Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Der Global Shutter kommt mir noch in den Sinn, wenn ich an einen Nachfolger der E-M1 denke. Wenn der mechanische endlich durch einen elektronischen Verschluss ersetzt werden kann, gibt es wirklich nicht mehr viel, was zu verbessern wäre. Ein noch besserer AF-S nähme ich natürlich gerne auch mit.

 

Gruss, Stefan

 

Mir fällt da noch das Stativgewinde ein, dass ich mir endlich im Mittelpunkt des Strahlengangs wünsche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anschluss des Griffs liegt es genau da.

 

Einen Batteriegriff will ich nicht, wenn ich die Kam. an einen Panoramaadapter montiere.

Bisher benutze ich auch den RRS-Adapter an der PEN, kann aber doch nicht so schwierig sein, das Gewinde in den Mittelpunkt zu setzen, können andere doch auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..als alter Oly-mft User mit Schwerpunkt Street-und People wär´jetzt die Pana GM 1 schon DAS Ding.Mehrmals las ich die Abmessungen der Cam durch.Es war einfach nicht zu glauben-genauso klein wie eine kleine Kompaktkamera.Fast alles richtig hätte Pana gemacht,wenn eine

Blitzschiene für nachrüstbare el.Sucher vorhanden wäre..doch leider,leider:o

( wieder nix)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die richtige Stelle, wenn ich eine Arca-Platte mit verschiedenen Schraubenpositionen darunter schraube und diese auf dem Stativ verschieben kann?

 

Nicht eine beliebige Arca-Platte, sondern von RRS gibt es spezielle maßgeschneiderte Kameraplatten für bestimmte Kamerabodys, zB. für die E-P3 und auch schon für die E-M1 (siehe Link von fdr), oder hier als L-Winkel

Schnellwechsel-Systeme - Kamera-L-Winkel - Really Right Stuff - Augenblicke-eingefangen-Shop.

 

Die richtige Stelle ist darauf markiert., beim L-Winkel für horizontal und vertikal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen Pana Kameras nicht, die liegen ab Werk perfekt in der Hand. ;)

Schreibt ja sogar Wolfgang und wenn der es schreibt muß es stimmen.:D

 

Dietger

 

Wie hält man eigentlich diesen "perfekten" Griff, wenn sich die Kamera in Bodennähe befindet und der Fotograf nicht im Dreck liegen will? Mit welchem Finger wird ausgelöst?

Das konnten damals die Sonymodelle 717 und 828 durch den Schwenkbody deutlich besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griffe für Systemkameras machen in meinen Augen nur dann Sinn, wenn die den Auslöser für Hochkant liefern. Ansonsten finde ich das nur zusätzliches Gewicht und eine künstliche Vergrößerung der Kamera. ;)

 

:)

 

bei den aktuellen Systemkameras (ausser GH3 und vielleicht EM1) kann jede einen vernünftigen Griff brauchen.

 

Dabei hatte Olympus schon eine gute Lösung im Gepäck, mit dem grossen Griff zur EP3 ...leider haben sie bei der EP5 den Wechselgriff eingepart um die WLAN Antenne unterzubringen ... toll Idee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das konnten damals die Sonymodelle 717 und 828 durch den Schwenkbody deutlich besser?

 

Wenn die 828 noch verriegelbar gewesen wäre, wäre das ein fast perfektes Konzept gewesen. Nion hat mir der 990 ja auch sowas gebaut .... leider sind die kreativen Ansätze der digitalen Gründerzeit zugunsten von langweiligem Einheitsdesign verschwunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...