Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...dann kann ich ja den Preis für meine gebrauchte Gh2 erhöhen :D

Also noch schnell zuschlagen !!!:cool:

.... zur Zeit ist anscheinend deutschlandweit, vielleicht sogar weiltweit die GH2 nicht verfügbar. Ich hab leider nen schlechten Zeitpunkt erwischt.

:mad::mad::mad:

Die Krise in Japan hinterlässt ihre Spuren - der Markt ist leergefegt.

Ich hoffe für die Japaner und uns dass sich die Situation bald bessert.

:rolleyes:

Link zum Beitrag

• Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo. habe mir vor drei Tagen eine GH2 gekauft,

der Verkäufer sage, das er zu diesem Zeitpunkt nur noch drei Modelle hat.

Zur Zeit sind wohl erhebliche Lieferprobleme in Japan - auch für Objektive. Das Betrift auch Canon.

Jedoch hätte wohl vor zwei Monaten locker geliefert werden können.

Ich denke, - wie die vorbeiträge schnellstens vom Vertrag zurücktreten und Geld (hoffentlich bekommen)

Erzähl mal wie es ausgeht

Link zum Beitrag

So, nach den ersten Tagen kann ich sagen, daß die "englische" GH2 fehlerfrei Deutsch spricht :)

Bisher geht alles, was ich getestet habe. Auch meine alten Objektive lassen sich problemlos anschließen.:D

Trotzdem wundere ich mich, wie das sein kann, daß amazon.UK aus Bad Hersfeld versenden kann. Ist das eine zollfreie Zone oder wie? Bei dem Preis könnte man ja da direkt hinfahren.

cu

jetzt muß ich noch schauen, wie ich mal Testbilder hochladen kann

Link zum Beitrag

In Hamburger Geschäften gibt es sie auch noch vereinzelt. Ich vermute allerdings, dass die derzeit Verfügbaren noch aus der Produktion vor dem Erdbeben stammen.

43rumors meldete heute, dass es inzwischen Lieferengpässe für das Panacake gibt und dessen Preise anziehen. Ich drücke die Daumen, dass Panasonic und alle anderen Japanischen Unternehmen sich bald wieder berappeln.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotzdem wundere ich mich, wie das sein kann, daß amazon.UK aus Bad Hersfeld versenden kann. Ist das eine zollfreie Zone oder wie? Bei dem Preis könnte man ja da direkt hinfahren.

lol,

Wenn Du mal in der nähe sein solltest, siehst Du von der Autobahn aus (Ri Eisenach) zwei grosse Hallen, einmal Amazon.de und einmal .uk.

Ich bestelle für gewöhnlich PC Spiele, CD´s , sowie diverse Hygiene und Körperpflege Artikel über .uk, weil es dort deutliche Erpsarnisse gegenüber .de gibt.

Link zum Beitrag

Heute um 17.40 Uhr habe ich beim Media-Markt Frankfurt, Borsigallee eine GH2 mit dem "kleinen" Kitobjektiv für 949,- € in der Vitrine gesehen.

Falls sie jemand kauft, kann er ja beiläufig etwas Werbung für das Forum machen und welche guten Tipps man da bekommt :D Vielleicht gibt die Verkäuferin ja die Forumsadresse dann an Käufer von Systemkameras weiter.
Link zum Beitrag

Trotzdem wundere ich mich, wie das sein kann, daß amazon.UK aus Bad Hersfeld versenden kann. Ist das eine zollfreie Zone oder wie?

UK gehört zur EU (nicht verwechseln mit US) und daher ist auch kein Zoll fällig. Die sind nur nicht der Währungs-Union beigetreten, deshalb Pfund und nicht Euro.

Link zum Beitrag

GH2 in der Schweiz (Raum Basel)

Hallo GH1(3), GH2 Fans

Nach der GF13 mit 14-45, Pancake und 45-100, welche ich letztes Jahr im Juni geholt habe......habe ich nun bei der GH2 14-140 Kit in schwarz zugeschlagen. Nein, die GF13 gebe ich nicht her. Auch meine alten Canon FD's und Pentax Linsen nicht ;-)

War aber nicht einfach ein GH2 14-140 Kit in schwarz zu finden:

Habe nur eine einzige bei www.digifuchs.ch für CHF 1978.- in einem Online Store (CH+D) gefunden. Habe gedacht das geht noch günstiger. UVP in der Schweiz CHF 2199.-

Media Markt Basel, Güterstrasse:

CHF 1799.- aber keine mehr da, weder schwarz noch silber

Saturn Einkaufszentrum Stücki:

CHF 1799.- 1 in silber 14-140 an Lager + 1 x silber mit 14-42 Kit in der Vitrine

Fust (Eschenmoser) Basel:

CHF 2199.- Da stand noch eine in der Vitrine :-) ein 14-140 Kit :-)

Da www.fust.ch eine Tiefpreisgarantie hat Fust-Garantien - Dipl. Ing. Fust , habe ich des 14-140 Kit in schwarz auch für CHF 1799.- bekommen.

Also das Abklappern der Fotogeschäfte lohnt sich ;-) Stimmt absolut: Online Stores ist nicht immer alles!

Ueber der Grenze nach Deutschland (Lörrach, Weil am Rhein) habe ich übrigens keine mehr gefuden.

Wenn also silber keine Rolle spielt:

Saturn Basel (der eine Verkäufer ist übrigens auch GH2 Fan)

Gem. CH Shops schieben sich die Lieferungen bis Juni raus. Irgendwie habe ich Panik bekommen......vielleicht geht es noch länger...wer weiss. Hoffe es natürlich nicht für die die noch keine haben.

In den USA haben sie schon Probleme das Pancake zu liefern.

Es ging mir auch um die Firmware 1.0. Nicht, dass "Vitali" wie bei der GH1 bei späteren Firmwares kein Hack liefern kann.

Wunsch für die GH23 wäre 720p mit 100/120fps (utopisch), Burst Mode 10 statt nur 1 Sekunde, Zebra, 4:4:2, höhere Bitrate, Mik Level Anzeige

Grüsse aus Basel

Scope

bearbeitet von scope2000
Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab den Panasonic Kundenservice mal angeschrieben und sinngemäß folgende Antwort erhalten:

Monatlich kommen neue GH2 in Deutschland an. Problem ist nur, dass die Nachfrage deutlich über den Erwartungen liegt und deshalb Engpässe vorhanden sind. Die regelmäßig ankommenden Cams werden dann Chronologisch nach Bestelldatum der Shops verteilt.

Ähnlich sind auch meine Beobachtungen. Neckermann zb hat die GH2 in regelmäßigen Abständen lagernd und wieder nicht verfügbar. Es kommt wohl immer wieder was rein. Allerdings bietet Neckermann leider nur das 14-42mm Kitobjektiv.

Gruß

Link zum Beitrag

Nachdem ich jetzt auch lange versucht habe die GH2 bei den Händlern meines Vertrauens zu bestellen, habe ich es riskiert bei Amazon UK zu ordern.

Die Lieferzeit betrug 4Tage ,obwohl sie aus England verschickt wurde.

Der Endpreis für das 14-140er Kit war mit ein wenig Versandgebühr 1330€.

Der einzige Unterschied zu der "deutschen" GH2 war der englische Stecker. Ist aber kein Problem ,da ja fast jeder noch irgendein Kabel zu einem Ladegerät rumfliegen hat, bei mir waren es gleich drei Stück . Das orginal Ladegerät kann dann natürlich verwendet werden. Alternativ gibt es aber auch Adapter zu kaufen.

Die Bestellung über Amazon UK ist genauso easy wie bei der deutschen Variante, nur das man mit Kreditkarte bezahlen muss.

Also ich kann den Schritt nur empfehlen , wer dringend die GH2 haben will, da ja auch der Preis sehr gut ist:):)

Bobby

Link zum Beitrag

Nach wie vor im Ruhrgebiet in den Elektromärkten zu bekommen.

Hatte mein Set GH2+14-140 beim MM erstanden für etwas über 1300,-

Und einige sind ja auch im Bietenbereich der Foren zu bekommen, wenn es auch was gebrauchtes sein darf....:cool: die teuren original Akkus gibt es bei MM auch. :eek:

Link zum Beitrag