Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habt ihr schon die E-M5 aufgeschnitten gesehen? also da wäre noch viel potential zum schrumpfen drinnen gewesen :rolleyes:

da ist immer noch viel luft drinnen, der "höker" hätte gar nicht sein müssen :P

Naja: Immer dran denken, dass dort gerechnet wird. Das bringt immer Wärme mit sich. Die kann man nicht brauchen. Wohin das führen kann sieht man an der A55! - So gesehen habe ich lieber etwas Luft im Innern.

Link zum Beitrag

• Antworten 569
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

habt ihr schon die E-M5 aufgeschnitten gesehen? also da wäre noch viel potential zum schrumpfen drinnen gewesen :rolleyes:

da ist immer noch viel luft drinnen, der "höker" hätte gar nicht sein müssen :P

Hehe, erkläre mal genauer. WENN dem so wäre, DANN wäre um den KB-Sensor bei den DSLRs ja noch vieeel mehr Luft gelassen worden, denn da ist ja NUR der Sensor voluminöser, die Auswerteelektronik braucht da auch nicht mehr Platz als bei einer mFT und die Delle für das Klappdisplay haben die auch nicht. Siehe M9. Aus meiner Sicht eines Hardware-Elektronikers sage ich nur "alle Achtung", das haben die gut hingekriegt, mit dem ausgefeilten IBIS außerdem noch dazu!

Link zum Beitrag

Sag mal donalfredo, wann machste das Alles?

Hat dein Tag 36 Std.?

Herzlichen Dank für diesen tollen Service!

Danke Dieter,

geht schon - alles eine Frage der Organisation.

So nebenbei lese ich täglich bis zu 500 Beiträge in drei Foren, und beantworte bis zu 50 PNs, die neben Suizidgedanken auch Liebesschwüre enthalten.

Nachaktive Bettflucht halt :D ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt klär' doch mal jemand Fachkundiger den Unwissenden auf, warum es 50p bedarf?

Einfach war das im Grunde zu Zeiten der Röhrenfernseher. In Deutschland ist die Norm PAL und das bedeutet 50 Halbbilder (50i) im Zeilensprungverfahren. Aus den Halbbildern setzt der Fernseher ein Vollbild zusammen.

Bei modernen Flat-Screens machen 50 Halbbilder nur bedingt Sinn. Man sieht das an einem unruhigeren Bild bzw. der Fernseher muss interpolieren. Man kann natürlich mit 24 bzw. 25 Vollbildern aufnehmen. Allerdings bekommt man dabei insbesondere bei Bewegungen so leicht einen Kinolook, der nicht Jedermanns Sache ist. Ich mag daher 50p denn daraus kann ich im Nachhinein Alles generieren. Wenn der Film auf einem Röhrenmonitor gezeigt werden soll, ist es beispielsweise einfach aus 50p 50 i zu machen. Umgekehrt geht leider nicht.

Und Aufnahmen, die ich mit der Fotocam machen will, sollen qualitativ nicht hinter denen zurückbleiben, die ich mit meiner Videocam mache. Und da kann die OM-D nicht mithalten. Selbst der GH2 fehlt da noch Einiges. Aber warten wir ab. Panasonic muss ja nun nachlegen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Man kann zwar aus 50i kein echtes 50p machen, aber schon ein wenig erreichen, s. z.B. hier: Aus 50i mach 50p ;-) - Videoschnitt- und bearbeitung - Amateurfilm-Forum

Mir selbst ist das recht egal, mich stört das Ruckeln von Super 8 bis ~ 16fps weil der Motor alt ist auch nicht. ^^

Das Deinterlacing ist mit AVISynth ein ganz alter Hut. Allerdings wird das fehlende Halbbild interpoliert. Man braucht das, um beispielsweise Rauschen entfernen zu können. Es gibt eine Reihe von Filtern, die nur dann funktionieren, wenn vorher deinterlaced wurde. ABER: Die Qualität leidet darunter. Und so wie hier Einige bedingungslose Qualität bei Fotos haben wollen, mag ich das bei Videos. Ansonsten könnte man auch sagen: Ich habe eine G1. Da ist der Sensor zwar älter und auch schlechter, als bei einer OM-D. Also kommt ein Neukauf auch nicht in Frage. Wobei ich im Moment genau so denke. Neukauf wird es bei mir nur geben, wenn auch Video vernünftig funktioniert.

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

UiUiUi - Jetzt gibt's auch noch ein Leckerchen für Early Adopter.

BIOFOS.COM; for Olympus collectors - the Olympus OM-D

Na auch immer lang auf?

Das wären also 1370€ mit Objektiv? Naja Angekündigt waren 1300€ Also nich so weit weg wenn du 400 fürs Objektiv Abziehst bist du bei den Einstiegspreis der E-P3 als sie vorgestellt wurde... Oder hab ich was übersehen?:confused:

Nacht Leute;)

Link zum Beitrag

Ich hab erst mal nicht wie geplant vorbestellt, sondern warte auf eine ähnliche Aktion in D.

Wenn wir schon mehr Teuros als Dollar und Pfund bezahlen sollen, dann soll man uns doch bitte wenigstens auch irgend ein Early Adopter Leckerli anbieten ;)

Wie wärs mit kostenlosem Griff für Besitzer von 3 registrierten E-System Kameras und kostenlosem FT Adapter für Besitzer mindestens einer (weiteren) registrierten Kamera?

Hallo Olympus Deutschland, "Zaunpfahl schwenk" :D

auch von mir "Gute Nacht und träumt was Schönes" ans Forum

Link zum Beitrag

Ich hab erst mal nicht wie geplant vorbestellt, sondern warte auf eine ähnliche Aktion in D.

Wenn wir schon mehr Teuros als Dollar und Pfund bezahlen sollen, dann soll man uns doch bitte wenigstens auch irgend ein Early Adopter Leckerli anbieten ;)

Wie wärs mit kostenlosem Griff für Besitzer von 3 registrierten E-System Kameras und kostenlosem FT Adapter für Besitzer mindestens einer (weiteren) registrierten Kamera?

Hallo Olympus Deutschland, "Zaunpfahl schwenk" :D

auch von mir "Gute Nacht und träumt was Schönes" ans Forum

Ich unterstütze den Antrag. Wobei ich finde, dass die dritte E-System-Kamera auch durch den Besitz diverser Pro- und TopPro-Optiken und/oder einer PEN ersetzt werden dürfte.

Link zum Beitrag

Den Ansatz, Olympus Besitzer zu bervorzugen, halte ich für völlig falsch. Vielmehr gilt es doch, Anhänger des "gegnerischen Lagers" zu gewinnen.

So ähnlich stand es doch auch schon in der Bibel, oder?

Also ich habe z. B. 3 Sony Kameras und 2 Panas registriert. Daher sehe ich mich für eine der ersten OM-D in D qualifiziert ;)

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Wie Hans, Du willst eine? Dann kannst Du meinetwegen gerne die erste haben, die in D ausgeliefert wird.

Ich warte, bis ich was dazu bekomme :D

Sascha (Helios) hat übrigens bestätigt, dass man die Einstellungen im SCP komplett über den Touchscreen vornehmen kann. Das finde ich für Situationen, in denen man die Kamera nicht am Auge hat sehr praktisch. Quasi eine iM5 :D

Link zum Beitrag

Sascha (Helios) hat übrigens bestätigt, dass man die Einstellungen im SCP komplett über den Touchscreen vornehmen kann. Das finde ich für Situationen, in denen man die Kamera nicht am Auge hat sehr praktisch. Quasi eine iM5 :D

Am Touchscreen per Touch oder mit Pfeiltasten und ok?:confused:

Link zum Beitrag

@fdr: Zitat von Helios bei den "Blauen" zu meiner Frage wegen SCP und TS

Ich habe es hier schon irgendwo erwähnt, bei meiner Testkamera konnte man das SCP über das Display nutzen und auch die Einstellung selbst so ändern. Ich hoffe doch, dass man das so auch beim Serienmodell übernommen hat, denn auf dem Stativ empfand ich das als sehr angenehm
Link zum Beitrag

Aufnahmen, die ich mit der Fotocam machen will, sollen qualitativ nicht hinter denen zurückbleiben, die ich mit meiner Videocam mache. Und da kann die OM-D nicht mithalten. Selbst der GH2 fehlt da noch Einiges. Aber warten wir ab. Panasonic muss ja nun nachlegen.

Da musst du aber einen echten Oberklasse-Camcorder im Regal haben! Die GH2 in Kombination mit dem Nokton ist bei mir nicht zu toppen - zumindest nicht unter ästhetischen Gesichtspunkten. Von der Bedienung her ist ein professioneller Camcorder natürlich klar überlegen und der Postproduction sind bei AVCHD-Material auch enge Grenzen gesetzt. Aber wenn man sich bei den Einstellungen Mühe gibt, so dicht wie möglich an dad gewünschte Endergebnis zu kommen, verliert dieser Punkt auch schnell an Bedeutung. Und dann ist die Bildqualität der GH2 ziemlich einzigartig!

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag: Anhand der Registrierungen wird entschieden, wer die ersten Kamera bekommt. Wer wie ihr zwei ohnehin schon alles besitzt, muss hinten anstehen. Ihr verdammten reichen Suchties :-P ;)

Den Ansatz, Olympus Besitzer zu bervorzugen, halte ich für völlig falsch. Vielmehr gilt es doch, Anhänger des "gegnerischen Lagers" zu gewinnen.

So ähnlich stand es doch auch schon in der Bibel, oder?

Also ich habe z. B. 3 Sony Kameras und 2 Panas registriert. Daher sehe ich mich für eine der ersten OM-D in D qualifiziert ;)

Gruß Hans

Wie Hans, Du willst eine? Dann kannst Du meinetwegen gerne die erste haben, die in D ausgeliefert wird.

Ich warte, bis ich was dazu bekomme :D

Moooment.

So gehts nicht.

Modser haben Vorrang - die müssen sich schließlich einknipsen ...

Hey everybody - you made my day. Ein fettes Grinsen im Gesicht ist doch der perfekte Einstieg in mein letztes Urlaubswochenende.

Link zum Beitrag

Hat Olympus Deutschland die Specs geändert?

http://www.olympus.de/digitalkamera/om-d-kamera_e-m5_17170_om-d-kamera_leistungsmerkmale_17180.htm

Früher stand da bei den Video-Modes 720i60, jetzt 720p60 :)

Wäre ja schön, aber wie werden bei ainer Ausleserate des Sensors von 30 fps nun 60p erzeugt: Verdopplung? Interpolation?

Oder stimmen die 30 fps doch nicht:confused:

Oder hab' ich was falsch verstanden:confused::confused:

Link zum Beitrag

Hut ab Olympus,

gutes Desing und Spitzentechnik findet durch euch endlich wieder zusammen. Schade nur das ihr den Miniblitz nicht integrieren wolltet.

Gruß

e.l.

Ich denke mal, dass sich ein ausklappbarer Blitz und die Abdichtung auch nicht besonders gut vertragen würden. Es müsste eine Kabeldurchführung und eine Entwässerung her. Letztere friert dann ggf. noch ein und macht unnötig anderen Schaden... Bei dem beigelegten (abgedichteten) Blitz kann höchstens am Blitzschuh das Wasser den Spass verderben. Und hier lässt sich ja mittels Tüchlein leicht trockenlegen.

Link zum Beitrag