Thowe Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8426 Geschrieben 5. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aus die Maus: http://www.photoscala.de/Artikel/Schneider-Kreuznach-Industrie-Optik-und-Pr%C3%A4zisionsmechanik-statt-Foto-Objektive Es "roch" schon lange danach und ist durchaus verständlich. Als sie damals angekündigt wurden, war ich hocherfreut, im laufe der Zeit wurden aber Alternativen verfügbar und somit der Absatz sicherlich auch schwerer. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die SK Objektive qualitativ ausgezeichnet gewesen wären und ihr Geld wert, die Zweifel an der Wertschätzung und Konzentration auf die Bereiche, wo es Absatzchancen gibt, ist selbstredend schlüssig. Dennoch schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Hi Thowe, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
acahaya Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8427 Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Schade, ich denke aber auch dass es nach der Ankündigung einfach viel zu lange gedauert hat und der Markt jetzt bereits von anderen so gut besetzt ist, dass sich das einfach nicht mehr lohnt. Und da man als Unternehmen ja wohl kaum mitteilen wird, dass man selbst den richtigen Zeitpunkt verschnarcht hat, liegt es halt jetzt an der angeblich zu geringen Verbreitung von mFT bearbeitet 5. Juli 2015 von acahaya Aaron und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8428 Geschrieben 5. Juli 2015 Es lohnt sich eigentlich immer. Was für eine Geldverschwendung, wenn eine fertige Produktionsreife einfach so eingestampft wird. Könnte man nicht einfach einen preiswerten Partner in Fernost finden, der die Entwicklung abkauft oder eben etwas einfacher zu besserem Preis in Lizenz herstellt? Und manuelle Objektive lassen sich doch viel einfacher mit anderen Bajonetten versehen. Immerhin gibt es auch kleinere Sensoren als MFT. Und ebenso lassen sich die schon fertig entwickelten Tilt/Shift-Optiken sicher hervorragend einfach an MFT anpassen. Es gibt einen kleinen Markt, zugegeben aber der jetzige sollte erweitert werden und Varianten in allen möglichen Bajonetten. Das wäre nicht das erste Unternehmen, dass sich als Bademeister im Vermarkten engagiert. By the way, was ist denn aus Kodak MFT geworden? Auch baden gegangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8429 Geschrieben 5. Juli 2015 Ich denke damit wird das Ende von MFT eingeläutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8430 Geschrieben 5. Juli 2015 Ich denke damit wird das Ende von MFT eingeläutet. Hä? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto2013 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8431 Geschrieben 5. Juli 2015 Ich denke damit wird das Ende von MFT eingeläutet. Daran besteht natürlich nicht der geringste Zweifel. Vermutlich halbieren sich die MFT-Gebrauchtpreise in den nächsten Tagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8432 Geschrieben 5. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Habe gerade Panik MFT - Verkäufe getätigt... 75.- für alles... Schwein gehabt... Rob, acahaya und Foto2013 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8433 Geschrieben 5. Juli 2015 Sch... Ich habe grad letzte Woche das Oly45/1.8 gekauft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8434 Geschrieben 5. Juli 2015 Sch... Ich habe grad letzte Woche das Oly45/1.8 gekauft... ... Und ich displayschutzfolie für eine pl7... acahaya und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8435 Geschrieben 5. Juli 2015 Zum Glück habe ich ein iPhone6. Das ist ein zukunftssicherer Fotoapparat! ...und fast kein Zubehör! acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8436 Geschrieben 5. Juli 2015 ...und fast kein Zubehör! Welch ein Segen. Sparste ne Menge. Was wir nicht alles an Geld verplempern nur weil unbedingt so ein neues Dingens an unsere Kamera muss. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8437 Geschrieben 5. Juli 2015 Und es gibt auch Olympus MFT-Kameras ohne Stabi im Body. echt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 5. Juli 2015 Share #8438 Geschrieben 5. Juli 2015 echt? Er meint die 2-Achser Stabi Attrappen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8439 Geschrieben 6. Juli 2015 Sommerloch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8440 Geschrieben 6. Juli 2015 Ich denke damit wird das Ende von MFT eingeläutet. Glaub ich aber auch. Ein System ohne drei Redundanz-Ebenen in der Objektivpalette ist zum Scheitern verurteilt. Hab meine Ausrüstung zum Wertstoffhof gebracht. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8441 Geschrieben 6. Juli 2015 Glaub ich aber auch. Ein System ohne drei Redundanz-Ebenen in der Objektivpalette ist zum Scheitern verurteilt. Hab meine Ausrüstung zum Wertstoffhof gebracht. Ist das nicht ein Fall für den Sondermüll? Thowe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8442 Geschrieben 6. Juli 2015 Ist das nicht ein Fall für den Sondermüll? Muss man eigentlich auch alle mit MFT gemachten Fotos vernichten aufgrund der Unzulänglichkeiten des Systems? Ich frag ja nur .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8443 Geschrieben 6. Juli 2015 Muss man eigentlich auch alle mit MFT gemachten Fotos vernichten aufgrund der Unzulänglichkeiten des Systems? Ich frag ja nur .. Auf jeden Fall, das war ja noch nie was gscheits Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8444 Geschrieben 6. Juli 2015 Auf jeden Fall, das war ja noch nie was gscheits ... so, hab jetzt alle Bilder gelöscht! Das war echt erleichternd und befreiend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8445 Geschrieben 6. Juli 2015 Er meint die 2-Achser Stabi Attrappen... ah, verstehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 6. Juli 2015 Share #8446 Geschrieben 6. Juli 2015 echt? Ei die Olympus Air natürlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8447 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) GX8 übermorgen? https://www.systemkamera-forum.de/topic/111132-eure-wünsche-für-die-kommende-gx8/?p=1197996 (bearbeitet: 43rumors-links gestrichen und auf Thread hier in Forum verwiesen) bearbeitet 14. Juli 2015 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8448 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Der eingebaute Stabi bei der Olympus ist wirklich klasse. Ich möchte Filmaufnahmen auf vibrierenden Boden machen. So gut die Sony A7R auch filmt, aber ich glaube, das wird ein ziemlich zittriges Bild. Mit der Oly kann ich aus der fahrenden S-Bahn die Schienen filmen, und das Ergebnis ist nachher absolut stabil. Das ist schon eindrucksvoll. bearbeitet 14. Juli 2015 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8449 Geschrieben 14. Juli 2015 Gibt's eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte, wie/ob es mit den Oly PENs weiter geht? Wenn da nix passiert müsste ich ja glatt zu Pana wechseln... Meine Lieblingsgrösse PM2 ist ja schon ausgestorben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8450 Geschrieben 14. Juli 2015 Gibt's eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte, wie/ob es mit den Oly PENs weiter geht? Die E-PL7 ist doch noch garnicht nicht soo alt oder? Bei der E-P5 schaut es ja auch eher danach aus das sie irgendwann einfach von der Oly seite verschwindet und kein Nachfolger mehr kommt. Zum damals angestrebten UVP der E-P5 lässt sich ja momentan sicher kein Nachfolger am Markt platzieren in Anbetracht einer E-M10.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge