becksbier Geschrieben 21. Februar 2013 Share #176 Geschrieben 21. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eine Zwischenfrage, sorry falls schon beantwortet, darf man hier auch Bilder zeigen, die mit einer KB-Kamera gemacht wurde, aber mit einem vergleichbaren Objektiv? Habe ein paar mit einem 14-24, was ja exakt 7-14mm entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dibo Geschrieben 21. Februar 2013 Share #177 Geschrieben 21. Februar 2013 also ich lese da nirgends eine Beschränkung:rolleyes: aber Genaueres weiß sicher "Softride" als Threadstarter;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Share #178 Geschrieben 21. Februar 2013 ...darf man hier auch Bilder zeigen, die mit einer KB-Kamera gemacht wurde.... Hallo, fast war ich geneigt sehr barsch mit "blöde Frage" zu antworten, sorry . Natürlich! Hier soll es doch um die Fotografie mit großen Bildwinkel und nicht um Markenkriege gehen. Zwar hat dieses Forum den Fokus auf spiegellose Systemkameras gelegt aber ich denke, wenn man explizit dazu schreibt um welche Kamera es sich handelt, dann sind die Bilder auf jeden Fall als Vergleich willkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becksbier Geschrieben 21. Februar 2013 Share #179 Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo, fast war ich geneigt sehr barsch mit "blöde Frage" zu antworten, sorry . Natürlich! Hier soll es doch um die Fotografie mit großen Bildwinkel und nicht um Markenkriege gehen. Zwar hat dieses Forum den Fokus auf spiegellose Systemkameras gelegt aber ich denke, wenn man explizit dazu schreibt um welche Kamera es sich handelt, dann sind die Bilder auf jeden Fall als Vergleich willkommen. Daher auch meine Frage. Mir ist das Gerät schnuppe, aber da hier die meisten das Pana 7-14 verwendet haben, was ich nicht habe, dachte ich mir das 14-24 ist der gleiche Bildwinkel und passt daher. Den Unterschied mit welchem System das gemacht ist, sieht man nicht. Okay, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 21. Februar 2013 Share #180 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich habe mein 11-18er nun schon ein paar Monate. So richtig ernsthafte Fotos habe ich immer noch nicht mit gemacht. Doch meine ich langsam gelernt zu haben wo es zu gebrauchen ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 22. Februar 2013 Share #181 Geschrieben 22. Februar 2013 Das 11-18er ist seit kurzem bei mir. Bei 11mm muss man schon aufpassen, damit man im Randbereich nicht zu sehr verzerrt: Minolta 11-18 11mm Offenblende Auflösung von padiej auf Flickr Ein gute Optik, ich habe die Minolta Version: Minolta 11-18 Nex5n LAEA2-1 von padiej auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 23. Februar 2013 Share #182 Geschrieben 23. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin mittlerweile auch bei mFT angekommen (E-PL5 + Pana 7-14), die Vorliebe für große Blickwinkel habe ich aber behalten. Ich würde mir nur immer noch ein Schwenkdisplay + ne integrierte Wasserwaage wünschen, bei den Hochformatbildern habe ich echte Probleme, das Bild so auszurichten, wie ich mir das vorstelle. Aber es gibt ja zum Glück Software, mit der man das richten kann... 1 Schwungvoll 2 Shopping-Meile 3 Wasserlos 4 Schuppiger Boden 5 Lichter 6 Steindame 7 Knorriger Rahmen Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 23. Februar 2013 Share #183 Geschrieben 23. Februar 2013 Besonders im 1. Bild eine sehr schöne Ausbildung des Pflastermusters vor dem eigentlichen Hauptmotiv. Sind einige Streetaufnahmen mit HDR entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
elfchenlein Geschrieben 23. Februar 2013 Share #184 Geschrieben 23. Februar 2013 Das sind alles HDRs (mit SNS-HDR) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 23. Februar 2013 Share #185 Geschrieben 23. Februar 2013 Das dachte ich mir doch und sehr dezent angewandt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Share #186 Geschrieben 23. Februar 2013 Das sind alles HDRs (mit SNS-HDR) Kompliment! Außer bei den wehenden Fahnen in Bild 5 fällt es nirgends unangenehm auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 23. Februar 2013 Share #187 Geschrieben 23. Februar 2013 [attach]88700[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 24. Februar 2013 Share #188 Geschrieben 24. Februar 2013 Ich bin mittlerweile auch bei mFT angekommen.... ..... und auch wieder hier im Forum , herzlich willkommen! Gruß, Henning Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. März 2013 Share #189 Geschrieben 5. März 2013 Schön, dass Du den Thread wieder belebst! Beim zweiten Bild: Ist das der Groß-Glockner im HG? (könnte auch der Olperer sein). Sorry, jetzt erst gesehen. Es ist der Groß-Glockner. Standpunkt ist der Speikboden in der Läsörling-Gruppe in Osttirol. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #190 Geschrieben 11. März 2013 ...Standpunkt ist der Speikboden in der Läsörling-Gruppe in Osttirol. Danke für die Info! Obwohl ich immer glaubte, Osttirol relativ gut zu kennen, war es neu für mich, dass es dort auch einen Speikboden gibt. Ich kannte nur den im Tauferer Ahrntal (Südtirol). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 11. März 2013 Share #191 Geschrieben 11. März 2013 Is ja auch Tirol... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. März 2013 Autor Share #192 Geschrieben 11. März 2013 Gestrandet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 7-14er, JPEG, ausgerichtet. Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 11. März 2013 Share #193 Geschrieben 11. März 2013 Geschickt eingesetzt, so wie hier, besonders im zweiten, ist das 7-14 einfach genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 11. März 2013 Share #194 Geschrieben 11. März 2013 Gestrandet: GH2 + 7-14er, JPEG, ausgerichtet. Aua. Sowas will man gar nicht sehen. Das arme Boot! Ich finde aber die Dramatik kommt beim ersten viel besser rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 11. März 2013 Share #195 Geschrieben 11. März 2013 Geschickt eingesetzt, so wie hier, besonders im zweiten, ist das 7-14 einfach genial. Jup das 7-14 ist schon sehr nett. Zusammen mit dem 100-300 ist es das Alleinstellungsmerkmal des MFT-Systems. Hier noch zwei: einmal draußen einmal drinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. März 2013 Share #196 Geschrieben 11. März 2013 Gestrandet: GH2 + 7-14er, JPEG, ausgerichtet. Die Situation der Standung hast Du wunderbar eingefangen, besonders die Klarheit und die Farben gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, Du zeigst uns noch mehr von diesen Urlaubseindrücken, nur zu .. :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. März 2013 Autor Share #197 Geschrieben 12. März 2013 ... Das arme Boot!... In der Nacht vor unserer Anreise hat es angeblich einen Sturm gegeben der das Boot losgerissen hat. Nach der Bergung durch einen Schlepper war es im Hafen aufgebockt. Die Seitenwand war an mehreren Stellen eingedrückt. Offenbar von den Steinen, auf denen es gelegen hat, das Ruder war gebrochen und der Kiel beschädigt. Meiner Meinung nach dürften die Hauptschäden durch die Bergung selbst verursacht worden sein, denn das Schlepptau war um den Kiel gewickelt, was ihn immer weiter in den Sand hinein zog. Desgleichen geschah mit dem Ruder. Auf jeden Fall wird es sehr teuer! Die Situation der Standung .... :) ... fand genau vor dem Dir bekannten Hotel statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 12. März 2013 Share #198 Geschrieben 12. März 2013 [attach]90191[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rak64 und Knud Wuchtig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. März 2013 Autor Share #199 Geschrieben 12. März 2013 ...Ich finde aber die Dramatik kommt beim ersten viel besser rüber. Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen weil ich noch ein Bild bei 14 mm (28 mm KB) aufgenommen habe. Wie unschwer zu erkennen, wirkt es ganz anders: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G5 mit 14-140er, JPEG ...besonders die Klarheit und die Farben gefallen mir sehr gut... Durch den gößeren Bildwinkel bei 7 mm (14 mm KB) sind auch die höheren Schichten des Himmels im Bild, die weniger blass sind und kräftiger färben. Und das, obwohl das gemäßigtere Bild mit der G5 aufgenommen wurde, die wesentlich kräftigere JPEG-Farben hat (die Raws habe ich noch nicht entwickelt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 20. März 2013 Share #200 Geschrieben 20. März 2013 Weite auf Sansibar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge