fdr Geschrieben 10. November 2013 Share #6301 Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also mir fehlt noch ein sehr gutes abgedichtetes 300/f2.8 (darf ruhig Geld kosten) mit direkten µFT-Bajonett Gibt es doch schon Olympus - ZUIKO DIGITAL ED 300mm 1:2.8 - Digital SLR Objektive ich denke, den entsprechenden Adapter legt der Händler bei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hi fdr, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
hape Geschrieben 10. November 2013 Share #6302 Geschrieben 10. November 2013 Der Global Shutter kommt mir noch in den Sinn, wenn ich an einen Nachfolger der E-M1 denke. Wenn der mechanische endlich durch einen elektronischen Verschluss ersetzt werden kann, gibt es wirklich nicht mehr viel, was zu verbessern wäre. Ein noch besserer AF-S nähme ich natürlich gerne auch mit. Gruss, Stefan Mir fällt da noch das Stativgewinde ein, dass ich mir endlich im Mittelpunkt des Strahlengangs wünsche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. November 2013 Share #6303 Geschrieben 10. November 2013 Mir fällt da noch das Stativgewinde ein, dass ich mir endlich im Mittelpunkt des Strahlengangs wünsche. Nach Anschluss des Griffs liegt es genau da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 10. November 2013 Share #6304 Geschrieben 10. November 2013 Mir fällt da noch das Stativgewinde ein, dass ich mir endlich im Mittelpunkt des Strahlengangs wünsche. Wenn die RRS BOEM1 Kameraplatte angebracht ist, ist auch das Stativgewinde an der richtigen Stelle. Really Right Stuff BOEM1 Schnellwechselplatte für Olympus OM-D E-M1 bei Augenblicke-eingefangen-Shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 10. November 2013 Share #6305 Geschrieben 10. November 2013 Nach Anschluss des Griffs liegt es genau da. Einen Batteriegriff will ich nicht, wenn ich die Kam. an einen Panoramaadapter montiere. Bisher benutze ich auch den RRS-Adapter an der PEN, kann aber doch nicht so schwierig sein, das Gewinde in den Mittelpunkt zu setzen, können andere doch auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. November 2013 Share #6306 Geschrieben 10. November 2013 Wo ist denn die richtige Stelle, wenn ich eine Arca-Platte mit verschiedenen Schraubenpositionen darunter schraube und diese auf dem Stativ verschieben kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 10. November 2013 Share #6307 Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... kann aber doch nicht so schwierig sein, das Gewinde in den Mittelpunkt zu setzen, können andere doch auch. Wäre es nicht möglich, das direkt unter der optischen Achse nicht genug "Fleisch" am Body ist, um ein Gewinde hineinzuschneiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlin Geschrieben 10. November 2013 Share #6308 Geschrieben 10. November 2013 Wäre es nicht möglich, das direkt unter der optischen Achse nicht genug "Fleisch" am Body ist, um ein Gewinde hineinzuschneiden? Die gleichen Konstrukteure die das "Fleisch" entfernt haben setzen hinterher das Gewinde außerhalb der optischen Achse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fradil Geschrieben 10. November 2013 Share #6309 Geschrieben 10. November 2013 ..als alter Oly-mft User mit Schwerpunkt Street-und People wär´jetzt die Pana GM 1 schon DAS Ding.Mehrmals las ich die Abmessungen der Cam durch.Es war einfach nicht zu glauben-genauso klein wie eine kleine Kompaktkamera.Fast alles richtig hätte Pana gemacht,wenn eine Blitzschiene für nachrüstbare el.Sucher vorhanden wäre..doch leider,leider:o ( wieder nix) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 10. November 2013 Share #6310 Geschrieben 10. November 2013 Wo ist denn die richtige Stelle, wenn ich eine Arca-Platte mit verschiedenen Schraubenpositionen darunter schraube und diese auf dem Stativ verschieben kann? Nicht eine beliebige Arca-Platte, sondern von RRS gibt es spezielle maßgeschneiderte Kameraplatten für bestimmte Kamerabodys, zB. für die E-P3 und auch schon für die E-M1 (siehe Link von fdr), oder hier als L-Winkel Schnellwechsel-Systeme - Kamera-L-Winkel - Really Right Stuff - Augenblicke-eingefangen-Shop. Die richtige Stelle ist darauf markiert., beim L-Winkel für horizontal und vertikal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #6311 Geschrieben 10. November 2013 Was mich ankotzt, alle bauen etwas für Oly Kameras aber für die neuen Panas findet man nichts.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 10. November 2013 Share #6312 Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) Was mich ankotzt, alle bauen etwas für Oly Kameras aber für die neuen Panas findet man nichts.. Die Panas sind doch von Haus aus perfekt. bearbeitet 10. November 2013 von wolfgang_r rsf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #6313 Geschrieben 10. November 2013 Nicht ganz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 10. November 2013 Share #6314 Geschrieben 10. November 2013 Nicht ganz Es fehlt der "Filter" für unter Vögel-Fotos ^^ (Insider) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #6315 Geschrieben 10. November 2013 Ah, bist ja auch hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fradil Geschrieben 10. November 2013 Share #6316 Geschrieben 10. November 2013 Was mich ankotzt, alle bauen etwas für Oly Kameras aber für die neuen Panas findet man nichts.. ..was bau´n sie denn so,die Lieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 10. November 2013 Share #6317 Geschrieben 10. November 2013 Griffe z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 10. November 2013 Share #6318 Geschrieben 10. November 2013 Brauchen Pana Kameras nicht, die liegen ab Werk perfekt in der Hand. Schreibt ja sogar Wolfgang und wenn der es schreibt muß es stimmen. Dietger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 10. November 2013 Share #6319 Geschrieben 10. November 2013 Griffe z.B. Griffe für Systemkameras machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die den Auslöser für Hochkant liefern. Ansonsten finde ich das nur zusätzliches Gewicht und eine künstliche Vergrößerung der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garamiel Geschrieben 10. November 2013 Share #6320 Geschrieben 10. November 2013 Griffe für Systemkameras machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die den Auslöser für Hochkant liefern. Ansonsten finde ich das nur zusätzliches Gewicht und eine künstliche Vergrößerung der Kamera. Bei der M5 ist auch der normale Landschaftsgriff eine Verbesserung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 11. November 2013 Share #6321 Geschrieben 11. November 2013 Brauchen Pana Kameras nicht, die liegen ab Werk perfekt in der Hand. Schreibt ja sogar Wolfgang und wenn der es schreibt muß es stimmen. Dietger Bei dem zitierten RSS Produkt (ist kein Griff) geht es um eine Arca Swiss kompatible Bodenplatte. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 11. November 2013 Share #6322 Geschrieben 11. November 2013 Brauchen Pana Kameras nicht, die liegen ab Werk perfekt in der Hand. Schreibt ja sogar Wolfgang und wenn der es schreibt muß es stimmen. Dietger Wie hält man eigentlich diesen "perfekten" Griff, wenn sich die Kamera in Bodennähe befindet und der Fotograf nicht im Dreck liegen will? Mit welchem Finger wird ausgelöst? Das konnten damals die Sonymodelle 717 und 828 durch den Schwenkbody deutlich besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. November 2013 Share #6323 Geschrieben 11. November 2013 Griffe für Systemkameras machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die den Auslöser für Hochkant liefern. Ansonsten finde ich das nur zusätzliches Gewicht und eine künstliche Vergrößerung der Kamera. bei den aktuellen Systemkameras (ausser GH3 und vielleicht EM1) kann jede einen vernünftigen Griff brauchen. Dabei hatte Olympus schon eine gute Lösung im Gepäck, mit dem grossen Griff zur EP3 ...leider haben sie bei der EP5 den Wechselgriff eingepart um die WLAN Antenne unterzubringen ... toll Idee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. November 2013 Share #6324 Geschrieben 11. November 2013 Das konnten damals die Sonymodelle 717 und 828 durch den Schwenkbody deutlich besser? Wenn die 828 noch verriegelbar gewesen wäre, wäre das ein fast perfektes Konzept gewesen. Nion hat mir der 990 ja auch sowas gebaut .... leider sind die kreativen Ansätze der digitalen Gründerzeit zugunsten von langweiligem Einheitsdesign verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 11. November 2013 Share #6325 Geschrieben 11. November 2013 Bei der M5 ist auch der normale Landschaftsgriff eine Verbesserung Der aber auch einen zusätzlichen Auslöser hat! Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge