Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kann einer der Mods dem Mick mal bitte die Ironie-Smilies freischalten?

@Mick: Und die Objektivauswahl für deine GH2 ist besser? :)

Die GH2 Objektive sind ganz ok. Sind ja auch von einer anderen Firma. Jetzt habe ich mal auf den Karton der GH2 geschaut. Da steht MFT drauf. Das irritiert mich jetzt. Ist ja keine DSLR wie ich dachte. Weiss einer, warum die Objektive zur OM-D alle wie die von meiner GH2 aussehen? Blabalablablubb...............

PS: Wollte mal ironisch zusammenfassen, wie ich so manche Schlammschlacht zwischen DSLR, Nex und MFT empfinde.

Link zum Beitrag

Ich kann vom hören sagen und aus Vermutung nur bestätigen, dass die OM-D nicht an eine D90, EOS600 oder irgendeine andere auch ältere DSLR heranreicht.

Der Body ist zu klein zum ruhig halten, der Sensor ist zu klein für Amateurqualität und der Autofocus kann mein Lieblingsmotiv, schnelle Kopfläuse, nicht ablichten.

Zudem ist die OM-D eine Kamera für Frauen. Viel zu kleine Knöpfe und nur für zierliche Frauenhände gut.

Dann noch die Objektivauswahl. Es kommt im Telebereich nur ein Olympus 75er 1.8. Wer braucht so etwas. Ich benötige mindestens eine 80-85mm Brennweite mit Lichtstärke 1.4.

Ach ja. Dann noch dieses Brummen, das die Kamera erzeugt. Ich kann das nicht ertragen und benutze die Kamera nur noch zum Filmen. Da ist sie zwar nicht so gut wie die GH2, aber leise.

Ich werde von meinem Rückgaberecht von 8 Jahren Gebrauch machen und bei Zeiten die Cam zurückgeben.

Keine Ahnung, wie die Leute hier im Thread die Fotos erstellt haben. Kann man die EXIF's fälschen? Ich mach mal einen neuen Thread auf. OM-D User stellen tolle Bilder ein und fälschen die EXIF's. Diese Qualität ist mit so einer Technik nicht möglich. Deswegen muss die Wahrheit zur OM-D schnell Public gemacht werden.

Bin ich froh, dass ich für meine DSLR so nen großen Fotorucksack habe. Bei der Sonne heute kann ich den perfekt als Sonnenschutz überm Kopf verwenden. Das ist mit diesem Micro Foto Triss MFT so nicht möglich. Mit MFT würde mein Sonnenstich nicht so schnell abheilen.

PS: bitte dran denken, in Deutschland besteht Meinungsfreiheit!!!

Ganz großes Tennis!

Danke dafür!

Link zum Beitrag

Welches Forum ist eigentlich das "blaue"?

Der hier: DSLR-Forum.

Muss ja eigentlich das böse blaue Forum heißen:confused:, oder das wo die bösen Buben blau sind:confused:, oder wo die grünen Mods um die Wette motzen:confused:, oder so ähnlich:confused:

Jedenfalls haben die schon einige fachkundige Mitbürger vergrault.

Link zum Beitrag

Oh - und ich seh ja grad: die haben eine Sparte zu mft ... da schaut man dann besser nicht rein, wenn man keine schlechte Laune haben will?

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Wenn Du dort zu oft reinschaust, bekommst Du vielleicht auch noch mit, wie schlecht die OM-D überhaupt ist... ;)

Link zum Beitrag

Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Wenn Du dort zu oft reinschaust, bekommst Du vielleicht auch noch mit, wie schlecht die OM-D überhaupt ist... ;)

Genau.. da kommen nämlich ständig ein paar User von hier, die nicht differenzieren können und in schwarz/weiß denken. Die sorgen permanent für unfrieden und kommen nicht damit klar, wenn man über Beobachtungen bei Olympus-Kameras diskutiert. Das passt so gar nicht in die heile Olympus-Welt.

Ich hatte ein Forum immer als "Informations-Austausch-Plattform" gesehen. Aber anscheinend geht es einigen nur um Selbstbestätigung und Rechfertigung...

@Don: Wie schauts aus? ;-)

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

Genau.. da kommen nämlich ständig ein paar User von hier, die nicht differenzieren können und in schwarz/weiß denken. Die sorgen permanent für unfrieden und kommen nicht damit klar, wenn man über Beobachtungen bei Olympus-Kameras diskutiert. Das passt so gar nicht in die heile Olympus-Welt.

Ich hatte ein Forum immer als "Informations-Austausch-Plattform" gesehen. Aber anscheinend geht es einigen nur um Selbstbestätigung und Rechfertigung...

@Don: Wie schauts aus? ;-)

Oooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Link zum Beitrag

... übrigens: wer im blauen forum mitliest, wird schnell feststellen, dass sigma auch keine kameras bauen kann:D

Überhaupt alles Schrott, was da heutzutage gebaut wird.

Die einzig wahre Kamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kein High-ISO-Rauschen, kein AF-C-Gemecker...

Ich suche nur noch eine handliche Tasche dafür, so für 2-3 Objektive. Evtl. die Retro 5 - oder doch besser die neue Retro 7? :D

BTW: Was hat das alles eigentlich im OM-D Bilderfred verloren? :o

Link zum Beitrag

Ein alter Spruch, der nichts von seiner Aktualität verloren hat -

es ist die Leidenschaft,

die Leiden schafft

also, seid friedlich, und diskutiert leidenschaftlich weiter ...

Link zum Beitrag

Buhuu, kein einziges schönes neues Bild in den letzten Beiträgen! Bitte BTT

Na schön, ich hab Erbarmen mit Dir. Schließlich haben wir jetzt schon lange genug nur rumgeblödelt... :D

12-50 - Macromodus - Freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag