ClausB Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #26 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Belederung und sonstigen Schnickschnack gibt es hier: Aki-Asahi Camera Coverings und auch hier: Olympus series leather case - Kaza Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi ClausB, Das könnte für dich interessant sein: Hilfestellung bei Kaufentscheidung Olympus . Da findet jeder was…
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #27 Geschrieben 9. Dezember 2011 Guten Morgen! Zunächst dir Ben und dir Claus vielen Dank für die Belederungs-Tipps. Die Sachen sehen sehr gut aus. Die Links werde ich mir sichern und zu gegebener Zeit darauf zugreifen. Tja Ben, ich habe auch das "Problem", dass ich in das Retrodesign verschossen bin. Die geringeren Kosten und die dafür gelieferte hohe Qualität der E-PL3 ist mir wohl bewusst, aber ich habe sie in der Hand gehabt und sie spricht mich einfach nicht an. Die Autofocus-Geschwindigkeit ist schon wichtig für mich. Da wird es dann bei mir - je nach Budget - auf die E-P3 hinauslaufen (735,- Euro mit dem 17er Pancake ist das günstigste, was ich derzeit finde, mit dem 14-42 ist das ähnlich). Andererseits...die Autofocus-Geschwindigkeit der Leica X1 ist sicher im Vergleich erbärmlich; dennoch würde ich sie nicht ablehnen, wenn mir jemand eine aufdrängen wollte ;-) Mir kam auch schon mal zu Sinn, dass ich vielleicht erst mal eine XZ-1 nehme und dann meine Groschen lieber für eine E-P4 spare. So als Notlösung. Aber das dauert mir noch zu lange. Auf jeden Fall leide ich "wie Hund", dass mir viele Motive entgehen, weil sich meine Canon G12 ins Nirvana verabschiedet hat und ich den ganzen Tag unterwegs nicht fotografieren kann. So viele Motive und Situationen....und die EOS liegt brav zu Hause und hat nichts tu tun. Aber auf die DSLR-Schlepperei habe ich wie auch meine Lendenwirbelsäule derzeit keine Lust. Ist denn die E-P2 so viel langsamer? Wie ist es denn im Vergleich E-P2/E-P3 mit der Bildqualität? Einen schönen Freitag wünscht euch, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #28 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hast du dir alternativ schon die E-PL2 angesehen? Die ist inzwischen sehr günstig zu haben. Ist denn die E-P2 so viel langsamer? Wie ist es denn im Vergleich E-P2/E-P3 mit der Bildqualität? So Pauschal kann man es nicht sagen, z.B. ist das 20mm 1.7 auf der E-P3 nicht viel schneller als auf der E-P2. Bei den neueren Objektiven ist aber der AF um einiges schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzangel Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #29 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Jürgen, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu, als E-P2-Besitzer seit Frühjahr 2010: Die E-P2 ist eine sehr gute Kamera, der Autofocus ist in der Tat leider etwas langsam, für meine Art zu fotografieren reicht das aber. Ich fürchte aber, dass der Viewfinder heutzutage nicht mehr im Kit dabei ist, und das wäre schon schade. Die solltest auf jeden Fall versuchen, noch ein Kit mit Viewfinder zu bekommen. Das Display ist nämlich nicht hell genug, um bei starkem Sonnenlicht zum Fotografieren auszureichen. Eine gute Alternative, wenn die E-P3 zu teuer ist, ist in der Tat die E-PL3, die ist vom Autofocus her flotter und hat ein schönes, helles Klappdisplay. Wenn ich mir im Moment überhaupt eine neue Kamera kaufen würde, würde es wohl diese werden, und nicht die E-P3. Die hat zwar einen eingebauten Blitz, aber den würde ich eh fast nie brauchen. Der mitgelieferte Aufsteckblitz der E-PL3 reicht für Wenigblitzer auf jeden Fall auch. Zu Deiner ISO-Frage: Die Aufnahmen der E-P2 bis ISO 800 sind sehr gut, ab 1600 rauschen sie mir zu stark. Da sind die aktuellen Kameras, auch von Panasonic, wohl besser. Zum Thema Beispielbilder empfehle ich einen Klick auf meinen Flickr-Link weiter unten, da sind viele (schöne ...) Fotos, die mit der E-P2 und den unterschiedlichsten Objektiven geschossen wurden. Viel Glück bei der Entscheidung, und viel Spaß mit der neuen Kamera, welche auch immer es dann letztlich wird. Beste Grüße Carsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #30 Geschrieben 9. Dezember 2011 Das Set-Objektiv der E-PL2 entspricht dem der aktuellen Serie und ist auch schon an der E-PL2 schneller als das Objektiv, das mit der E-P2 oder E-PL1 angeboten wird. Da der Sensor der E-P3/E-PL3/E-PM1 nur eine verbesserte Version des alten Sensors ist, ist die Bildqualität in RAW nur marginal unterschiedlich. Allerdings soll die jpeg-Aufbereitung etwas besser sein. Aber meiner Meinung nach ist dies kein Grund für die neue Serie, sondern eher wirklich die AF-Funktion und evtl. das AF-Hilfslicht (denn die alte Serie steuert auch ein Hilfslicht in einem Blitz nicht an, die Funktion fehlt einfach komplett). Statt XZ-1 würde ich, wenn du wirklich demnächst eine Systemkamera willst, und es dir auf die Kompaktheit nicht ankommt, wirklich eine E-PL2 für denselben Preis empfehlen. Schau mal bei ebay unter "olympusmarket" nach. Dort gibt es Aktionsrückläufer von Olympus zu ersteigern. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #31 Geschrieben 9. Dezember 2011 ..... Ist denn die E-P2 so viel langsamer? Wie ist es denn im Vergleich E-P2/E-P3 mit der Bildqualität? Einen schönen Freitag wünscht euch, Jürgen Die Bildqualität ist in etwa gleich, allerdings bietet die E-P3 etwas mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. Der signifikante Unterschied aber ist die bessere AF-Leistung, in Verbindung mit den richtigen, passenden Objektiven (das 20er Panasonic gehört nicht dazu), bessere u. genauere Wahl des AF-Punktes, mehr konfigurierbare Tasten u. schnellere Zuweisung bestimmter Funktionen. Das sind Dinge die manchem Talentfreien Automatik-Knipser nicht auffallen aber die Nutzbarkeit der Kamera erheblich erhöhen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #32 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ihr hilfreichen Helfer, es rumort in mir...morgen kenne ich mein Budget und kann eine Entscheidung wagen, welche Kamera ich mir anschaffe. Jetzt kam aus irgendeinem Winkel meines Gehirns nach langer Pause - ich hoffe ich kriege jetzt hier unter euch MFT´lern keine digitale Prügel - der Gedanke an die Sony Nex. Habe etwas zur Nex 5N bei dpreview gelesen und auch das, was Steve Huff und digitalkamera.de so sagen. Das macht mich nachdenklich. Die Nex ist nicht schön, im Vergleich zu einer E-P2 oder E-P3 sogar eher hässlich. Aber die Bildqualität muss ja wohl sehr gut sein. Auch wenn ich dafür hier wohl im falschen Thread bin....was sagt Ihr zur Nex 5N? Viele Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lilik Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #33 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Ihr hilfreichen Helfer, es rumort in mir...morgen kenne ich mein Budget und kann eine Entscheidung wagen, welche Kamera ich mir anschaffe. Jetzt kam aus irgendeinem Winkel meines Gehirns nach langer Pause - ich hoffe ich kriege jetzt hier unter euch MFT´lern keine digitale Prügel - der Gedanke an die Sony Nex. Habe etwas zur Nex 5N bei dpreview gelesen und auch das, was Steve Huff und digitalkamera.de so sagen. Das macht mich nachdenklich. Die Nex ist nicht schön, im Vergleich zu einer E-P2 oder E-P3 sogar eher hässlich. Aber die Bildqualität muss ja wohl sehr gut sein. Auch wenn ich dafür hier wohl im falschen Thread bin....was sagt Ihr zur Nex 5N? Viele Grüße, Jürgen Die Sony hat ein größerer Sensor (APS-C) und rauscht natürlich weniger bei höhere ISO, da kann man schon bis ISO 3200 gehen, während bei mFT 1600 ist Schluß (Außer GH2,G3). Was für mich die NEX weniger atraktiv macht, ist der magerer Objektivauswahl, da muss Sony ziemlich nachholen. Deshalb kam für mich eine NEX nie im Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #34 Geschrieben 9. Dezember 2011 Zur Bildqualität will ich mich gar nicht äußern, die können andere immer viel besser beurteilen. Da ich mir aber aus Neugier und speziell für die dunkle Jahreszeit jetzt mal eine NEX-5n zu meiner PL3 geholt habe, lass mich nur mal kurz die vielleicht wenig rationale Seite aus meiner Sicht und Erfahrung erläutern. Wer sich sofort in eine Kamera "verschossen" hat, der sollte zumindest bei der Marke bleiben. Entgegen meiner früheren Aussage würde ich nicht einmal mehr versuchen, dir die PL3 schmackhaft zu machen. Du hattest sie in der Hand und es war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich befürchte, selbst ein Handgriff würde daran nicht viel ändern. Also P2 oder P3, evtl. auch die PL2. Mir ging es mit den Panasonics ähnlich wie dir. Mein letzter Versuch mit der G3 scheiterte, weil sie einfach nicht "meine" Kamera war. Dabei finde ich die G3 wirklich sehr gut und würde sie jedem empfehlen. Der NEX droht ein ähnliches "Schicksal". Außerdem möchte ich nicht auf meine schönen Objektive verzichten, für die es noch immer keine Pendants bei Sony gibt und wenn, sind sie mir zu groß und/oder zu teuer: Die Olys 45mm 1.8 und 9-18mm und die Panas 20mm 1,7 und 100-300mm. Es ist wohl wirklich so, wie man hier oft lesen kann: Die NEX mag im Moment klasse sein für alle, die alte manuelle Objektive verwenden möchten. Wer einen AF vorzieht, könnte das u.U. ganz anders sehen. Mein Fazit: Lieber verzichte ich auf das womöglich letzte Quentchen Bildqualität als auf die gute Objektiv-Auswahl und das Gefühl, die Kamera einfach gern in die Hand zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #35 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Lillik, bin kein High-ISO Freak. 1600 ASA reichen mir eigentlich. Früher war ich ja schon happy, wenn ich einen Tri-X-Pan auf 800 ASA gezogen habe. Was mich an der NEX reizt ist die wohl sehr gut Bildqualität. Ich weiß halt nicht, wie eine E-P2/3 da im Vergleich ist. Ach ist das schwer....ich gehe morgen mal in den Saturn und halte der Nex 5N mal Händchen. Mal sehen, wie sie sich anfühlt. Auf jeden Fall ist sie preisgünstiger als die Pen 3 und meine EF´s passen da wohl auch gut dran. Na mal sehen...danke für deinen Kommentar! Werde berichten. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #36 Geschrieben 9. Dezember 2011 Zur Bildqualität will ich mich gar nicht äußern, die können andere immer viel besser beurteilen. Da ich mir aber aus Neugier und speziell für die dunkle Jahreszeit jetzt mal eine NEX-5n zu meiner PL3 geholt habe, lass mich nur mal kurz die vielleicht wenig rationale Seite aus meiner Sicht und Erfahrung erläutern. Wer sich sofort in eine Kamera "verschossen" hat, der sollte zumindest bei der Marke bleiben. Entgegen meiner früheren Aussage würde ich nicht einmal mehr versuchen, dir die PL3 schmackhaft zu machen. Du hattest sie in der Hand und es war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich befürchte, selbst ein Handgriff würde daran nicht viel ändern. Also P2 oder P3, evtl. auch die PL2. Mir ging es mit den Panasonics ähnlich wie dir. Mein letzter Versuch mit der G3 scheiterte, weil sie einfach nicht "meine" Kamera war. Dabei finde ich die G3 wirklich sehr gut und würde sie jedem empfehlen. Der NEX droht ein ähnliches "Schicksal". Außerdem möchte ich nicht auf meine schönen Objektive verzichten, für die es noch immer keine Pendants bei Sony gibt und wenn, sind sie mir zu groß und/oder zu teuer: Die Olys 45mm 1.8 und 9-18mm und die Panas 20mm 1,7 und 100-300mm. Es ist wohl wirklich so, wie man hier oft lesen kann: Die NEX mag im Moment klasse sein für alle, die alte manuelle Objektive verwenden möchten. Wer einen AF vorzieht, könnte das u.U. ganz anders sehen. Mein Fazit: Lieber verzichte ich auf das womöglich letzte Quentchen Bildqualität als auf die gute Objektiv-Auswahl und das Gefühl, die Kamera einfach gern in die Hand zu nehmen. Hallo MissC, wenig rational...das gefällt mir gut. Ist so schön nah an relativ und somit emotional, denn ich kann eine Kamera nicht nur nach Messwerten kaufen, sondern es ist für mich auch die Frage, ob ich davon irgendwie berührt bin. Ich glaube, auch Richard Franiecs Handgriff ändert nichts daran, dass mir die E-PL3 zu "pupsig" ist. Dahingegen bin ich ganz verzückt, wenn ich Fotos von einer silbernen E-P2/E-P3 mit dem VF-2 Sucher sehe, das ganze schön verpackt in eine braune Lederhülle. Voll Retro! Ich schiele dabei zu meiner noch funktionierenden Yashica Electro GS, die hier bei mir im Regal steht. Da war ich mit 15 drin "verschossen". Die NEX 5N muss ich halt morgen mal in der Hand halten. Bist du als PL-3-User denn zufrieden damit? Kommst du mit der Menuesteuerung zurecht? Viele Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #37 Geschrieben 9. Dezember 2011 Kommst du mit der Menuesteuerung zurecht? Absout... Ich komme mit jeder Menuesteuerung zurecht - ich befasse mich eine Weile intensiv damit und dann klappt das. Am besten komme ich allerdings noch immer mit dem Oly-Menü klar. Es mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber inzwischen finde ich es ziemlich logisch. Davon mal abgesehen, dass man erst einmal die sog. Monitoranzeige finden und freischalten muss . Aber wenn man das geschafft hat, muss man eh kaum noch ins Menü.... Ich bin sehr zufrieden mit der PL3. Hätte das nie gedacht, da ich eigentlich immer gern ein bisschen was in der Hand habe und sie mir anfangs viel zu klein und glatt vorkam. Aber in weiß und mit schnuckeligen silbernen Objektivchen ist sie einfach zum Verlieben schön... Und auf so ein Klappdisplay möchte ich wenn irgendwie möglich nie mehr verzichten müssen. Auch wenn ich oft noch den Sucher vorziehe.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #38 Geschrieben 9. Dezember 2011 Auf jeden Fall ist sie preisgünstiger als die Pen 3 und meine EF´s passen da wohl auch gut dran. EFs? Sollen das neuere Canon-Objektive sein, mit Elektrik? Dann vergiss es. An keiner Systemkamera lässt sich sowas sinnvoll betreiben. Kein (bezahlbarer) Adapter überträgt elektrische Protokolle zur Ansteuerung von sowas. Da gibt es nur zwei Ausnahmen, die selbstverständlich von Objektiven des passenden Herstellers ausgehen: An einer Sony NEX lassen sich Objektive mit Minolta-/Sony-Alpha-Bajonett betreiben - neuerdings sogar mit Phasen-AF und Antrieb für den Stangen-AF und An mFT-Kameras lassen sich FT-Objektive anschließen, teilweise mit AF-Funktion. Ansonsten lassen sich ältere Objektive (aus der nicht-elektrischen Zeit und ohne AF) an sämtliche Systemkameras adaptieren - da gibt es kaum Einschränkungen oder Unterschiede. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #39 Geschrieben 9. Dezember 2011 mmh, ich glaube, beim Nikon 1 System gibt es auch Adapter für die Gläser der Nikon DSLR. egal @yogibaer56 ich hatte die Nex 5 auch in der Hand. Gar nicht schlecht. Allerdings diese im Vergleich zum Kamera (für mich) unförmigen Objektive haben mich vom Kauf abgehalten. Von wegen immerdabei ging für mich auch nicht. Falls du dich für die P3 entscheiden solltest, der Metallbody ist sowas von sexy, der braucht kein Kleid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #40 Geschrieben 9. Dezember 2011 EFs? Sollen das neuere Canon-Objektive sein, mit Elektrik? Dann vergiss es. An keiner Systemkamera lässt sich sowas sinnvoll betreiben. Kein (bezahlbarer) Adapter überträgt elektrische Protokolle zur Ansteuerung von sowas. Da gibt es nur zwei Ausnahmen, die selbstverständlich von Objektiven des passenden Herstellers ausgehen: An einer Sony NEX lassen sich Objektive mit Minolta-/Sony-Alpha-Bajonett betreiben - neuerdings sogar mit Phasen-AF und Antrieb für den Stangen-AF und An mFT-Kameras lassen sich FT-Objektive anschließen, teilweise mit AF-Funktion. Ansonsten lassen sich ältere Objektive (aus der nicht-elektrischen Zeit und ohne AF) an sämtliche Systemkameras adaptieren - da gibt es kaum Einschränkungen oder Unterschiede. Schönen Gruß, das Südlicht Hallo Südlicht, ja du hast recht...müssen ja manuelle Objektive sein. Ich muss ja irgendwie die Blende einstellen. Obschon es bei enjoyyourcamera.com einen Adapter mit Blendenring gibt. Und ich glaube für MFT wie auch für Nex. Ich geh morgen mal die Nex angrapschen, aber mein Herz schlägt schon deutlich stärker für die E-P3. Ich habe das Gefühl, alles andere wäre nur ein Kompromiss für mich. Bei Steve Huff habe ich unter ISO-Wars gesehen, dass die E-P3 zwar körnig rauscht, die Nex im Vergleich dazu aber bei den gleichen ISOs Pixelmatsche produziert. Dann schon lieber Körner, über die ich mich früher in der Dunkelkammer gefreut habe. Wobei das da noch eine Nex 5 und keine Nex 5 N war. Soll ja besser geworden sein. Viele Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #41 Geschrieben 9. Dezember 2011 mmh,ich glaube, beim Nikon 1 System gibt es auch Adapter für die Gläser der Nikon DSLR. egal @yogibaer56 ich hatte die Nex 5 auch in der Hand. Gar nicht schlecht. Allerdings diese im Vergleich zum Kamera (für mich) unförmigen Objektive haben mich vom Kauf abgehalten. Von wegen immerdabei ging für mich auch nicht. Falls du dich für die P3 entscheiden solltest, der Metallbody ist sowas von sexy, der braucht kein Kleid. Hallo fdr, die Nikon 1 hab ich mal kurz im Laden ausprobiert...toller Sucher, sauschnell das Teil. Bildqualität und Rauschen soll auch in Ordnung sein. Aber irgendwie nicht meine Ding. Ich will den Moment des Fotografierens noch selbst wählen und das nicht der Kamera bei 60 Bildern pro Sekunde überlassen, die eine Reihe Fotos macht und mir dann vorschlagt, was man nehmen kann. Nee nee.... Ich finde bei der E-P3 den silbernen Body mit silbernen Objektiven in braunem Leder super und den schwarze Body ebenfalls mit silberfarbenen Objektiven... einfach todschick ;-) Gruß, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #42 Geschrieben 9. Dezember 2011 So, oder so ähnlich vielleicht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #43 Geschrieben 9. Dezember 2011 So, oder so ähnlich vielleicht.... Hallo fdr, nee, nicht so ähnlich sondern GENAU SO! Die E-P3 in schwarz, der VF-2 dazu und das schöne 45er in silber drauf. Ich liebe es, freistellen zu können und mit dem 45er geht das sicher gut. Willst du verkaufen? Wie viele Kamele? Nein im Ernst...sowas gibst du bestimmt nicht her. Viele Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #44 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo fdr, Willst du verkaufen? nein, nie nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #45 Geschrieben 9. Dezember 2011 nein, nie nicht... War ja auch nur Spaß...Also bist du damit zufrieden, folgere ich daraus. Hast du noch andere Objektive? Gruß, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #46 Geschrieben 9. Dezember 2011 Doch, ich bin sehr zufrieden, Dazu habe ich noch das Standardkitzoom 14-42 und Das 14-150. Und noch einiges an Altglas aus OM Zeiten mit Adapter. Das Kitzoom nehme ich tagsüber mit ... man weiss ja nie. Auf dem Zettel stehen noch das Pana 20 oder eines der neuen Zooms vonn Pana oder Oly. Auswahl an Objektiven gibt es für mft inzwischen genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #47 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hier einmal ein Bild mit dem 14-150 und der PL1. Rom, jüdisches Viertel. Keine Ahnung, ob die Exif Daten mitkommen. PL1, 14-150, BW 16mm Blende 4, Zeit 1/3, Iso 400. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubble Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #48 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo fdr,nee, nicht so ähnlich sondern GENAU SO! Und Du bist Dir wirklich sicher, dass Du nicht doch eher so meinst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yogibaer56 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Share #49 Geschrieben 10. Dezember 2011 Und Du bist Dir wirklich sicher, dass Du nicht doch eher so meinst? Hallo bubble, weiter gehts mit dem anfixen ;-) Das ist die andere Traumvariante...silberfarbener Body und silberfarbene Objektive. Danke für das schöne Bild! Viele Grüße, Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #50 Geschrieben 10. Dezember 2011 Also mir gefällt die ganz puristische Version (ohne Staub ) am besten: Olympus PEN E-P3 with M.Zuiko ED 12mm f2.0 (IMG_5342) | Flickr - Photo Sharing! Niemals würde ich auf mein Schmuckstück etwas kleben, nicht einmal ein Griffchen: Olympus 45mm f/1.8 and PEN E-PL3 | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge