Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das gute Sony 50er fällt, weil es FF nicht ausleuchtet, zumindest aus meinem Beuteschema.

Ich hoffe noch auf die FF-NEX und würde gerne in Zukunft meine Linsen an unterschiedlichen Gehäusen (APS-C und FF) einsetzen.

Jedes Objektiv hätte so zwei Bildwinkel, zwei Funktionen.

Also, mir gefallen die D700-Bilder mit dem Summicron schon sehr gut.

Bokeh, na ja, Helligkeit in der Tür zurücknehmen, und gut isses.

Flaumiges Bokeh hat mein Zeiss Sonnar ZM 50 f/1.5, und es ist supersuperkompakt.

Aber Referenz ist das asphärische Summilux 50 (da gab es doch einen ausführlichen Thread "Adorable 50's"?).

lg Jörg

Link zum Beitrag

Was ändert das am OT :confused:

Hi, ich finde, wir sollten unseren Blick nicht wie die NEXisten verengen.

Obwohl ich für SONY Objektive keine Verwendung habe, möchte ich nicht ausschließen, daß das SONY 50er mit IS im Alltagsgebrauch gute Bilder machen kann.

Aber bevor wir uns streiten, biete ich zur Versöhnung ein Guiness an.;)

ZEISS Distagon 2,8/25 bei Offenblende an der NEX-6,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auf Wunsch ein Foto vom Zeiss ZM Sonnar 1,5/50 an der winzigen NEX 5n.

lg Jörg

Das 50er Sonnar hätte ich auch gerne gehabt, aber leider hat es sehr stark mit CAs zu kämpfen :(

Zum Glück konnte ich es vorher testen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das 50er Sonnar hätte ich auch gerne gehabt, aber leider hat es sehr stark mit CAs zu kämpfen :(

Zum Glück konnte ich es vorher testen

Heftig :eek: Aber doch hoffentlich nur bei weit offener Blende? Mit einem 90mm M-Summicron sind mir übrigens ähnliche Sachen auch schon "gelungen".

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Heftig :eek: Aber doch hoffentlich nur bei weit offener Blende? Mit einem 90mm M-Summicron sind mir übrigens ähnliche Sachen auch schon "gelungen".

Hi, das kann man wohl mit jedem Objektiv bis zu einem gewissen Grad erreichen.

In dem Bild von D700 wirkt die ungenaue Fokussierung noch verstärkend.

Ich habe als eines meiner 50er mit M Bajonett das Sonnar, und bin hochzufrieden.

Mit seinem Charakter kann ich sehr gut leben,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Diesmal habe ich wieder eine Bilderserie aus dem Berner Westside Zentrum aber mit dem Zeiss C Biogon 21mm 4.5 ZM.

Die Magenta Ecken sind übrigens trotz Firmware Update immer noch vorhanden.

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107305&stc=1&d=1377712862

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107306&stc=1&d=1377712862

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=107307&stc=1&d=1377712862

mfg warmduscher

Link zum Beitrag

Diesmal habe ich wieder eine Bilderserie aus dem Berner Westside Zentrum aber mit dem Zeiss C Biogon 21mm 4.5 ZM.

Die Magenta Ecken sind übrigens trotz Firmware Update immer noch vorhanden.

Hi, ich werde Deine Bilder als Anregung nehmen, das ZEISS 4,5/21 an der NEX-5N auszuprobieren.

An der NEX-6 zeigte es gelegentlich rote Ecken,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, und dann wirklich dieser BÖSE Farbhauch an den Seiten => vielleicht schau'n die Aufnahmen in S/W auch gut aus (also Plan B :rolleyes:)?

Was ich nicht verstehe ist aber, was ein Firmware-Update an dem Problem hätte ändern sollen. Die angedockte Optik erkennt die Kamera ja nicht, und eine standardmäßige Rot-Entsättigung der Ränder im JPEG kann ich mir nicht vorstellen.

lg Jörg

Edit: jetzt erst gesehen, das 2. ist ja schon S/W:)

Link zum Beitrag

Moin,

wann warst du denn etwa da, sind wir uns vielleicht begegnet? :D

Gruß

Ich war ca. ab viertel nach 3 da und bin mit Freunden rumgelaufen, war relativ lang oben auf der Dachterasse, ist ja echt schön da =)

Vielleicht sind wir uns wirklich über den Weg gelaufen. Ich hoffe mal du warst nicht oben im Alex bei den unfähigen Kellern ;)

Link zum Beitrag

"Alte" Bilder oder hast Du schon wieder eine 5N (heimlich ohne uns zu fragen) :D

Ertappt :o

Wollte eigentlich eine Fuji X100s für "walkaround shots" kaufen.

Nun bin ich wieder bei der NEX-5N gelandet, da meine Lieblingslinse das Voigtländer 28mm keine richtige Unterhaltung mehr hatte... :rolleyes:

Das Ultron ist bereits offen an der NEX-5N sehr gut und ab Blende f4 randscharf, leider geht es an der Fuji X-E1 gar net :(

Die Kombi NEX-5N und Voigtländer Ultron 28mm ist für mich einfach unschlagbar in Kompaktheit und Bildqualität pro cm³ ;)

Zeichen der Zeit

9621387791_a32f469b34_b.jpg

9621382465_fe396fb1ac_b.jpg

9624613334_ebe24fce14_b.jpg

Klick ins Bild zur hohen Auflösung

(NEX-5N, Voigtländer Ultron f2@f11 und f2.4, LR4.4, 2048Px)

VG Oli

Link zum Beitrag