Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Meine Güte, ist das nervig mit den eingebundenen Flickr-Bildern. Jetzt habe ich drei verschiedene Browser ausprobiert, aber ich kriege einfach die Bilder aus #6051 und #6053 nicht angezeigt. Das aus #6052 allerdings schon. Mit diesem Gehakel macht mir das Forum schon länger keinen richtigen Spaß mehr. Sehr schade ...  :(

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Meine Güte, ist das nervig mit den eingebundenen Flickr-Bildern.

Jetzt habe ich drei verschiedene Browser ausprobiert, aber ich kriege einfach die Bilder aus #6051 und #6053 nicht angezeigt.

Das hat doch nichts mit dem Browser zu tun, wenn die Bilder nicht mehr vorhanden sind.

Wenn Bilder auf Flickr gelöscht werden, dann sieht man halt solche Leichenbilder. ;)

Link zum Beitrag

Meine Güte, ist das nervig mit den eingebundenen Flickr-Bildern. Jetzt habe ich drei verschiedene Browser ausprobiert, aber ich kriege einfach die Bilder aus #6051 und #6053 nicht angezeigt. Das aus #6052 allerdings schon. Mit diesem Gehakel macht mir das Forum schon länger keinen richtigen Spaß mehr. Sehr schade ...  :(

Alle Brauser in der Welt koennen die genannten Bilder nicht anzeigen.Der Poster hat sie wahrscheinlich nicht freigegeben oder geloescht. Bei den Bildern frage ich mich wozu f22??

Dafuer ein SW Versuch von mir im Nebel.

A6000 mit SEL 35/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Und noch eins aus den Heilstätten Beelitz mit dem Sel16 + UWW Konverter. Hier ein Versuch mit HDR zu arbeiten, da der Dynamikumfang hier nicht mehr in einem Bild unterzubekommen  war:

16046064911_c0e7d07d45_b.jpg

Ich freue mich über jede Art der Kritik.

bearbeitet von Bert85
Link zum Beitrag

Das hat doch nichts mit dem Browser zu tun, wenn die Bilder nicht mehr vorhanden sind.

Wenn Bilder auf Flickr gelöscht werden, dann sieht man halt solche Leichenbilder. ;)

Das Bild ist noch vorhanden und auch freigegeben für jederman. Also warum eins von mir gezeigt wird und das zweite nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

bearbeitet von dasDirk
Link zum Beitrag

Alle Brauser in der Welt koennen die genannten Bilder nicht anzeigen.Der Poster hat sie wahrscheinlich nicht freigegeben oder geloescht. Bei den Bildern frage ich mich wozu f22??

Dafuer ein SW Versuch von mir im Nebel.

A6000 mit SEL 35/1.8

attachicon.gifDSC03493.jpg

Also wie geschreiben sind die Bilder freigegeben. f22 weil ich das Meer nicht als Meer mit Schaumkronen auf den Wellen ablichten wollte, sondern als das verwaschene etwas mit ansonsten scharfer Umgebung und das wird bei den Lichtverhältnissen vor Ort nur was mit Graufilter, f 22 und der ellenlangen Belichtungszeit was :rolleyes:

Link zum Beitrag

Die Fotos gefallen mir sehr, vor allem auch die Farben. Ein großer Dank geht auch an dich für den ausführlichen Testbericht des SEL 10-18/4. Doch schon deine Berichte von deinem 3-wöchigen Testlauf hatten für mich den Ausschlag gegeben, mir das Objektiv zu kaufen ;).

ich bin auch auf diesen hipe aufgesprungen.

zum vergleich habe ich das voigtländer 15 

ich weiss jetzt nicht wie ich das 10-18 bewerten soll,

jedenfalls ist das voigtl. in der farbgebung wärmer, die linien stürzen wesentlich weniger, und es ist bei offenblende schärfer und x mal kleiner die handhabung x mal einfacher/besser da manuell

das 10-18 dagegen ist wesentlich kontrastreicher, und das grosse plus es ist ein zoom das bereits ab 10 anfängt

aber noch mehr positives kommt mir nach 2 tagen gebrauch leider nicht entgegen da mich die unschärfe in den rändern enttäuscht

ich gebe dem 10-18 ebenfalls noch 3 wochen vielleicht kommts ja noch gut

Link zum Beitrag

...

jedenfalls ist das voigtl. in der farbgebung wärmer, die linien stürzen wesentlich weniger, und es ist bei offenblende schärfer und x mal kleiner die handhabung x mal einfacher/besser da manuell

das 10-18 dagegen ist wesentlich kontrastreicher, und das grosse plus es ist ein zoom das bereits ab 10 anfängt

aber noch mehr positives kommt mir nach 2 tagen gebrauch leider nicht entgegen da mich die unschärfe in den rändern enttäuscht ...

Danke für deine Erfahrungen. Allerdings sind stürzende Linien doch rein eine Frage der Perspektive bzw. abhängig davon wie stark du bei der jeweiligen Brennweite (vor allem bei kurzen) die Kamera nach oben neigst. Sie sind keine Eigenschaft des Objektivs.

Link zum Beitrag

Danke für deine Erfahrungen. Allerdings sind stürzende Linien doch rein eine Frage der Perspektive bzw. abhängig davon wie stark du bei der jeweiligen Brennweite (vor allem bei kurzen) die Kamera nach oben neigst. Sie sind keine Eigenschaft des Objektivs.

yes gleicher standort gleiches objekt alles identisch jedoch mehr sturz bei 10-18

Link zum Beitrag

Ist ja eigenartig. Bei exakt gleicher Brennweite? Dann könnte das wohl nur durch die elektronische Korrektur kommen, oder?

wissenschaftlich ist das natürlich nicht was ich da in die welt trompete deshalb noch fotos und dass das voigtländer auf der 5n gesessen ist und das 10-18 auf der nex 7 also etwas schlechtere voraussetzung für das voigtl.

hier die fotos mit selben einstellungen (asa zeit blende) und distanz zum objekt.  

aufnahmen in raw.  ja wenn ich in jpg aufnehme kann ich die verzerrung kompensieren oder mit software bearbeiten

die farbgebung vom voigtl. gefällt mir besser jedenfalls ist die qualität ist nicht schlechter das verwirrt mich etwas...

10-18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

voigtländer 15

10-18 bei 15

voigtländer 15

alles ooc auch die rosa ecken des voigtl.  :-) 

grüsse

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag

wissenschaftlich ist das natürlich nicht was ich da in die welt trompete deshalb noch fotos und dass das voigtländer auf der 5n gesessen ist und das 10-18 auf der nex 7 also etwas schlechtere voraussetzung für das voigtl.

hier die fotos mit selben einstellungen (asa zeit blende) und distanz zum objekt.  

aufnahmen in raw.  ja wenn ich in jpg aufnehme kann ich die verzerrung kompensieren oder mit software bearbeiten

die farbgebung vom voigtl. gefällt mir besser jedenfalls ist die qualität ist nicht schlechter das verwirrt mich etwas...

alles ooc auch die rosa ecken des voigtl.  :-) 

grüsse

Ich habe die beiden Bilder mal in PS mit 50% übereinander gelegt, das zeigt ganz schön, das du stürzende Linien hast, weil das Bild ganz anders ausgerichtet war.

Deine Ränder scheinen mir mit dem Sony etwas unschärfer als ich erwartet hätte, wobei du bei f/10 natürlich auch schon ordentlich Begung beobachten kannst.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Ohne Stativ wird das meiner Meinung nach nichts. Du musst ja nur ein bisschen mehr nach unten kippen, schon ist die perspektivische Verzerrung ganz anders.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die (mehr oder weniger gelungene) softwareseitige Korrektur der Objektivverzeichnung im Randbereich zu solchen Effekten beitragen kann.

Link zum Beitrag

Ohne Stativ wird das meiner Meinung nach nichts. Du musst ja nur ein bisschen mehr nach unten kippen, schon ist die perspektivische Verzerrung ganz anders.

habe heute mit stativ exakt gleiche fotos mit beiden objektiven gemacht...

hätt ich so nicht gedacht also doch etwas mehr kippen und die verzerrung ist anders auch auf grössere distanz

und blende 8 bringt auch schon besserung

trotzdem ist meine begeisterung zum voigtländer enorm gestiegen und wird für immer in der sammlung bleiben

die liebe zum 10-18 muss noch wachsen vielleicht wird noch was zwischen uns.

DANKE LEICANIK & PHILIP

Link zum Beitrag

Gestern gab es bei uns mal etwas außergewöhnliches. Vor kurzem noch nicht möglich, aber seit Juli diesen Jahres darf Kobe Fleisch auch in Deutschland importiert werden..

Alle mit A6000 + SEL-35f18 bei f2

16070283261_8594f58f24_b.jpgKobe Beef by NexPictureBox, on Flickr

Noch ein paar mehr Fotos vom Gestrigen Steak Seminar:
Link zum Beitrag