Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony war so nett mir eine a6000 mit 35, 50er und 10-18 für ein paar Wochen aus zu leihen, deshalb wird man mcih in den kommenden Wochen wohl häufiger hier sehen ;-)

Das Licht war nur okay, aber ich war froh überhaupt mal weider etwas Sonne zu sehen :-)

15700180056_dd96aa296e_o.jpg

15725452402_ee0c6bc3dc_o.jpg

15539056390_5d5a2b04d4_o.jpg

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht - insbes. im Vergleich zur A7 :)

Fängt schon sehr gut an!

erste Eindrücke hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/109787-3-wochen-mit-der-a6000-ein-kleines-tagebuch-aus-der-perspektive-eines-a7-nutzers/

15131994303_3f11a67be2_b.jpg

15751398745_a83afcfc68_b.jpg

15752941702_9e4c61fe3f_b.jpg

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

ein bischen Tenriffa mit der Nex-5N und dem SEL1855

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ein bischen Tenriffa mit der Nex-5N 

Von Teneriffa hätte ich letztes Jahr auch gerne Fotos mit der 5N gezeigt..  Leider ist meine 5N aber auf der Insel geblieben :-/

Dafür gibts dann jetzt eins mit der A6000 + SEL-35f18. Und im Dezember welche aus Fuerteventura mit der 5R.. falls sie nicht da bleibt :D

15712794202_3519871ba2_b.jpgSunrise by NexPictureBox, on Flickr

Link zum Beitrag

Hallo,

schöne (Herbst-) Fotos hier. Ich finde gerade noch eines aus unserem schönen Sommer, aufgenommen mit der A6000 und dem 1650-Kit.

Gruß, Heiko

Seufz - seit Tagen keine Sonne mehr gesehen...

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

Schönes Foto, die Lens Flares würde ich aber noch versuchen Wegzustempeln. Dann wäre es Perfekt!

Hallo,

ich bin immer hin-und-hergerissen. Irgendwie mag ich die "Seifenblase"; Andererseits war mir schon bekannt, das sie nicht jedermanns Geschmack ist, bzw. die meisten sie als Makel ansehen.

OnTopic:

Kein Post ohne Bild. Hier ein Detail aus der Hamburger Speicherstadt. Wuste gar nicht, dass die Fassaden-Verzierungen aus Glas sind.

Aufgenommen mit A6000 und dem 1650-Kit. Einmal durch LR gejagt.

Schönes WoE noch.

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

@benmao

Das Foto vom Haus der Kulturen ist mit 8 Sekunden Belichtungszeit bei F10 gemacht und das jpg nur etwas aufgehellt, beschnitten, kontrastverstärkt, nachgeschärft usw. was ich halt nicht lassen kann.

Naja, das Foto vom Bahnhof Alexanderplatz ist ein Photoshop-Produkt und eigentlich dunkel und gleichmäßig unscharf. Das 16mm Objektiv ist bei Offenblende praktisch unbrauchbar. 0,4s bei F2,8

15682664720_06942c9f21_b.jpgDSC07212 by Berlin_Nex, on Flickr

Den Schärfeverlauf des Alexbildes bekommt man ohne EBV mit dem Objektiv nur in der Nähe hin. Sieht dann z.B. so aus.

1/4sec bei F3,2

15676126150_31e977d001_b.jpgHerbstlaub by Berlin_Nex, on Flickr

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hi,

ich bin leider etwas nachlässig im erstellen von Beiträgen. Ich verfolge oft und gerne verschiedene Threads, so auch diesen. Heute Abend will ich mal meine ersten "Geh-Versuche" mit dem SEL 10-18/4 hier in diesem Thread teilen. Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich nun endlich getraut, das stolze Sümmchen für dieses UWW-Objektiv zu bezahlen. Ich fotografiere gerne Landschaften und ich will auch gleichzeitig mein fotografisches Auge weiter schulen und da man bei einem UWW wirklich sehr aufmerksam bei der Bildgestaltung sein muss, sehe ich darin für mich ein interessanten und herausforderndes Übfeld.

15754140707_08c037f670_b.jpg

knorrige Eiche auf dem Pfaffenstein (Sächsische Schweiz) 11mm - f7.1 - 1/5s - ISO 200

15752603670_0367874288_b.jpg

Barbarine, Pfaffenstein (Sächsische Schweiz) 10mm - f6.3 - 62s - ISO 200

Dieses Foto habe ich lange vor Sonnenaufgang gemacht (wobei man die Sonne an diesem Tag gar nicht zu Gesicht bekam) und die Felsen im Vordergrund und die Barbarine (die Felsnadel) mit meiner Stirnlampe angestrahlt. Das Foto habe ich dann in Lightroom in Schwarz-Weiß konvertiert.

Ich hoffe, dass ich das Objektiv in diesem Jahr noch ein paar Mal verwenden kann. Mittlerweile ist das mit dem Wetter aber leider immer so eine Sache hier. Die Sonne hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen.

Gruß, Philipp

Link zum Beitrag