Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt nichts, was ewig hält.

Wir gehen mal davon aus, dass es zwei komplett verschiedene Unternehmen sind, die prinzipiell keine Interessensüberschneidungen haben... 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Schnecke ist kein Beutetier, aber die Spinne war wohl einfach im Weg..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also im rechten Auto sitzt man eindeutig in aufrechterer Sitzposition und findet schneller einen Parkplatz

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb manifredo:

Also im rechten Auto sitzt man eindeutig in aufrechterer Sitzposition und findet schneller einen Parkplatz

Ja

Zumindest die älteren Modelle können sogar Fahrräder transportieren und vermutlich mehr Getränkekästen als der große. Mir war auch der Wendekreis immer wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit.

Auto klein, Fahrrad Klein.

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag

Das finde ich klasse und überhaupt nicht schräg. Schräg finde ich eher die Zunahme von dicken „Stadtpanzern“, die in Großstädten und Ballungsgebieten die Straßen und Parkplätze verstopfen, damit man standesgemäß und mit ordentlichem Spritverbrauch das Kind in die KiTa und dann einzeln zur Arbeit fahren kann.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb beerwish:

vermutlich mehr Getränkekästen als der große

In jungen Jahren fuhr ich mal eine Zeit lang einen Renault R5. Auch klein und doch passte erstaunlich viel rein, auch eine Waschmaschine konnte ich damit transportieren. Einmal beobachtete ich, wie am Frankfurter Flohmarkt ein Porschefahrer ein Viertelstunde lang vergeblich versuchte, einen etwas größeren barocken Bilderrahmen in sein Auto zu verladen. In meine kleine Kiste hätte ich den Rahmen in 2 Minuten verstaut :D 

Mit dem R5 sind damals übrigens Freunde (4 Erwachsene + 1 Kind!) samt Gepäck auf dem Dachträger zum Urlaub in die Pyrenäen gefahren. Ging auch. Na gut, wie waren jung und hatten kein Geld ... ;) 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Parkplätze verstopfen, da

Bis auf die Parkplätze stimme ich dir zu. Auch die Nutzer kleiner "Cityflitzer" verstopfen mittlerweile zunehmend Parkplätze. Nicht, weil sie zu zweit eine Box nutzen, sondern weil sie einfach schräg einparken und mehr Platz wegnehmen, als sie tatsächlich bräuchten. SUV sind sinnfrei und ein Beispiel dafür, wie Verbraucher sich den Willen von Herstellern aufzwingen lassen.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb rostafrei:

Bis auf die Parkplätze stimme ich dir zu. Auch die Nutzer kleiner "Cityflitzer" verstopfen mittlerweile zunehmend Parkplätze. Nicht, weil sie zu zweit eine Box nutzen, sondern weil sie einfach schräg einparken und mehr Platz wegnehmen, als sie tatsächlich bräuchten. SUV sind sinnfrei und ein Beispiel dafür, wie Verbraucher sich den Willen von Herstellern aufzwingen lassen.

Zum Thema "Kunstparker" könnte man ein eigenen Thread aufmachen. Man muss dann aber aufpassen mit den Nummernschildern und so. Es gibt Leute, die verstehen da keinen Spaß.

Den Smart kann ich z.B. ganz tief in die Parktasche fahren und dann kann einer meiner Nachbarn mit dem richtig großen SUV ganz dicht rechts daneben stehen weil mein Auto dann da aufhört wo bei denen die Fahrertür anfängt. Die Parktaschen wo ich wohne wurden vor 50 Jahren gebaut und damals hat man nicht damit gerechnet dass das solche Auswüchse annimmt.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Auch die Nutzer kleiner "Cityflitzer" verstopfen mittlerweile zunehmend Parkplätze. Nicht, weil sie zu zweit eine Box nutzen, sondern weil sie einfach schräg einparken und mehr Platz wegnehmen, als sie tatsächlich bräuchten.

Klar, schlampige Parker oder Leute, die mit ihrem Auto nicht umgehen können, gibt es natürlich immer, modellunabhängig. Was mich aber zum Beispiel nervt, sind die Parkhäuser: bei uns haben wir dort oft Ampeln, die in jedem Stockwerk anzeigen, ob noch Plätze verfügbar sind. Dann fährst du in so ein „grünes“ Stockwerk rein, und alles ist doch voll, weil mindestens fünf Parkplätze von so einem dicken Brummer doppelt belegt sind. Zahlen müssen sie natürlich nur für einen Platz. Ich weiß, manche sagen, dann müssten die Parkhäuser eben größer sein beziehungsweise die Stellplätze breiter, aber ich sehe das anders. Aber das soll jetzt auch hier reichen, das wird sonst doch zu o.t. und zu politisch. Den Smart mit Fahrradhalterung finde ich jedenfalls Rich cool. Habt noch einen schönen Rest-Sonntag! :) 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

SUV sind sinnfrei

Noch ganz kurz dazu, damit es keine pauschale Schelte ist: auch die können ihren Sinn haben, aber nicht in der Menge und an den Orten, wie es jetzt der Fall ist. Unsere Nachbarin ist Pferdepflegerin, die fährt zu jeder Jahreszeit auf alle möglichen abgelegenen Pferdehöfe. Außerdem zieht sie ihren Pferdeanhänger mit dem Auto. Dass die so etwas fährt, finde ich nachvollziehbar. Ist aber auch keine Nobelkutsche sondern ein Skoda Karoq. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

können ihren Sinn haben, aber nicht in der Menge und an den Orten, wie es jetzt der Fall ist. Unsere Nachbarin ist Pferdepflegerin, die fährt zu jeder Jahreszeit auf alle möglichen abgelegenen Pferdehöfe.

Dafür gab und gibt es geländegängige Autos, dazu braucht man keinen SUV als zusätzliche Fahrzeugklasse. Das, was man neumodisch als SUV bezeichnet, war früher Jeep. Land- oder range-Rover oder Toyota Patrol oder Mercedes G/GE - da nannte man sie noch Geländewagen... SUV wird übersetzt mit Sports Utility Vehicle - sportliches Nutzfahrzeug... - nichts als verdummendes Werbeblabla ☝️ Wären SUVs wenigstens von Geburt an komplett geländegängig, wäre das ein anderer Schnack, aber das sind nur ausgewählte Modelle quer durch alle Hersteller. Und ja, sie haben tatsächlich einen Sinn: sie geben unsicheren Fahrern von oft kleinere Körpergröße ein falsches Gefühl für Sicherheit, weil sie höher in einem größeren Fahrzeug sitzen...

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

In Zeiten, in denen der Mittelklasse-Wagen VW-Passat fast 5 m Länge und mit Spiegel 2 m Breite erreicht, finde ich Kommentare zu SUV etwas einseitig.

Ja, auch das stimmt. Autos müssen keine 5m lang und 2m breit sein, trotzdem sind sie aber keine SUVs, die bewusst auf Masse und Größe designed worden sind.

Fahren können muss man sie trotzdem, und das können nicht Alle...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Kleinkram:

In Zeiten, in denen der Mittelklasse-Wagen VW-Passat fast 5 m Länge und mit Spiegel 2 m Breite erreicht, finde ich Kommentare zu SUV etwas einseitig.

Hast du mal Anschaffungskosten, Windwiderstand und entsprechend den Spritverbrauch vergleichbarer (o.k., vergleichbar ist schwierig zu definieren) SUV mit Kombi verglichen?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Um mal von den SUV wegzukommen, lieber wieder Bilder. Wie man sieht, gibt es auch andere "Parkkünstler". Nein, der war nicht im Einsatz!

Link zum Beitrag