lefou Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17451 Geschrieben 12. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 34 Minuten schrieb Raumfahrer: Also das finde ich jetzt sehr schade, ich finde das Thema wirklich gut, willst du nicht noch ein wenig weiter machen? Ich wollte euch nicht den Spaß an dem thread verderben, darum dachte ich, es ist besser das Ganze abzublasen. Aber nachdem anscheinend doch einige Spaß am Thema gefunden haben und ich ein Diplomat bin, trete ich vom Rücktritt zurück, mit einer alten deutschen Begründung: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! Geht also munter weiter bis Sonntag, nur Kaffee wird vom Thema ausgeschlossen. 😁 peleme, michmarq, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2022 Geschrieben 12. Januar 2022 Hi lefou, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17452 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb lefou: Ich wollte euch nicht den Spaß an dem thread verderben, darum dachte ich, es ist besser das Ganze abzublasen. Aber nachdem anscheinend doch einige Spaß am Thema gefunden haben und ich ein Diplomat bin, trete ich vom Rücktritt zurück, mit einer alten deutschen Begründung: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern! Geht also munter weiter bis Sonntag, nur Kaffee wird vom Thema ausgeschlossen. 😁 obwohl ich die Kaffee-Bilder auch "lobenswert" finde : prima Vielleicht fällt sogar mir noch was "bescheuertes" ein (bisher finde ich die Auseinandersetzung mit dem Thema interessant, nicht zuletzt Deine eigenen Beispiele - ich selbst mache so was allerdings eher nicht; aber eine kleine Herausforderung kann ja auch mal reizvoll sein....) lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17453 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) @AmeiseWas mich auch zu dem Thema inspiriert hat war die Farbenwelt eines Edward Hopper. Leider habe ich das Thema mit "Fehlfarben" wohl falsch betitelt. Es geht mir darum, durch nicht der Realität entsprechende Farben, eine Stimmung zu erzeugen. Nennen wir es besser "Stimmungsfarben" Während man oben wohl eher einen leichten Riesling vermutet kann es unten auch ein Gewürztraminer sein. Farben (in Bildern) beeinflussen anscheinend auch unseren Geschmackssinn. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2022 von lefou Spanksen, planschneider, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17454 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) Als Bestimmer der laufenden Runde liegt alles in Deiner Hand. Ein etwas zähes Thema ist doch auch mal eine richtige Herausforderung und bedarf etwas mehr Überlegung und Bearbeitung vorhandener Bilder. Mir macht sowas auch mal Spaß, wenn auch, wie schon gesagt, meinem Bildschirm bei einigen Beispielen die Tränen kommen.😎 Ich hoffe, dass unserem Raumfahrer jetzt nicht der Kaffee hochkommt😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2022 von tourer26 nightstalker, FranzMH, Spanksen und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17455 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb tourer26: Als Bestimmer der laufenden Runde liegt alles in Deiner Hand. Eine etwas zähes Thema ist doch auch mal eine richtige Herausforderung und bedarf etwas mehr Überlegung und Bearbeitung vorhandener Bilder. Mir macht sowas auch mal Spaß, wenn auch, wie schon gesagt, meinem Bildschirm bei einigen Beispielen die Tränen kommen.😎 Ich hoffe, dass unserem Raumfahrer jetzt nicht der Kaffee hochkommt😎 Pass auf dass dich Milka nicht verklagt. 😁 tourer26 und Raumfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17456 Geschrieben 12. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb tourer26: Ich hoffe, dass unserem Raumfahrer jetzt nicht der Kaffee hochkommt😎 Ist mein Wunsch, dass es hier weitergeht 😊 peleme, sternenwolf, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17457 Geschrieben 12. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh je, jetzt bin ich vollkommen verwirrt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, leicanik, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lefou Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17458 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb michmarq: Oh je, jetzt bin ich vollkommen verwirrt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So leer wie die Flaschen aussehen,kein Wunder. 😁 michmarq und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17459 Geschrieben 12. Januar 2022 Es ist zwar widersinnig nach meinem Beitrag hier zu posten, aber ich hatte das Bild nunmal gefunden Fehlfarben per Crossing, um die Surfer zu betonen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am liebsten mag ich das Bild aber mit wirklich fehlenden Farben: https://flic.kr/p/2hhDYfg Ameise, Isar, bilderfinder und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17460 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb melusine: Es ist zwar widersinnig nach meinem Beitrag hier zu posten, aber ich hatte das Bild nunmal gefunden Ich muss mich entschuldigen hier Verwirrung gestiftet zu haben, aber mir ging`s wirklich nur darum hier niemanden zu fadisieren. vor 39 Minuten schrieb melusine: Fehlfarben per Crossing, um die Surfer zu betonen: Am liebsten mag ich das Bild aber mit wirklich fehlenden Farben: https://flic.kr/p/2hhDYfg Mir gefallen Beide, die farbige Variante etwas besser. Hat was von surfen in den 50ern. nur die Boards passen nicht. bearbeitet 12. Januar 2022 von lefou melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17461 Geschrieben 12. Januar 2022 Hab in Besprechungen eine Kollegin, deren Rechner Pink ist: Hintergrund, Windows Thema, usw. Bei Video sieht man ihren pinken Stift, ihren pinken Pullover, Lippenstift, Haarband, Bilderrahmen, Mauspad und alles was man sich da noch vorstellen könnte und gar nicht wusste, dass es da in Pink gibt. Ich denke, sie würde sich in diese Welt hier verlieben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, michmarq, Spanksen und 7 weitere haben darauf reagiert 2 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17462 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb lefou: trete ich vom Rücktritt zurück, Danke!👍 Ich war gerade dabei, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, von wegen Haarspalterei und so. Dabei finde ich das Thema durchaus interessant, gerade weil ich mich damit normalerweise überhaupt nicht beschäftige. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17463 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) ich interpretiere das mal etwas freier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Münchner Hofbräuhaus am St Patricksday 2018 ... leider war die Nachricht eine Ente und die hatten das gar nicht grün beleuchtet ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... aber damit kann man mich nicht aufhalten bearbeitet 12. Januar 2022 von nightstalker lefou, bilderfinder, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17464 Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb melusine: Fehlfarben per Crossing, um die Surfer zu betonen: das hört sich natürlich sehr viel professioneller an als mein "einfach klick" = auf Umkehren klicken..... ich mache das tatsächlich öfter mal, wenn ich bei einem Foto, an dem ich irgendwie "hänge"- positiv wie negativ hänge - und bin immer wieder erstaunt über die neuen Sichtweisen..... hier bei Deinem Foto gefällt mir die Farbvariante besser, "hat was" ..... bearbeitet 12. Januar 2022 von Ameise melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17465 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 23 Minuten schrieb Ameise: das hört sich natürlich sehr viel professioneller an als mein "einfach klick" = auf Umkehren klicken..... Naja, wenn ich schon Geld für Bearbeitungsprogramme und/oder Abos zahle, muss ich die auch etwas intensiver durchprobieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17466 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 47 Minuten schrieb nightstalker: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... aber damit kann man mich nicht aufhalten ... ach Du bist das... https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c lefou und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17467 Geschrieben 12. Januar 2022 Eiskalter Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warmer Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, bilderfinder, peleme und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17468 Geschrieben 12. Januar 2022 "Stimmungsfarben", im Grunde ist das etwas das ich bei den meisten Bildern in der Post mache. Ich hadere ohnedies fast immer mit dem automatischem Weißabgleich, da verschiebe ich meistens so wie es im Kopf oder meiner Wahrnehmung tatsächlich war. Hier ein Beispiel von gerade eben: Sonnenuntergang am Heimweg, besonders schönes Blau bei minus 5°. Was macht meine Kamera, naja alles nur nicht das schöne Abendblau, also eine Stimmungs-Verschiebung um die gesehene, gefühlten Eindrücke wiederzugeben. vorher - nachher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aber wie immer ist es eine Geschmacksache, jemand anderer würde vielleicht vom Blauton zurückverschieben.... 😉 Ameise, lefou, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17469 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb Raumfahrer: Eiskalter Morgen Toller Baum. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17470 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb tourer26: Toller Baum. Toller Fotograf. Tolle EBV. 😁 Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 12. Januar 2022 Share #17471 Geschrieben 12. Januar 2022 Gerade eben schrieb bilderfinder: Toller Fotograf. Tolle EBV. Sowieso.😝 Raumfahrer und bilderfinder haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. Januar 2022 Share #17472 Geschrieben 13. Januar 2022 vor 15 Stunden schrieb lefou: Nennen wir es besser "Stimmungsfarben" Oder auch „expressionistische Fotografie“? (Blaue Pferde und so …) lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Januar 2022 Share #17473 Geschrieben 13. Januar 2022 Mittelaltermarkt, Dramatic Tone (Olympus Bildstil) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und wie es in "Normal" aussieht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, rostafrei, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. Januar 2022 Share #17474 Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, tourer26 und peleme haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 13. Januar 2022 Share #17475 Geschrieben 13. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb nightstalker: Mittelaltermarkt, Dramatic Tone (Olympus Bildstil) Die identifizieren sich, zumindest ihrer Gesichtsfarbe nach, schon ziemlich mit dem Kollegen in der Tischmitte.... sternenwolf, lefou, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge