JoWul Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19826 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild laed nicht hoch bearbeitet 21. Dezember 2022 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19827 Geschrieben 21. Dezember 2022 BilderbuchWeihnachtsWetter...... (uralte Aufnahme) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Lümmel, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19828 Geschrieben 21. Dezember 2022 während bei uns gerade der Schnee hinweg geregnet wird wirds hier im Forum immer dichter 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Heinrich Wilhelm und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19829 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 44 Minuten schrieb JoWul: Bild laed nicht hoch Eingefroren? vor 21 Minuten schrieb sternenwolf: wirds hier im Forum immer dichter Und das ist gut so. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow! Trisha, bilderfinder und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19830 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Winter in Kopenhagen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2010, aufgenommen mit der feinen E-510 LG Stefan bearbeitet 21. Dezember 2022 von Petterson Pentel, tourer26, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19831 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Das hätte auch gut zu den bunten Häusern von letzter Woche gepasst! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen mit einer meiner liebsten Kameras, der guten alten Dame Olympus E-1 LG Stefan bearbeitet 21. Dezember 2022 von Petterson FranzMH, Pentel, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #19832 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Petterson: Das hätte auch gut zu den bunten Häusern von letzter Woche gepasst! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es hat mich tatsächlich etwas überrascht, dass der Nyhavn letzte Woche hier im Thread nicht auftauchte. Eigene Fotos von dort habe ich allerdings nicht. vor 6 Stunden schrieb Lümmel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bretter, die die Welt bedeuten! Darauf fahre ich ab. 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bischlinghöhe (oberhalb Werfenweng), Österreich(aufgenommen mit einer Olympus TG-2, 2016) Die verwendete Kamera habe ich 2013 ausdrücklich als Outdoor-Kamera gekauft, sie wurde speziell als solche entwickelt und ist somit durch den Kauf meiner Systemkamera im Sommer letzten Jahres keineswegs obsolet geworden und nach wie vor gelegentlich im Gebrauch. Das Bild hatte ich übrigens bis zur Ersetzung durch ein Bild aus meiner Sony Alpha 7III vor etwa 12 Monaten auch als Titelbild in meinem Profil eingestellt. bearbeitet 21. Dezember 2022 von Trisha Heinrich Wilhelm, Formula, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tengris Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19833 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Trisha: Die Bretter, die die Welt bedeuten! Darauf fahre ich ab. 😎 Wenn du die Bretter an der Hüttenwand meinst: Das sind Langlaufschi. Das Foto hat mich daran erinnert, dass ich schon Jahrzehnte nicht mehr in Flachau war. Dort haben wir bei meinem ersten Schikurs im Salzburgischen die abgebrochene Spitze eines meiner Schier an die Trophäenwand genagelt. Wird wohl auch nicht mehr dort sein 🙄. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19834 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Petterson: Aufeommen mit einer meiner liebsten Kameras, der guten alten Dame Olympus E-1 LG Stefan schönes Bild!, da frag ich mich wieder: wieso brauchen wir mehr als 5MP ? 😉 Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19835 Geschrieben 22. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Petterson, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19836 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) So, bevor ich mich endgültig in die Feiertage verabschiede 🎅, noch ein paar Impressionen aus dem Traumwinter 2010/11: Weihnachtliches Winterwunderland in Pastell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen am 27.12.2010 mit der Olympus E-3 LG Stefan bearbeitet 22. Dezember 2022 von Petterson Lümmel, bilderfinder, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19837 Geschrieben 22. Dezember 2022 Winter im Venn (Konzen in der Nordeifel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen am 27.12.2010 mit der Olympus E-3 LG Stefan Heinrich Wilhelm, Lümmel, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19838 Geschrieben 22. Dezember 2022 Manche sind echt hart im Nehmen! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufgenommen am 27.12.2010 mit der Olympus E-3 Liebe Grüße und allen Fotowunschspielern ein frohes Weihnachtsfest 🎄 Stefan leicanik, Ameise, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19839 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 15 Stunden schrieb sternenwolf: wieso brauchen wir mehr als 5MP ? 😉 Weil es möglich ist....😁 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #19840 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb bilderfinder: Weil es möglich ist....😁 ...irgendwann ende ich aber bei der Knipse wie dein Avatar Bild 🤣 Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #19841 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 17 Stunden schrieb sternenwolf: ... da frag ich mich wieder: wieso brauchen wir mehr als 5MP ? 😉 Vorsicht, ausnahmsweise ironiefrei: Ich habe noch einen Ordner mit Aufnahmen der E-1, damals gemietet zusammen mit den Objektiven Zuiko digital 14-54mm und 50-200mm. Beide Objektive lieferten eine Qualität, welche locker ausreichte, um 1:1 Crops ohne Qualitätseinbußen ins Netz zu stellen. Heute hat meine höchstauflösende Kamera 45 Megapixel. Das ist die neunfache Pixelzahl der E-1. Das Seitenverhältnis ist bei Kleinbild anders, sonst wäre es einfach zu rechnen, nämlich in jeder Richtung dreimal so viele Pixel. Wir wollen es einmal nicht so streng sehen und bleiben bei der 3x3 fachen Auflösung. Somit wäre der mögliche "Digitalzoom" von Vollbild bis 1:1 Crop bei der D850 dreimal so groß wie bei der E-1. Damit stoße ich bei extremen Teleaufnahmen in Bereiche vor, welche einer E-1 mit den für FT lieferbaren Teleoptionen verschlossen geblieben wären. Die hätten bei Olympus Four Thirds bei 300mm geendet. Aber selbst wenn ich das Sigma 300-800mm, F5,6 EX APO HSM als längste einst für Four Thirds lieferbare Brennweite einsetze, endet die Fahnenstange früher als bei aktuellen hochauflösenden Sensoren. Zumal es dieses Objektiv für alle damaligen (D)SLR Anschlüsse gab. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #19842 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb tengris: Somit wäre der mögliche "Digitalzoom" von Vollbild bis 1:1 Crop bei der D850 dreimal so groß wie bei der E-1. Sieht der Crop dann auch genauso gut aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #19843 Geschrieben 23. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, WeirdPhoton, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #19844 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb leicanik: Sieht der Crop dann auch genauso gut aus? Ich sehe erst jetzt, dass ich da im Fotowunschspiel gelandet bin und da gehören solche Diskussionen nicht hin. Daher zum kurzen Abschluss: Aus einer Aufnahme der beiden folgenden Kameras werde ein 1:1 Crop mit 1000 Pixeln Breite geschnitten. Dann stehen Vollbild und Maximalcrop bei der Olympus E-1 (2560 x 1920) im Verhältnis 2,5 : 1 und bei der Nikon Z9 (8256 x 5504) im Verhältnis 8,25 : 1, also das Dreifache. Ob man das bis zum Ende ausreizen kann, hängt davon ab, wie gut das Objektiv bei extremen Auflösungen noch liefern kann. Die "5 Megapixel Objektive" der E-1 sind auch an den 20 Megapixel Sensoren der MFT Kameras noch einsetzbar. Wer aus den 40+ Sensoren der KB Spitzenmodelle Vergleichbares raus holen will, wird einiges Geld an der Objektivtheke lassen. bearbeitet 23. Dezember 2022 von tengris leicanik und sternenwolf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #19845 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 18 Stunden schrieb sternenwolf: ...irgendwann ende ich aber bei der Knipse wie dein Avatar Bild 🤣 Habe ich auch nicht gaaanz zufällig gewählt....😇 Ameise, sternenwolf und Isar haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #19846 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Und wieder geht eine Runde dieses schönen Spiels zu Ende und es wird Zeit den Wanderpokal weiterzugeben. Vielen Dank an alle Mitspieler. Hier gibt es zurzeit ja leider nur flüssigen Schnee.☔🤪 Umso mehr haben mir eure schönen Winterbilder gefallen. Da ich ja noch an den Weihnachtsmann glaube 😎, habe ich mich für das Bild von seinem Haus, also dem Bild #19824 von Lümmel entschieden. @LümmelDu darfst den nächsten und letzten Wunsch für dieses Jahr vorgeben. bearbeitet 25. Dezember 2022 von tourer26 sternenwolf, bilderfinder, Lümmel und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #19847 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Dankeschön @tourer26 ☺️. Dann überlege ich mir mal was schönes. Frohes Fest noch! bearbeitet 25. Dezember 2022 von Lümmel Ameise, tourer26 und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #19848 Geschrieben 26. Dezember 2022 So, nach reiflicher Überlegung ist mir das alles viel zu grau und farblos da draußen. Das neue Thema lautet also: Farbe im Winter Gesucht sind Fotos, die im tristlosen grau-braunen Einerlei Farbe zeigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, sternenwolf, houseman63 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #19849 Geschrieben 26. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Lümmel, Raumfahrer und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #19850 Geschrieben 26. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Lümmel, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge