Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...

Link zum Beitrag

... achso: A6000 mit Ur-18200er. Für mich die passendste Kombi (hab noch ein paar andere native Gläser u.a. 35, 50, 1018, ...), da relativ kompakt, erschwinglich, universell, qualitativ mehr als ausreichend (bin Hobbyfotograf) ...

Hier noch ein 1:1 Crop aus einem der vorigen Bilder:

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Hier noch mal was mit der NEX6 am Gardasee , hatte nur das 1650 dabei , kleines Reisebesteck eben :-)

16174151901_bc1b7e252d_b.jpg

Malcesine Retro by T Monochrome, on Flickr

mit Photoscape Cross gefiltert ! Also bei flickr ist das Bild scharf , hmm

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ich sehe, es gibt einen weitern Bilderthread namens A6000 - läuft die A6000 noch unter der Bezeichnung NEX oder nicht?! Mir tut es irgendwie leid, dass technologisch vergleichbare Bilder in mehreren Threads dargestellt werden, wobei ich verstehe, dass die Vollformate eine eigene Welt sind (wobei ich jederzeit den Beweis erbringe, dass beim Gros der Fotos kaum einer die Sensoren ansprechen kann - bei meiner Meinung nach völlig sinnfreien Fotos, bei denen ein halbes Blütenblatt scharf ist und der Rest unscharf, jedoch schon, oder bei den vielen Bildern, bei denen das linke Katzenauge scharf ist und das rechte im Bokeh verschwimmt, ...).

Damit ich dem Thema gerecht werde, ein weiteres Bild der Sylvesterserie;-)

Gruß!

Bearbeitung:

Ich beantworte meine Frage gleich mal selbst: Lt. Sony - Site ist die A6000 definitiv keine NEX (http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras). Ich werde also auch diesen Thread verlassen - eigentlich schade, da die 'Welt somit kleiner wird'! Gruß!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Nun ja nen APS-C Body und dann alles scharf haben wollen. Möglicherweise das falsche System gewählt :blink:

Hier nen unscharfe Nex Fotos von mir  ;) 30er Sigma

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag

Nun ja nen APS-C Body und dann alles scharf haben wollen. Möglicherweise das falsche System gewählt :blink:

Hier nen unscharfes Nex Foto von mir  ;)

Dachte nicht, dass das was mit dem Sensor oder APS-C Body zu tun hat :lol: . A6000 oder NEX, ist doch das gleiche, oder? Obwohl ich der Verursacher des A6000 Threads war (galube ich :eek: )

Link zum Beitrag

Dachte nicht, dass das was mit dem Sensor oder APS-C Body zu tun hat :lol: . A6000 oder NEX, ist doch das gleiche, oder? Obwohl ich der Verursacher des A6000 Threads war (galube ich :eek: )

Tja dann stell dich in die Ecke und schäm dich  ! So ein Durcheinander , ich habe jetzt eine A6000 und muss diesen Thread also auch verlassen !

Andererseits muss ich das ganze Forum verlassen , da es im Systemkameraforum nur einen Verweis auf die NEX gibt , neben mft usw....

Ach was solls , ich poste trotzdem mal hier mal da :-) 

Es geht doch hier nicht nur um Testbilder von 100% Ecken , wurde ja schon gesagt ! Hier toben wir uns eben so aus und zeigen uns gegenseitig wie schön man Bilder mit unserem System machen kann , bei denen man im blauen DSLR-Forum gleich davon gejagt wird ! 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Es geht hier um das NEX-System und die dafür entwickelten Objektive.

Dazu gehört auch die A6000, da sie eine Weiterentwicklung ist und für die selben Objektive entwickelt wurde.

Das die Bilder sehr gut sind, stellt für die Nex-Nutzer eine Möglichkeit vor, sich im vorhandenen System weiter zu entwickeln.

Gruß Hobynexer

Link zum Beitrag

War mit meiner A6000 , dem SEL35 , und meinem neuen Reisestativ von Rollei , hier der link :  http://www.amazon.de/gp/product/B00B70OSCI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00  , unterwegs !

16180157976_48bfaf00fd_b.jpg

Waggons by T Monochrome, on Flickr

Es war kalt und windig , hatte den untersten Teil nicht herausgezogen . Mit Stabi auf AUS !

Komischerweise werden die Fotos seit neuestem hier nicht mehr scharf , auf flickr ( also im link ) sehen sie wesentlich besser aus !

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

a6000. 16-70, 53mm, F4, 1/200s, ISO3200 (Belichtung + 0,87, also eher ISO 6000), entwickelt aus LR 5.7.

Die Qualität ist meiner Meinung nach für verkleinerte Bildschirmansicht noch okay, aber man sieht eindeutig die Grenzen des APS-C-Chips mit dicht gedrängten 24MP. Ich würde mir als Zweitbody eine "a6000s" mit 12-16MP für Lowlight wünschen.

DSC04889-2.jpg

Link zum Beitrag

Mal ein Sternenfotoversuch mit dem SEL24:

DSC06918_LR by nex-matt, on Flickr

Auch bei der Enwicklung aus LR muss ich noch etwas üben.

Ich fände das Bild noch besser, wenn Du das Lila weitgehend eliminieren würdest. Entweder via CA-Korrektur oder besser im entsprechenden Farbkanal bei der Entwicklung.

Link zum Beitrag

Ich fände das Bild noch besser, wenn Du das Lila weitgehend eliminieren würdest. Entweder via CA-Korrektur oder besser im entsprechenden Farbkanal bei der Entwicklung.

gesagt getan, und mal in flickr ersetzt - leider fliegt es dann gleichzeitig in der Verlinkung raus :(

15505497364_194620f7a3_b.jpg

DSC06918_LR by nex-matt, on Flickr

Link zum Beitrag

Blick über Bregenz und den Bodensee.

Hochkantpanorama mit der a6000 und dem Sel 16 2.8 + ECU1

Hier von der anderen Seite: Blick von Lindau Richtung Bregenz.

Ebenfalls A6000, SEL16F28, ECU1

Kein Panorama.

https://flic.kr/p/qurt15

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag