Ebi80 Geschrieben 5. Januar 2020 Share #1751 Geschrieben 5. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fledermaus by Oly Pan, auf Flickr Giraldita, Apertur, Joe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Januar 2020 Share #1752 Geschrieben 5. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb Ebi80: Fledermaus by Oly Pan, auf Flickr boa - Du bist zum Höhlenforscher geworden?? Ich habe zwar in meiner Kindheit mal Fledermäuse auf unserem Dachboden hängen sehen...... aber seit ich unter die Knipser gegangen bin nie wieder... (vielleicht sollte ich mich mal zu einer entsprechenden Führung in alten Stollen anmelden..... immerhin weiß ich , daß er hier noch Fledermäuse vor Ort gibt..) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2020 Share #1753 Geschrieben 6. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 10. Januar 2020 Share #1754 Geschrieben 10. Januar 2020 Am 5.1.2020 um 20:56 schrieb Ameise: boa - Du bist zum Höhlenforscher geworden?? Ich habe zwar in meiner Kindheit mal Fledermäuse auf unserem Dachboden hängen sehen...... aber seit ich unter die Knipser gegangen bin nie wieder... (vielleicht sollte ich mich mal zu einer entsprechenden Führung in alten Stollen anmelden..... immerhin weiß ich , daß er hier noch Fledermäuse vor Ort gibt..) Zum Forscher nicht direkt. Aber wenn ich an einer Höhle vorbei komme, bin ich irgendwie plötzlich drinnen. Auf der scgwäbischen Alb soll es 2800 geben von ein paar Meter bis 8800 Meter. Diese Fledermaus saß allerdings ganz alleine in dieser Höhle. Abgesehen von vielen Spinnen und Faltern. Hab mir schon ein paar weitere Höhlen ausgeguckt, in die ich mal reinschauen muß. Hab ja ein bisschen Auswahl. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 14. Januar 2020 Share #1755 Geschrieben 14. Januar 2020 Darf das auch hier rein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ebi80, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Januar 2020 Share #1756 Geschrieben 15. Januar 2020 Ist vielleicht das letzte seiner Art wenn Australien weiter so brennt 😢. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. Januar 2020 Share #1757 Geschrieben 15. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Softride: Ist vielleicht das letzte seiner Art wenn Australien weiter so brennt 😢. Dem hier geht`s besser, das lebt in Tasmanien ohne Brände. Aber Australien ist einfach nur noch zum weinen. Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 15. Januar 2020 Share #1758 Geschrieben 15. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Softride: Ist vielleicht das letzte seiner Art wenn Australien weiter so brennt 😢. Ne, keine Sorge. Das Känguru ist so zahlreich, das es in weiten Teilen zum Abschuss freigegeben ist und von Landwirten gerne auch mal als "Schädling" betitelt wird. Sozusagen alles für den Geldbeutel, nichts fürs Nationaltier. Um den Koala muß man weit mehr bangen. Dieser galt schon vor den Bränden kurz vorm Aussterben. Da wirds richtig eng. Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Share #1759 Geschrieben 18. Januar 2020 Bein-Salat... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fallow deer / Damwild by Apertur1, auf Flickr magle, Ameise, micharl und 12 weitere haben darauf reagiert 10 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. Februar 2020 Share #1760 Geschrieben 9. Februar 2020 Wild? Nö, die Nutrias sind eher zahm, leben aber in der "Wildnis": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, xbeam, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #1761 Geschrieben 9. Februar 2020 Da habe ich auch 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Nutrias Softride, Heinrich Wilhelm, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 10. Februar 2020 Share #1762 Geschrieben 10. Februar 2020 Waldkautz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Softride, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1763 Geschrieben 12. Februar 2020 Die sind wohl in der Wildnis aber leider fast handzahm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, xbeam, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1764 Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb vagabund: Die sind wohl in der Wildnis aber leider fast handzahm Wieso leider? es ist doch schön wenn Tiere und Menschen ohne Furcht miteinander leben. Das erlebe ich hier in meiner "urbanen" Wildenis, das Grindstone Creek Nassgebiet immer mehr und es ist erfreulich wenn man die begeisterten Kinder (und Erwachsene) sieht wenn ein Vogel auf ihre ausgestreckte Hand fliegt. Immerhin entnehmen wir ja den wilden Tieren immer mehr ihr Habitat, oder, wir "regulieren" ihren Bestand. bearbeitet 12. Februar 2020 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1765 Geschrieben 12. Februar 2020 Aus meiner Sicht leider fast handzahm, weil daraus wieder neue Probleme erwachsen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1766 Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb JoWul: es ist doch schön wenn Tiere und Menschen ohne Furcht miteinander leben. Leider zu schön um wahr zu sein. Als ich neulich die Bilder gemacht habe, sprach ich mit einem anderen Fotografen und einigen Anwohnern des Gewässers. Demnach treffen sich Abends öfter ein paar Jugendliche dort und beschmeißen die Tiere mit Steinen, andere Arm...chter kippen Tüten mit altem Brot dort aus, auch direkt neben den Schildern "Füttern verboten". Außer den Nutrias sind dort viele andere Tiere anzutreffen. Enten, Gänse, Schwäne, Kormorane, Reiher usw. ☹️ Die Beißerchen sind schon heftig und wenn die einem dann an den Schuhen knabbern... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Februar 2020 von tourer26 Kater Karlo, JoWul, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Februar 2020 Share #1767 Geschrieben 12. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb tourer26: Leider zu schön um wahr zu sein. Als ich neulich die Bilder gemacht habe, sprach ich mit einem anderen Fotograf und einigen Anwohnern des Gewässers. Demnach treffen sich Abends öfter ein paar Jugendliche dort und beschmeißen die Tiere mit Steinen, andere Arm...chter kippen Tüten mit altem Brot dort aus, auch direkt neben den Schildern "Füttern verboten". Außer den Nutrias sind dort viele andere Tiere anzutreffen. Enten, Gänse, Schwäne, Kormorane, Reiher usw. ☹️ Die Beißerchen sind schon heftig und wenn die einem dann an den Schuhen knabbern... Ich weiss, aber man darf doch träumen . Und hoffentlich erziehen die Kinder ihre Eltern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1768 Geschrieben 15. Februar 2020 Musste sehr, sehr schnell gehen, daher liegt die Schärfe leider nicht ganz richtig. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, somo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1769 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb HaWe5401: Musste sehr, sehr schnell gehen, daher liegt die Schärfe leider nicht ganz richtig. 😉 Hybrid? Die Schnauze und Beine sehen so kurz aus. Könnte aber auch nur auf dem Bild so aussehen. So oder so, ich würde das Bild an DBBW oder Lupus weiterleiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1770 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 7 Minuten schrieb somo: Hybrid? Die Schnauze und Beine sehen so kurz aus. Könnte aber auch nur auf dem Bild so aussehen. So oder so, ich würde das Bild an DBBW oder Lupus weiterleiten. Ich denke, das ist/war ein echter Wolf gewesen. Aber ..... ich kenne mich damit nicht wirklich aus. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1771 Geschrieben 15. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb HaWe5401: Musste sehr, sehr schnell gehen, daher liegt die Schärfe leider nicht ganz richtig. 😉 Sieht meiner Meinung nach auch wie ein Wolf aus. Hier der Unterschied zwischen einem Wolf und einem Coyoten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und Softride haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1772 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 41 Minuten schrieb HaWe5401: Ich denke, das ist/war ein echter Wolf gewesen. Aber ..... ich kenne mich damit nicht wirklich aus. 😉 Ich möchte auch gar nicht das Gegenteil behaupten und ich gönne dir die Aufnahme! Bin nur immer etwas skeptisch was Wolfssichtungen angeht und die Meldungen über Hybride häufen sich leider auch. Deshalb unbedingt dem Monitoring damit helfen! Also direkt an das Monitoring oder an den zuständigen Wolfsbeauftragten für deine Region oder zum Kreisjägermeister damit. 👍🏻 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1773 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb JoWul: Sieht meiner Meinung nach auch wie ein Wolf aus. Hier der Unterschied zwischen einem Wolf und einem Coyoten mach das Bild raus! Urheberrecht!!! Andreas hat heute erst (zurecht) gemault. Und ja, vieles Eigenschaften passen, nur die Schnauze wirkt etwas gedrungen und die Beine ein wenig kurz. Deshalb mein Verdacht auf einen Hybrid. Der Schwanz wäre ein besseres Merkmal zur Bestimmung, allerdings ist der ja nicht sichtbar. Sicher bin ich mir auch nicht. Deshalb zum Monitoring damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1774 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 27 Minuten schrieb somo: Ich möchte auch gar nicht das Gegenteil behaupten und ich gönne dir die Aufnahme! Bin nur immer etwas skeptisch was Wolfssichtungen angeht und die Meldungen über Hybride häufen sich leider auch. Deshalb unbedingt dem Monitoring damit helfen! Also direkt an das Monitoring oder an den zuständigen Wolfsbeauftragten für deine Region oder zum Kreisjägermeister damit. 👍🏻 Das Bild ist von 2017 und ist auch keine Sichtung in freier Wildbahn! Der Wolf ist/war im Wolfsgehege des Tierparks Weilburg beheimatet und tauchte nur ganz kurz aus dem Gebüsch auf. Daher musste ich das Bild sehr schnell schießen bevor er wieder verschwand. ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass es sich um eine Wildsichtung handelt. Sollte trotzdem der Eindruck entstanden sein, bitte ich das zu entschuldigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1775 Geschrieben 15. Februar 2020 vor 11 Minuten schrieb HaWe5401: Das Bild ist von 2017 und ist auch keine Sichtung in freier Wildbahn! Der Wolf ist/war im Wolfsgehege des Tierparks Weilburg beheimatet und tauchte nur ganz kurz aus dem Gebüsch auf. Daher musste ich das Bild sehr schnell schießen bevor er wieder verschwand. ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass es sich um eine Wildsichtung handelt. Sollte trotzdem der Eindruck entstanden sein, bitte ich das zu entschuldigen. ach du liebe Zeit 😂 alles gut, aber der Threadtitel verleitet das zu glauben. Nichts für ungut! 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge