Jump to content

Sehr subjektive Eindrücke von der IFA


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da ich in der glücklichen Lage war, eines der hier im Forum angebotenen Tickets gewonnen zu haben, war ich also tatsächlich auf der IFA gelandet und konnte mir die Sony Neuerscheinungen aus nächster Nähe betrachten.

 

Über Nex 7 und Alpha 77 wurde schon viel geschrieben, beide machen einen hervorragenden Eindruck. Mehr werden die Praxistests ergeben.

 

Worauf ich aber hinaus möchte: Am Sony Stand hatte man den Eindruck, Kameras, Fernseher, Pads etc. auf etwa derselben Augenhöhe präsentiert zu bekommen. Anschließend war ich bei Panasonic, um mir die aktuellen MFT Produkte anzuschauen, und was erlebte ich: Eine von riesigen TFT-Wänden an den Wand gedrängte Glastischreihe, an der die MFT Produkte präsentiert wurden. So als wär die Kamerasparte ein (kleineres) Anhängsel an Panasonics Multimedia-Sortiment.

 

Zufall oder nicht, mir hat der Panasonic Auftritt nicht gefallen, und es entspricht meinen Eindrücken, die ich in letzter Zeit von Panasonic hatte.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

die riesigen TFT-Wände konnte man fast in jeder Halle bestaunen. Aber bei Panasonic gab es ja auch erfreuliches zu sehen:

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

die riesigen TFT-Wände konnte man fast in jeder Halle bestaunen. Aber bei Panasonic gab es ja auch erfreuliches zu sehen:

.

.

.

.

[ATTACH]38817[/ATTACH]

.

.

.

Gruss

Johann

 

Hallo Johann,

 

auch in dieser Hinsicht hat Sony mit einem stilvoll inszenierten Auftritt zweier Flamencotänzerinnen die platte Panasonic Beach Show locker distanziert :D

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

wo sind Deine Fotos davon?

 

Hallo Johann,

 

 

manchmal erlaube ich mir den Luxus nur zu "schauen".

 

Im Ernst: Der "Jagdinstinkt" lässt bei mir deutlich nach, wenn das "Wild" in Käfige gesperrt und quasi vor die Flinten der begierigen Schützen gelegt wird. Ist nicht meine Auffassung von Fotografie, so toll der dargebotene Flamenco auch gewesen sein mag.

 

Also gab es für mich auch keine Bilder von der IFA (die Produktfotos wurden ja von anderen auch hier im Forum schon hinlänglich gepostet).

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf auch nicht ganz vergessen, dass die IFA ja eigentlich keine Foto-Messe ist... Vielleicht hat Panasonic marketingtechnisch andere Prioritäten für die IFA gesetzt als Sony. Olympus war sogar, wie ich gelesen habe, überhaupt nicht auf der IFA vertreten, was soll man denn daraus schließen?

 

Einen ähnlichen Eindruck wie Du auf der IFA hattest, hatte ich übrigens letztes Jahr auf der Photokina. Da gefiel mir der Sony-Stand auch besser als der von Panasonic (bin nämlich mehrfach zwischen der "a55" und der "GH2" hin und her gelaufen und konnte daher gut vergleichen ;) )... Ist aber sicher eher ne sehr subjektive Sache..

 

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...