Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

man kann den längeren Aufenthalt des Besuchs auch einfach "runterregeln"😁, die gehen dann schon...... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ach du Schreck -

- sie singen im Duett -

 - wieder und wieder -

- Weihnachtslieder -

- was soll man da nur machen?  -

 

- AUSLACHEN !!! -

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein alltäglicher Fluchtpunkt, nicht nur, aber auch gerade jetzt in dieser stressigen Vorweihnachtszeit, heißt Luna! 🐕‍🦺 Auch wenn man denkt, ich habe keine Lust und erst recht keine Zeit - der Hund muss raus! 😉 Und egal wie gestresst man ist, das bringt einen wieder runter; eine Stunde frische Luft und die pure Lebensfreude, die Luna bei einer solchen Runde zeigt, ist besser als jede Therapie. 🤗 Und deshalb frisch von heute:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ameise:

bist Du noch im letzten Thema? oder ist das Deine Art, dem Weihnachtsstress aus dem Weg zu gehen ??

 

hätte auch zum "zu Besuch" Thema gepasst, war aber als kleine Weihnachtsflucht gedacht. Und damit man dann nicht selbst obdachlos ist, sorgt man besser dafür, daß der Weihnachtsbesuch dann auch wieder geht. Aber jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nun auch kein Weihnachtshasser. Der größte Stress wird sicher wieder die top Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn. 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb Trisha:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es lebe die alkoholische Gärung!
Sony Alpha 7III, Sigma 85mm F1.4 DG DN, f/2, 1/100s, ISO 4000

Die Budenbauer haben keine Ahnung von fotografischer Bildgestaltung!

Ein Schlitten muss bergab fahren, nicht bergauf! Er muss von links nach rechts fahren, entsprechend unserer Leserichtung! 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. war aber auch nur zu viel Red Zuckerwässerchen, also dieses Flüüügelzeugs in der Bowle.😁 Muss sich der WM eigentlich auch an Tempo 30 halten?

Ich habe ja nichts gegen gemütliche Weihnachtsstimmung, aber überfüllte Weihnachtsmärkte und ähnliche Veranstaltungen meide ich, wo immer es geht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Über manche Auswüchse wie Riesenräder, Ramschbuden o.ä. kann ich nicht mal müde lachen. Früher hieß so was Kirmes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb tourer26:

Über mache Auswüchse

Da gibt es noch Steigerungspotential, sogar ohne angestrebten kommerziellen "Return of Investment":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Einfamilienhaus auf dem Weg zu unserem Ferienquartier. Ich bin gespannt, ob die aktuellen Energiepreise (das Bild ist schon einige Jahre alt) heuer daran etwas verändern werden....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb bilderfinder:

Da gibt es noch Steigerungspotential,

Leider.

vor 45 Minuten schrieb bilderfinder:

Ein Einfamilienhaus auf dem Weg zu unserem Ferienquartier. Ich bin gespannt, ob die aktuellen Energiepreise (das Bild ist schon einige Jahre alt) heuer daran etwas verändern werden....

Sowas haben wir hier auch in der Nähe. Die Ausrede lautet jetzt: Alles auf LED umgestellt.🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"....was ihr am ehesten gegen den Trubel tut: ...."

Wird mir der Rummel zu groß verzieh ich mich immer auf den ganz kleinen Rummelplatz, da darf ich dann ganz entspannte Runden drehen 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bilderfinder:

Ein Einfamilienhaus auf dem Weg zu unserem Ferienquartier. Ich bin gespannt, ob die aktuellen Energiepreise (das Bild ist schon einige Jahre alt) heuer daran etwas verändern werden....

da geht schon noch was.... man erinnere sich an "Stenkelfeld" 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich mach hier mal dicht für dieses Thema ;)

war ja ein recht übersichtliches Angebot dieses mal - der Weihnachtsstress scheint doch auch bei den Fotograf*Innen gnadenlos zu zu schlagen Ö;;Ö 

Für mich macht das die Auswahl etwas leichter. Trotzdem habe ich lange geschwankt - als erstes  das Foto von  diesem unglaublich  charmanten "Holder Knabe im lockigen Haar", von @Petterson in #19704 der einfach jeden verzaubern muß - und bei dem ich sofort nachvollziehen kann, daß er einem bei jeder denkbaren Gelegenheit in gute Laune versetzen kann ...... aber dann......-..... Zweifel..... Luna  ist ja ein Dame und gar kein Knabe, paßt vielleicht doch nicht so gut in die Jahreszeit?   🤫 ------ dann also doch das gleich  als sehr  passenden Klassiker erkannte "Abwarten und Tee Trinken" ? zumal mir die Übersetzung der Teebeschriftung,  die @bilderfinder freundlicher weise beigesteuert hat, das Bild als ganz besonders passend erscheinen ließ ? 

Hin und Her überlegt - und dann hat doch wieder die böse Seite in mir zugeschlagen - und ich habe mich für die schrecklich-schöne Höllenfahrt (rückwärts!!! wie denn sonst ??)  mit dem teuflischen, knallig-glühenden und schön schrägen  Feuerzangenbowle-Schlitten entschieden  👹  >>> #19705

also, @Trisha  - Du bist dran !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, @Ameise, damit habe ich jetzt nicht gerechnet, zumal die aus dem Film zitierte "alkoholische Gärung" ja vor allem für Lacher gut war. Nun denn, da hat sich der Kauf des verwendeten Objektivs vor 12 Tagen doch gelohnt! 😁

Da es in Spielen wie diesen aber prinzipiell jeden treffen kann, bin ich dennoch nicht unvorbereitet. Und es darf, nein muss! auch noch weiter schön bunt bleiben (der Himmel ist derzeit ja oft schon grau genug). Im benachbarten Sony Alpha Forum gibt es ein schönes Thema mit dem Titel "Bunte Häuser". Die habe ich ja schon immer gerne fotografiert. Praktischerweise kommt es dabei meist kaum auf die verwendete Kamera an, solange ein ausreichend weitwinkliges Objektiv vorhanden ist. Im Sony-Forum stünde der Sieger wohl fest, aber hier könnte die Auswahl vielleicht deutlich größer sein, zumal auf Stadtrundgängen kleinere Kameras z.B. mit MFT-Sensor ja durchaus praktisch sein können.

Vorab: Es geht hier nicht um Graffitis an Häuserwänden und erst recht nicht um Schilder, Werbetafeln oder ähnliches an Häusern. Diese sind in dafür vorgesehenen Themen ja allemal hinreichend repräsentiert. Die Häuser selbst sollten bunt sein. Das können z.B. Hundertwasser-Gebäude sein, das Rizzi-Haus in Braunschweig oder auch die bekannten Hummerbuden auf Helgoland, ebenso und viel mehr aber einfach Häuser, die aufgrund ihrer Farbe sofort auffallen. Die Farben müssen nicht unbedingt schön oder passend sein.

Hier zunächst einmal zwei Beispiele, die ich drüben zum genannten Thema eingestellt habe:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Calle del Lomo, Puerto de la Cruz, Teneriffa
November 2021

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei weitere Beispiele aus älteren Kameras:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quedlinburg, unterhalb der Stiftskirche
April 2012

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MFT praktisch sein kann versuch ich mal mein Glück, vielleicht sieht man dem Bild den kleinen Sensor ja gar nicht an 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spricht für sich wo es ist 😉 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein schönes Thema! 🤗

Bantry im SW Irlands

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich reise gerne mit MFT! 😄

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...