Systemkamera Blog Geschrieben 29. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Photoscala kommentiert Olympus Bilanz: 108 Mio Verlust Olympus hat seinen neuen Geschäftsbericht veröffentlicht. Photoscala hat sich diesen mal genauer angesehen und verständlich zusammengefasst. Für uns Kamera-Freunde dürfte vor allem interessant sein, dass die Olympus Sparte "Imagine" mit 1,3 Milliarden € erneut weniger Umsatz erzielen konnte als im Vorjahr. ... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Photoscala kommentiert Olympus Bilanz: 108 Mio Verlust . Da findet jeder was…
tom-tom Geschrieben 29. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2012 Ich hoffe doch darauf, dass sich durch Bilanzen der Hersteller das Fotovergnügen in der Praxis nicht schmälern lässt. Ich stelle mir gerade dabei vor, dass ein Fotoamateur gerade morgens in der früh in der Landschaft unterwegs ist und verwackelt, weil er sich an die Oly Bilanz erinnert und sich mächtig ärgert. Sowas darf nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 29. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2012 Verwundert mich nicht. Und ich bin überzeugt, dass die Bilanzen anderer Hersteller nicht viel anders aussehen. Der Verlust kommt m.E. nicht aus dem Bereich Systemkameras. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei den Kompakten schon so etwas wie eine Marktsätttigung eingetreten ist. Denn bei DSLRs und Systemkameras gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die immer das neueste Modell kaufen, weil es ja Detailverbesserungen gegeben hat. Bei den Kompakten sieht das ganz anders aus. Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe, dann höre ich häufig Argumente wie: Warum eine neue Kamera kaufen. Die macht doch noch gute Bilder. Die Leute sind zufrieden, mit dem, was sie haben (ja auch nicht zu Unrecht. Und so macht sich langsam eine Sättigung bemerkbar. Viele Grüße Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 30. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 30. Mai 2012 Andere japanische Hersteller hat sowohl das Reaktor-Unglkück als auch die Flut in Thailand noch viel schwerer getroffen; da hat Olympus das Katastrophenjahr aber mit einem blauen Auge sehr gut weggesteckt .. und der Knaller OM-D E-M5 hat letztes Jahr bekanntlich nichts zum Ergebnis beitragen können (außer Entwicklungskosten!) .. dafür, was im letzten Jahr auf den Konzern eingedroschen hat, stehen die glänzend da! Alleine in der Konzernzentrale wird Panasonic beispielsweise fast die Hälfte der Arbeitsplätze streichen (kam gestern über Reuters); das dürften zwischen 5 und 10.000 Mitarbeiter sein, die dort durch Restukturierungen neue Stellen antreten müssen oder "frei"gesetzt werden .. die Verluste bei Panasonic (vor allem TVs) und Sony (überall) sind viel höher als bei Olympus (im Imaging-Bereich); trotzdem werden auch diese Firmen nicht von der Bildfläche verschwinden und bestimmt nicht die erfolgreichen Serien einstellen. Und nach allem, was wir wissen, sind spiegellose Systemkameras bei allen Herstellern gerade Umsatz- und Wachstumsgaranten, die andere Marktbereiche räubern und zurückdrängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 30. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 30. Mai 2012 ... sind spiegellose Systemkameras bei allen Herstellern gerade Umsatz- und Wachstumsgaranten, die andere Marktbereiche räubern und zurückdrängen. Und da steht mft von allem am besten da. Ich denke dass wir nächstes Jahr ein anderes Vorzeichen vor der Bilanz sehen. Die M5 sticht genau ins Herz höher ambitionierter und spendierfreudigeren Nutzern. Nicht zu letzt wird sie bei Canikon heftiger wildern, als es die Pens vermochten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 31. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 31. Mai 2012 Ich hoffe doch darauf, dass sich durch Bilanzen der Hersteller das Fotovergnügen in der Praxis nicht schmälern lässt.Ich stelle mir gerade dabei vor, dass ein Fotoamateur gerade morgens in der früh in der Landschaft unterwegs ist und verwackelt, weil er sich an die Oly Bilanz erinnert und sich mächtig ärgert. Sowas darf nicht sein. Nein die freuen sich immerhin hätten sie bei 108 Mio. Gewinn statt Verlust 216 Mio. mehr für ihre Ausrüstung bezahlen müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 31. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 31. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein die freuen sich immerhin hätten sie bei 108 Mio. Gewinn statt Verlust 216 Mio. mehr für ihre Ausrüstung bezahlen müssen :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 2. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 2. Juni 2012 Interessant, dass hier wieder die Oly-Verluste 'gewürdigt' werden, die um ein Vielfaches höheren, exorbitanten Verlusten von Panasonic und Sony seit der letzten Blog-Meldung zum Thema Oly-Verluste nicht ein einziges Mal dezidiert thematisiert wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 3. Juni 2012 Ich hoffe doch darauf, dass sich durch Bilanzen der Hersteller das Fotovergnügen in der Praxis nicht schmälern lässt. Nur theoretisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Juni 2012 Share #10 Geschrieben 3. Juni 2012 Interessant, dass hier wieder die Oly-Verluste 'gewürdigt' werden, die um ein Vielfaches höheren, exorbitanten Verlusten von Panasonic und Sony seit der letzten Blog-Meldung zum Thema Oly-Verluste nicht ein einziges Mal dezidiert thematisiert wurden. Nicolaus, beruhige dich. Diese Lobeshymnen hier im Forum auf die klasse E-M 5 brauchen einen leichten Gegenpart - sonst denken viele, wir bekämen eine Kamera gratis ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge