Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich zeige auch mal einen Vorschlag :) :

beschitten, deutlich entsättigt, etwas weniger rot, eine Priese weniger grün, entrauscht, nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Spannend, schon mal Dank an alle!

@nightstalker: Da habe ich mich unscharf ausgedrückt. Was ich mit fleckig meinte, sind die größerflächigen Verschiebungen des Himmelsblaus in Dunkle, insbesondere in die linke obere Ecke hin. Das mit den Tonwertabrissen schiebe ich allergrößtenteils auch auf die Komprimierung - so sieht das im Original nicht aus. 

@Onkel Otto: Interessanter HDR-Look - wirkt auf meinem Monitor allerdings einen Ticken überschärft

Jedenfalls zeigt das Bild meine handwerklichen Grenzen auf. Habe deutlich unterbelichtet, weil ich die Zeichnung in den Wolken erhalten wollte.

Mache mich am WE aber auch noch einmal dran.

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 2 months later...

Benutzt jemand bei diesem Objektiv die Heliopan Metallgegenlichtblende für 52 mm Gewinde oder passt die nicht zur Brennweite? In der Produktbeschreibung steht etwas von "langbrennweitige Objektive ab 85 mm Brennweite". Vignettiert die Blende dann oder kann man sie uneingeschränkt benutzen?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermutlich nicht. Ich weiß es aber auch nicht. Deswegen frage ich ja hier nach, ob jemand diese Blende benutzt.

:) .. die nutzt niemand, weil sie nicht passt, wie es auch dabeisteht.

Aber die hier passt:

http://www.amazon.de/JJC-LH-J55C-Gegenlichtblende-Streulichtblende-Sonnenblende/dp/B00IZTEV5S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456954353&sr=8-2&keywords=streulichtblende+olympus+12-50+jjc

JJC baut Blenden, die praktisch genaus aussehen, wie die originalen Sonnenblenden, aber viel billiger sind ... 

von Quenox

http://www.amazon.de/Gegenlichtblende-Streulichtblende-Sonnenblende-Olympus-M-Zuiko/dp/B00I5PLQMI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456954458&sr=8-2&keywords=streulichtblende+olympus+12-50

Die Wirkung ist natürlich nicht berauschend, weil die Blende ja auch bei 12mm passen muss, ist sie bei den anderen Brennweiten recht kurz, aber immer besser mit, als ohne.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

25698328184_00499826a6_z.jpg

Sorry, dass es auf Englisch ist: Aber Müll ist echt ein Problem dort!
"Despite all the beauty of the country, I don't want to show only the positive aspects. Garbage is a huge problem. The infrastructure does not provide sufficient garbage collection and the people are not sensitive/aware enough of the impact of their behaviour.

My personal takeaway was trying to act as an example and putting even more effort on minimizing garbage and plastic. I just hope that mankind can manage this, that everyone can make a contribution and so eventually that much garbage at the hike to Sri Pada disappears one day."

bearbeitet von Sinister
Link zum Beitrag

• 8 months later...
  • 1 month later...

Scheint ja keiner mehr zu nutzen .... ;)

Bali Resort by Ineound, auf Flickr

Dieses Objektiv ist ja auch ganz schrecklich... Sieht man ja ganz deutlich: Keiner der solche Bilder gesehen hat, will mehr nach Bali.

Weil es so schlecht ist, habe ich mal eine ganze Woche damit mit Digitaltele fotografiert um das zumindest etwas auszugleichen. - Mir kamen danach die Bilder zwar etwas sonderbar vor - hat eine Weile gedauert, bis ich auf das Digitaltele gekommen bin. Aber lustiger Weise hat sich niemand, der die Bilder ansehen musste, beschwert.

Aber ich gebe zu, ich habe es auch weggegeben - zugunsten eines 12-40.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Na ja, weiter so ist meiner Meinung nach auch gut.

Ich nutze es auch noch gerne, wenn es mal lichttechnisch eng wird ist 2.8 auch zu wenig. (Für meine Anwendungen zumindest.)

Das 12-40 hatte ich auch mal, sicher eine schöne Linse und auch scharf, aber doch etwas schwer und 4x so teuer. Eher etwas für Liebhaber. Da ich mich seinerzeit von der E-3 mit den ZD Pros aus Gewichtsgründen getrennt hatte, ist der Weg zu den neuen Pro-Objektiven definitiv nicht meiner.

Da reicht mir das Lumix 12-32 und das sehr flexible 12-50...aber ich nutze auch noch eine Nikon B700 ab und an.....habe eher kein Interesse am Pixelpeepen ;-)

Link zum Beitrag

es hilft, wenn man einfach Bilder damit macht, statt immer nach dem "besseren" zu suchen ;) ...

Mit jedem Generationswechsel wird die Qualitätsstufe "angepasst" ab der die Leute meinen, nur damit könne man brauchbare Bilder machen ..... dabei sind wir schon so weit über jeder "nötigen" Schwelle, dass es nahezu egal ist.

Link zum Beitrag

Wenn das hier nicht bald aufhört, kaufe ich die Linse statt weiter aufs 12-40 zu sparen ... (ja, ich weiß, kein Vergleich, aber die letzten Bilder sind schon beeindruckend)

Hehe! Na das ist mal ein schönes Lob :) Danke!

Hallo Sinister,

sehr schöne Bilder, der Strand ist stimmungsvoll rübergebracht.

Da Du offenbar auch sehr viel reist, möchtest Du uns nicht einmal tiefer an deinen Erlebnissen teilhaben lassen und in der Rubrik Reisen einen kleinen Bericht von CR machen?

Karlo

Hi Karlo - ja das werde ich sicherlich tun. Aber ich möchte erst die relevanten Bilder bei FlickR Posten. Aus den kleinen Schnipseln Text bastel ich dann einen Bericht für meinen "blog" und ggf. für hier. Dauert also noch etwas - ist leider hauptsächlich zeitlich bedingt.

Link zum Beitrag