Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es ist mit Bestimmtheit eine Singdrossel und keine Wacholderdrossel.

http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/turphi/

Weiss jemand mit Bestimmtheit, welche Art von Drossel das ist?

Die Bildqualität braucht niemend zu loben :P -- es geht mir nur um die Bestimmung ..  [/OT]

18041939426_f0ec86799f_b.jpg

Drossel | Thrush by Didix57, on Flickr

-Didix

Link zum Beitrag

Der Rotmilan war plötzlich über mir.

Ich konnte nur noch meine GH4 aus dem Holster nach oben reissen - keine Zeit für eine Belichtungskorrektur.

Schwarzer Fleck vor blauem Himmel mit weissen Wolken ...

... Dank RAW konnte ich trotzdem noch etwas rausholen.

18164564289_2422283d6f_b.jpg

-Didix

Link zum Beitrag

Eine Fliege im Pana 100-300 Thread?

Es wurde ja schon oft diskutiert, welcher Achromat zu dieser Linse passt.

Hier 15 neue (und 8 ältere) paar OOC jpg Bilder, die ich auf die Schnelle im Garten gemacht hab: https://www.flickr.com/photos/didix57/tags/nikonachromatno3t/

Bei den Käfern bitte nur auf die Haare an den Beinchen achten, da hatte ich ein zu grosses Fokusfeld eingestellt.

Achromat: Nikon Close-Up NO.3T

18421634501_5f247d53b7_b.jpg

Max. Distanz Objekt-Sensor bei 100mm: 85cm  /  Arbeitsabstand 69cm (ohne GeLi) / Bildbreite ca 115mm

Max. Distanz Objekt-Sensor bei 300mm: 90cm  /  Arbeitsabstand 68cm (ohne GeLi) / Bildbreite ca 40mm

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

... mal ein Schnappschuß am Teich ( muß ich nochmal hin, das muß doch auch Frontal Face to Face gehen ! ) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...............  muß ich nochmal hin, das muß doch auch Frontal Face to Face gehen ....................

attachicon.gifTOP_TOOL_495k_ Blasius _ PS_P1180270.jpg

Das Halbprofil mit den "dicken Backen" ist aber auch ganz hervorragend.

Zumal es sicher einiger Anstrengung bedurfte - mindestens war wohl "Ansitz" auf dem Boden in der Uferzone erforderlich?

Link zum Beitrag

... um die 45 Min in der flachen Uferzone, bis sich alles wieder einigermaßen beruhigt hatte,  bei fast voller Sonne gelegen, ich will morgen nochmal hin - das geht / muß noch besser  ;)

( kann ja mal ein Locationfoto machen )

Das Halbprofil mit den "dicken Backen" ist aber auch ganz hervorragend.
Zumal es sicher einiger Anstrengung bedurfte - mindestens war wohl "Ansitz" auf dem Boden in der Uferzone erforderlich?

Link zum Beitrag

Schöne Aufnahme von den Zinnen, es muss eine klare Luft gewesen sein, früher Nachmittag? Da die kleine Zinne fehlt und die Westliche Zinne im Vordergrund steht, ist das nicht die "Standardperspektive" für die 3 Zinnen, sondern schon etwas Besonderes. Vom Innerfeldtal aus hochgegangen oder vom Dürrenstein aus? Kannst Du uns den Aufnahmestandort verraten? Herzlichen Dank!

Link zum Beitrag

Schöne Aufnahme von den Zinnen, es muss eine klare Luft gewesen sein, früher Nachmittag? Da die kleine Zinne fehlt und die Westliche Zinne im Vordergrund steht, ist das nicht die "Standardperspektive" für die 3 Zinnen, sondern schon etwas Besonderes. Vom Innerfeldtal aus hochgegangen oder vom Dürrenstein aus? Kannst Du uns den Aufnahmestandort verraten? Herzlichen Dank!

Hier ist der Aufnahmestandort:

46.640335ºN 12.232186ºE  ca. 16 Uhr. Parkplatz an der Straße zwischen Dürrensee (herrliche Aufnahmen mit dem 7-14 mm) und Toblacher See.  Luftline zur westlichen Zinne ca. 5,5 km.

Am Folgetag ging ich auf den wenig begangenen Hochalpenkopf, vom Pragser Wildsee aus. Ein leichter Aussichtsberg  mit 2542 m Höhe. Nachmittags im Tal zeigte der Pragser Wildsee   eine grandiose Gewitterstimmung mit türkisblauem Wasser.

Link zum Beitrag

Mal wieder ein super Bild.

Ich frage mich nur wie es zu dieser ungewöhnlichen Schärfeebenen kommt, beim beiden Schmetterlingen gibt es stark begrenzte scharfe Stellen?

Bin begeistert, leider klappt der Link auf directupload nicht so richtig.

Gruß Maikco

Link zum Beitrag