Gast Geschrieben 25. April 2017 Share #1026 Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht, versehentlich Doppelpost. bearbeitet 25. April 2017 von bhm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. April 2017 Geschrieben 25. April 2017 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 30. April 2017 Share #1027 Geschrieben 30. April 2017 Im Buchenhain Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Warnr, cepe und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. April 2017 Share #1028 Geschrieben 30. April 2017 Bock im Wollgras Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, Apertur, wasabi65 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. Mai 2017 Share #1029 Geschrieben 1. Mai 2017 und noch ein Bock. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, xbeam, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Mai 2017 Share #1030 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Besucher beim Rasen mähen IMG_1487 by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 23. Mai 2017 von xbeam Admin: zu große Bilddatei rausgelöscht tourer26, user87170, Warnr und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 1. Mai 2017 Share #1031 Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) P1330360ap by xbeamFOTO, auf Flickr Aufnahme durch 3-fach Verglasung bei nicht allzu tollen Bedingungen. bearbeitet 23. Mai 2017 von xbeam Admin: 28MB Bilddatei rausgelöscht Warnr, susikamikaze, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1032 Geschrieben 8. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hasennachwuchs in unserem Garten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! user87170, gto, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1033 Geschrieben 8. Mai 2017 Ist wohl eher ein Kaninchennachwuchs? Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1034 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Ist wohl eher ein Kaninchennachwuchs? Für mich sind es alles Hasen . Was ist der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen? Die Eltern sind, meine ich, Hasen (lange Hinterbeine) und leben unter meinem Gartenhäuschen. Dieser Kleine kam da vor ein paar Tagen zum Vorschein bearbeitet 8. Mai 2017 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1035 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Kaninchen sind die putzigen mit den großen Augen, süße kleine Fellknäuel die in Kolonien leben. Feldhasen sind wesentlich größer und wirken schlanker oder "athletischer" und sehen wilder aus. Sie sind außerhalb der Paarungszeit eher als Einzelgänger unterwergs (wobei es da auch Ausnahmen gibt). Am einfachsten unterscheidest du sie an den Augen bzw. an der Iris - bei den Kaninchen scheint diese auf den ersten Blick zu fehlen. Hier ein Beispiel aus dem Naturfotografenforum bearbeitet 8. Mai 2017 von somo3103 Softride, JoWul, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1036 Geschrieben 8. Mai 2017 Für mich sind es alles Hasen Das könnte man auch gut als ein Zitat von Hugh Hefner ausgeben JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1037 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Kaninchen sind die putzigen mit den großen Augen, süße kleine Fellknäuel die in Kolonien leben. Feldhasen sind wesentlich größer und wirken schlanker oder "athletischer" und sehen wilder aus. Sie sind außerhalb der Paarungszeit eher als Einzelgänger unterwergs (wobei es da auch Ausnahmen gibt). Am einfachsten unterscheidest du sie an den Augen bzw. an der Iris - bei den Kaninchen scheint diese auf den ersten Blick zu fehlen. Hier ein Beispiel aus dem Naturfotografenforum Danke für die Erklärung. Mal sehen wie der sich entwickelt. Er ist ers ca. 15 cm lang von Schwanz bis Nasenspitze bearbeitet 8. Mai 2017 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1038 Geschrieben 8. Mai 2017 Der wächst nur noch im Maßstab, ansonsten bleibt er so Sieht schon sehr nach Kaninchen aus... und wenn ihm lange Löffel wachsen war's halt doch ein Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Share #1039 Geschrieben 8. Mai 2017 Wikipedia: Als Kaninchen bezeichnet man mehrere Gattungen und Arten aus der Familie der Hasen (Leporidae); sie gehören zu den Säugetieren. Die Kaninchen sind allerdings keine systematische Gruppe (Taxon), denn es werden neben dem Wild- und Hauskaninchen noch einige andere nicht nahe verwandte Arten als Kaninchen bezeichnet. Also doch ein Hase! Ameise und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1040 Geschrieben 8. Mai 2017 Noch so ein Hefner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1041 Geschrieben 8. Mai 2017 Das könnte man auch gut als ein Zitat von Hugh Hefner ausgeben So deviant war mein Gedanke aber nicht somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1042 Geschrieben 8. Mai 2017 alleine die Tatsache, daß der unter Deinem Gartenhaus hervor kam spricht, finde ich, gegen WildHasen.... Danke für die Erklärung. Mal sehen wie der sich entwickelt. Er ist ers ca. 15 cm lang von Schwanz bis Nasenspitze wenn Du jetzt noch die Chromosomen mißt, wissen wir es ganz genau JoWul und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1043 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Jowul lebt aufm nordamerikanischen Kontinent. Dort sehen gewisse Hasen aus wie bei uns Kaninchen... [emoji12] https://www.google.ch/search?q=cottontail+rabbit&client=safari&hl=de-ch&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjA7_PF_uDTAhVGvRoKHcVxDjoQ_AUICSgB&biw=1024&bih=672 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Baumwollschwanzkaninchen In Kalifornien hatten wir immer Cottontail rabbits in der Wohnanlage und aufm UniCampus... bearbeitet 8. Mai 2017 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1044 Geschrieben 8. Mai 2017 Im englischen gibt es auch kein Wort für "Kaninchen". Dann liegt er mit "alles Hasen" eigentlich richtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1045 Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) alleine die Tatsache, daß der unter Deinem Gartenhaus hervor kam spricht, finde ich, gegen WildHasen.... wenn Du jetzt noch die Chromosomen mißt, wissen wir es ganz genau Muss mal sehen ob ich das geignete Instrument dafür finde. Ich habe genug "Stuff" in meiner Garage rumliegen bearbeitet 15. Mai 2017 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1046 Geschrieben 8. Mai 2017 Im englischen gibt es auch kein Wort für "Kaninchen". Dann liegt er mit "alles Hasen" eigentlich richtig Doch, giebt es: rabbit, bunny und dann für Hase=Hare. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1047 Geschrieben 8. Mai 2017 alleine die Tatsache, daß der unter Deinem Gartenhaus hervor kam spricht, finde ich, gegen WildHasen.... Nicht unbedingt. Ich wohne in einer reltiv neuen Wohngegend. Vieles "Wild" (Hasen, Kaninchen, Skunks, Waschbären, Koyoten usw.) hat sich angepasst. Doch erstaunlich wie ein kleiner "bunny" so einen Fotothread annimieren kann Apertur, vagabund und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1048 Geschrieben 9. Mai 2017 Ich sach jetzt einfach mal "Muckl". Muckl Beim letzten mal war er zu schnell weg, aber heute blieb er im Schatten eine Zeit lang sitzen und ich konnte ein paar Fotos machen. Man sieht sie hier leider kaum noch in freier Wildbahn. Pentel, Softride, user87170 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1049 Geschrieben 9. Mai 2017 Ich sach jetzt einfach mal "Muckl". Muckl Beim letzten mal war er zu schnell weg, aber heute blieb er im Schatten eine Zeit lang sitzen und ich konnte ein paar Fotos machen. Man sieht sie hier leider kaum noch in freier Wildbahn. was heißt schon "freie Wildbahn" ..... die Muckis, die ich hier so kenne werden von den Behörden "KaninchenPlage" genannt und auch schon mal flächendeckend bejagt (weil sie z.B. BahnDämme oder sonstige Dämme zu durchlöchern versuchen.....) was nichts daran ändert, daß sie 2 Jahre später wieder allüberall rumhoppeln.... zum Beispiel auch Mitten in Großstädten (Freunde in FFM können ein Lied davon singen..... Gemüseanbau oder schmackhafte Blümchen kannste da vergessen) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Mai 2017 Share #1050 Geschrieben 9. Mai 2017 Der Trend geht halt (wieder) mehr zu den Großstädten, auch bei den Menschen. Früher sind alle aufs Land gezogen, wir ja auch. Als wir hierher zogen konnte ich aus dem Fenster jeden Tag auf der Wiese gegenüber Muckls beobachten - heute nix mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge