Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.

Risiko Strandurlaub   :eek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

Link zum Beitrag

Sehr gutes Foto Stefan... sofern Du nicht für Deine Fotosession die Schilder angepappt hast... :P

Das Schild "Zum Strand" sieht zugegebenermaßen ziemlich aufgepappt / photogeshopped aus. Ist es aber nich    :)  .

Ich war mit meinem fahrenden Topcase (Sorry für den Thread-Outsider) in Rügen / Prora. Zum Beweis hier noch ein Foto von der Strandseite aus. Prora an sich ist ja auch "schräg / krumm / unfassbar".

Allerdings weniger lustig...

"Genossen! Jeder Angehörige der bewaffneten Einheit muß stets klassenbewußt, diszipliniert, ehrlich, wahrheitsliebend und mutig sein!"

So oder ähnlich lautet der mehrfach übermalte Spruch, der während der Nutzung durch die NVA in der DDR-Zeit entstand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier wird gerade gebaut. In dem ehemaligen KdF-Bad entstehen nach der Zwischennutzung durch die NVA Luxuswohnungen. Evtl. mache ich dazu noch einen neuen Thread auf...

https://de.wikipedia.org/wiki/Prora

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Kann sich noch jemand an den Begriff "Gammler" erinnern? Das war in den 60ern, und mit meinem grünen Parka, Jeans und dem etwas über die Normlänge hinaus gehenden Haarschnitt hörte ich gelegentlich voller Stolz, wie verknöcherte ewig gestrige Gestalten mich hinter meinem Rücken als Gammler bezeichneten      :D    :P

Dass es aber für den Gammler-Bedarf sogar heute noch eine Boutique gibt, das hätte ich nicht gedacht:

Naja, das was ich dachte, das war ja auch ein Irrtum ...............  es handelt sich einfach um ein Geschäft (norwegisch: Butikk) im alten (norwegisch: gammel) Stil.

Link zum Beitrag

na da hätte ich vielleicht auch noch was beizusteuern attachicon.gif15.10.2006 Sonntagsspatziergang 15.JPG

Naja - an den Fahrprüfungswiederholern verdient man ja auch mehrfach :rolleyes:

aber wenn man wie in diesem Fall als Fahrlehrer "Patzer" heißt, hat man einen feinen eikätscher im Schaufenster!

bearbeitet von AlterKnabe
Link zum Beitrag

.... dazu passt auch noch dieses, schon einmal gezeigte Bild:

Gruß, Henning

Link zum Beitrag

Inschrift auf einem Fachwerkhaus im Odenwald:

Auf Wunsch liefere ich Übersetzungen hessisch <-> deutsch ;).

Link zum Beitrag

ähm - dies' hier hab' ich gerade bei den Plymchen eingestellt - ist bestimmt aber auch hier angebracht  :D  :D  :D

Echinocactus Grusoni - auch Schwiegermutterstuhl genannt:

gallery_82959_1823_119075.jpg

Link zum Beitrag