gutschein gibt's alle 2-3 Monate. Studenten bekommen es über allmaxx sogar für 359.-

Bei Amazon marketplace steht es schon bei 431.-

Link zum Beitrag

Meins ist heute eingetroffen, gestern wurde ich vom Fachhändler angerufen, dass mehrere 35F18 eingetroffen seien. Sofort bestellt.

Erster Eindruck: Sehr gute Verarbeitung, satt laufender Zoomring (im Gegensatz zum 30er Sigma), leicht. Aussenmaße entsprechen genau dem Sigma 19mm.

Das Wetter ist leider ziemlich mies.

Link zum Beitrag