MakroFan Geschrieben 13. Mai 2023 Share #2826 Geschrieben 13. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, Peppa, Kontrast und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 14. Mai 2023 Share #2827 Geschrieben 14. Mai 2023 Mit Fahrtrichtungsanzeiger? ⬅️ vagabund, WeirdPhoton, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2828 Geschrieben 17. Mai 2023 Wir haben mal wieder unseren Kumpel, den Fuchs besucht. Wie immer war er jagen, aber erfolglos... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2829 Geschrieben 17. Mai 2023 ...da streckt den sogar der Hase die Zunge raus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, xbeam, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2830 Geschrieben 17. Mai 2023 Fuchsfähe säugt in der Morgensonne 6 Welpen, der Rüde saß 3 Meter rechts und hat dann den zu ihm kommenden Welpen das Fell durchgekaut und geleckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, xbeam, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2831 Geschrieben 17. Mai 2023 Jungfuchs an einem der zahlreichen Zugänge des umfangreichen Bausystems. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Pentel, Spinnenbein und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2832 Geschrieben 17. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jungfuchs auf alleinigem Pirschgang ca. 4 Meter vor mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Atur, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2833 Geschrieben 17. Mai 2023 Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! 👍 Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2834 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Käuzchen: Jungfuchs auf alleinigem Pirschgang ca. 4 Meter vor mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Muss man erstmal hinkriegen, Fuchsbau finden und solche Aufnahmen machen!👍 Schon verrückt, bis vor kurzem haben wir zeitweise in London gewohnt, wenn man da abends vor die Tür ist, ist man auf die Viecher draufgetreten und sie haben die Mülltonne geplündert! Hier im Taunus sind die so scheu, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt. Atur, xbeam und Käuzchen haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Share #2835 Geschrieben 17. Mai 2023 Der Jagddruck hier ist aber auch gewaltig. Einige Jäger legen Futter in der Nähe der Hochsitze aus, was verboten ist, nur um erfolgreich Füchse abschiessen zu können. Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass Füchse nur Vorteilhaft für die Natur sind. Leider sind viele Jäger nicht lernfähig. Für den Fuchs ist es besser sich nicht sehen zu lassen. Hier, im Rhein- Main- Gebiet, hatten wir in den letzten Jahren einen starken Räudebefall. Da sind auch viele Füchse gestorben. Jetzt sind die mir bekannten Fuchsbauten alle nicht befahren. Spinnenbein, Ameise und Käuzchen haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 17. Mai 2023 Share #2836 Geschrieben 17. Mai 2023 vor 58 Minuten schrieb Apertur: Der Jagddruck hier ist aber auch gewaltig. Einige Jäger legen Futter in der Nähe der Hochsitze aus, was verboten ist, nur um erfolgreich Füchse abschiessen zu können. Die Wissenschaft hat nachgewiesen, dass Füchse nur Vorteilhaft für die Natur sind. Leider sind viele Jäger nicht lernfähig. Für den Fuchs ist es besser sich nicht sehen zu lassen. Hier, im Rhein- Main- Gebiet, hatten wir in den letzten Jahren einen starken Räudebefall. Da sind auch viele Füchse gestorben. Jetzt sind die mir bekannten Fuchsbauten alle nicht befahren. Das stimmt! Ich krieg manchmal die Krätze, wenn ich im Naturschutzgebiet den Weg nicht verlassen darf, keine Drohne und in Sichtweite sind bis zu 7 Hochstände mit Salzlecken und der Cayenne parkt daneben…🤑 Käuzchen, Spinnenbein, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 18. Mai 2023 Share #2837 Geschrieben 18. Mai 2023 Diesen Fuchsbau kenne ich schon seit 2018. Komischerweise war dort letztes Jahr nichts los. Vor 2 Jahren war in diesem Gebiet der nächste Fuchsbau bereits in ca. 600m Entfernung; ist dieses Jahr aber ungenutzt. Überraschend, dass sich 2 Familien ein solch überschaubares Territorium teilen. Einer der diesjährigen Welpen ist unerschrocken und besonders neugierig . Auf den angehängten Bildern vom Wochenanfang lag er für mich sichtbar in seiner Deckung, während links vom ihm 2 andere Welpen und ein Elterntier offen in der Morgensonne dösten. Der Altfuchs "stellte" mich, lief aber ohne Warnung für die Jungen davon. Der Welpe lief nach einigem Blickkontakt langsam 2 Meter an mir vorbei, trotz dass er mich vorher schon wegen meiner Kamerabewegungen wahrgenommen hatte. Was mich auch überrascht hat ist das mehrmalige Zusammentreffen mit einem Rehbock, der stets wie verrückt "bellte", aber damit keinerlei Reaktion bei den spielenden Füchsen auslöste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Ameise, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 18. Mai 2023 Share #2838 Geschrieben 18. Mai 2023 vor 15 Stunden schrieb Softride: Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Ja, kann man nicht anders beschreiben! Das Beste war an einem sonnigen Morgen eine Stunde Beobachtung der Abläufe nach dem Verlassen des Baus. Gerade auch das Verhalten und die Blicke der Alten verrieten im Umgang mit ihren Welpen so etwas wie große Zufriedenheit und Glück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 18. Mai 2023 Share #2839 Geschrieben 18. Mai 2023 Nilgänse - neuerdings Dauergäste bei uns. Habe sie hier mit reingestellt, weil sie in Sachsen ebenfalls bejagt werden dürfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Elvira B., Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. Mai 2023 Share #2840 Geschrieben 18. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Softride, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2841 Geschrieben 25. Mai 2023 Wilde Erscheinung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, xbeam, phoenix66 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2842 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 32 Minuten schrieb MakroFan: Wilde Erscheinung 👍👍👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Share #2843 Geschrieben 25. Mai 2023 @MakroFan, Klasse! So dicht bin ich noch nie an eine Maus herangekommen! Ich bin ja schon froh, wenn ich die überhaupt sehe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, Elvira B. und 10 weitere haben darauf reagiert 11 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2844 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb Apertur: @MakroFan, Klasse! So dicht bin ich noch nie an eine Maus herangekommen! Ich bin ja schon froh, wenn ich die überhaupt sehe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann schaffe dir so eine Katze an, wie wir sie haben! Dann bekommst du die mäuse sogar "gebracht", aber meistens tot.😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Share #2845 Geschrieben 25. Mai 2023 @phoenix66 Mein Hund verträgt sich nicht mit Katzen! Wir haben viele, zu viele Katzen in der Umgebung. Die Vögel haben es deshalb leider auch nicht leicht. Zumindest in meinem Garten, verirrt sich nur noch selten eine Katze hinein. phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2846 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Apertur: @phoenix66 Mein Hund verträgt sich nicht mit Katzen! Wir haben viele, zu viele Katzen in der Umgebung. Die Vögel haben es deshalb leider auch nicht leicht. Zumindest in meinem Garten, verirrt sich nur noch selten eine Katze hinein. na wenn das sooo ist.😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2847 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Apertur: Ich bin ja schon froh, wenn ich die überhaupt sehe. Top-Foto! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2848 Geschrieben 25. Mai 2023 Er dachte wir sehen ihn nicht...😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Doch dann stellte sich die Frage: wer beobachtet eigentlich wen???🤔 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Apertur, Elvira B. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2849 Geschrieben 25. Mai 2023 War aber wohl nur ein Springbock...😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 25. Mai 2023 Share #2850 Geschrieben 25. Mai 2023 Am 18.5.2023 um 10:55 schrieb Käuzchen: Diesen Fuchsbau kenne ich schon seit 2018. Komischerweise war dort letztes Jahr nichts los. Vor 2 Jahren war in diesem Gebiet der nächste Fuchsbau bereits in ca. 600m Entfernung; ist dieses Jahr aber ungenutzt. Überraschend, dass sich 2 Familien ein solch überschaubares Territorium teilen. Einer der diesjährigen Welpen ist unerschrocken und besonders neugierig . Auf den angehängten Bildern vom Wochenanfang lag er für mich sichtbar in seiner Deckung, während links vom ihm 2 andere Welpen und ein Elterntier offen in der Morgensonne dösten. Der Altfuchs "stellte" mich, lief aber ohne Warnung für die Jungen davon. Der Welpe lief nach einigem Blickkontakt langsam 2 Meter an mir vorbei, trotz dass er mich vorher schon wegen meiner Kamerabewegungen wahrgenommen hatte. Was mich auch überrascht hat ist das mehrmalige Zusammentreffen mit einem Rehbock, der stets wie verrückt "bellte", aber damit keinerlei Reaktion bei den spielenden Füchsen auslöste. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einfach Klasse. Wunderschön! Käuzchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge