sternenwolf Geschrieben 4. August 2019 Share #8801 Geschrieben 4. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Ameise: hast Du mit Deinem Arzt die Urlaubsbilder angeschaut ?? das ist die neue Heilmethode: nur mehr Positives reinlassen! 😉 JoWul, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 4. August 2019 Share #8802 Geschrieben 4. August 2019 vor 7 Stunden schrieb Ameise: hast Du mit Deinem Arzt die Urlaubsbilder angeschaut ?? Ja klar, machen wir immer so. Mir fehlt ja nix!😁 (Bezüglich technischer Beratung für eine neue Röntgenkamera - er geht um eine Formatfrage (?) - habe ich ihn ans Forum verwiesen.) Ameise und pero haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 6. August 2019 Share #8803 Geschrieben 6. August 2019 Ich hatte überlegt, ob ich mich auch mal versuchen sollte. Und siehe da, heraus kam etwas völlig anderes: ein Hubschrauber... 🤣 Nach einem Sekundärtransport von einer Urlaubsinsel zum geeigneten Klinikum. Hubschrauberfliegen ist klasse - wenn man nicht vollgedröhnt hinten drin liegen muss... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, CalamityJane, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 7. August 2019 Share #8804 Geschrieben 7. August 2019 Na, das ist ja mal ein Thema! 😂 Und ich habe dazu tatsächlich auch noch was gefunden! 😊 Ich bin ja glücklicherweise verschont geblieben, aber für die meisten Pilger auf dem spanischen Jakobsweg gehört die Behandlung diverser Blasen zum Alltag, getreu dem Pilgermotto: No pain, no glory! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan Raumfahrer, leicanik, acahaya und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 7. August 2019 Share #8805 Geschrieben 7. August 2019 Schön wie viele Bilder hier schon zusammen gekommen sind. Es freut mich ein Thema gefunden zu haben welches auf Interesse stosst. Ich schlage vor heute Abend wird hier entschieden, also zeigt noch die grossen und kleinen Operationen 😁 Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 7. August 2019 Share #8806 Geschrieben 7. August 2019 vor 51 Minuten schrieb Petterson: Na, das ist ja mal ein Thema! 😂 Und ich habe dazu tatsächlich auch noch was gefunden! 😊 Ich bin ja glücklicherweise verschont geblieben, aber für die meisten Pilger auf dem spanischen Jakobsweg gehört die Behandlung diverser Blasen zum Alltag, getreu dem Pilgermotto: No pain, no glory! 😉 LG Stefan So etwas hatte ich die ganze Zeit befürchtet und konnte nicht schnell genug drüberscrollen. 🤢 Bilder von Blut und Wunden/Wundbehandlung bitte immer mit etwas Vorlauf ankündigen ... also, mindestens 20 Zeilen in rot geschrieben: ACHTUNG, HIER KOMMT GLEICH WAS EKLIGES!!! ⚠️❗ bilderfinder, acahaya, Irra und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. August 2019 Share #8807 Geschrieben 7. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb CalamityJane: So etwas hatte ich die ganze Zeit befürchtet und konnte nicht schnell genug drüberscrollen. 🤢 Bilder von Blut und Wunden/Wundbehandlung bitte immer mit etwas Vorlauf ankündigen ... also, mindestens 20 Zeilen in rot geschrieben: ACHTUNG, HIER KOMMT GLEICH WAS EKLIGES!!! ⚠️❗ Geht mir ähnlich. Obwohl die Bilder selbst zweifellos gut sind, erschecke ich auch immer wieder. CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. August 2019 Share #8808 Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Petterson: No pain, no glory! Da verzichte ich gerne auf glory!!☠️ Dafür bringe ich mal schnell noch die Flugrettung ins Spiel.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2019 von tourer26 pero, Petterson, Irra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 7. August 2019 Share #8809 Geschrieben 7. August 2019 vor 5 Stunden schrieb CalamityJane: So etwas hatte ich die ganze Zeit befürchtet und konnte nicht schnell genug drüberscrollen. 🤢 Bilder von Blut und Wunden/Wundbehandlung bitte immer mit etwas Vorlauf ankündigen ... also, mindestens 20 Zeilen in rot geschrieben: ACHTUNG, HIER KOMMT GLEICH WAS EKLIGES!!! ⚠️❗ Dan kann man Dir und Pero ja nur wünschen, dass sich im Fall des Falles der Ersthelfer oder dann der Doc bei Euch nicht von was "Ekligem" abschrecken lässt, wenn er Euch "verarzten" soll oder muss... 😉 Und was macht Ihr eigentlich, wenn ihr gar in so "Kalamitäten" geratet, wo ihr als Ersthelfer zupacken müsstet? In so eine Situation kann jeder kommen! Und bis der Notarzt kommt, kann es schon mal dauern. Ekelerregend kann vieles sein, aber Blut oder Wunden sollten da nicht dazu gehören. Gruß, Frank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 7. August 2019 Share #8810 Geschrieben 7. August 2019 vor 7 Minuten schrieb ricart: Dan kann man Dir und Pero ja nur wünschen, dass sich im Fall des Falles der Ersthelfer oder dann der Doc bei Euch nicht von was "Ekligem" abschrecken lässt, wenn er Euch "verarzten" soll oder muss... 😉 Und was macht Ihr eigentlich, wenn ihr gar in so "Kalamitäten" geratet, wo ihr als Ersthelfer zupacken müsstet? In so eine Situation kann jeder kommen! Und bis der Notarzt kommt, kann es schon mal dauern. Ekelerregend kann vieles sein, aber Blut oder Wunden sollten da nicht dazu gehören. Gruß, Frank. Natürlich ist es nicht eklig, sondern sehr wertvoll, wenn Ärzte ihre Arbeit machen. Ich muss nur nicht unbedingt einen direkten Blick aufs Geschehen haben... Den Anblick von Blut und offenen Wunden finde ich eben nicht besonders ästhetisch, auch wenn ich die Arbeit von Ersthelfern schätze. Wir zeigen hier ja auch im Allgemeinen keine Fotos von bestimmten wichtigen und normalen menschlichen Verrichtungen, deren Optik nicht so ansprechend ist. Irra, pero und shutter button haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. August 2019 Share #8811 Geschrieben 7. August 2019 vor 24 Minuten schrieb ricart: Dan kann man Dir und Pero ja nur wünschen, dass sich im Fall des Falles der Ersthelfer oder dann der Doc bei Euch nicht von was "Ekligem" abschrecken lässt, wenn er Euch "verarzten" soll oder muss... 😉 Und was macht Ihr eigentlich, wenn ihr gar in so "Kalamitäten" geratet, wo ihr als Ersthelfer zupacken müsstet? In so eine Situation kann jeder kommen! Und bis der Notarzt kommt, kann es schon mal dauern. Ekelerregend kann vieles sein, aber Blut oder Wunden sollten da nicht dazu gehören. Gruß, Frank. Wie Calamity Jane schon schrieb. Das meinte ich nicht metaphorisch, sondern sehr real. Ich falle auch schonmal um wenn ich sowas sehe. Das hat überhaupt nichts mit einer abwertenden Haltung gegenüber den Menschen oder ihrer Leistung zu tun. Ein kleiner Hinweis um die Sache etwas zu verdeutlichen: Ich habe ca. 30 % meines Biologieunterrichtes versäumt, weil ich wegen Übelkeit vor der Tür war. Bevor du also so sarkastisch urteilst, mach dir doch bitte erst die Situation derjenigen klar über die du verbal richtest! micharl und shutter button haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. August 2019 Share #8812 Geschrieben 7. August 2019 Motocross-Unfall, keine bleibenden Schäden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, bilderfinder, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. August 2019 Share #8813 Geschrieben 7. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, Raumfahrer, pero und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 7. August 2019 Share #8814 Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb CalamityJane: ... Wir zeigen hier ja auch im Allgemeinen keine Fotos von bestimmten wichtigen und normalen menschlichen Verrichtungen, deren Optik nicht so ansprechend ist. Nun, hier vergleichst Du wohl etwas, was so nicht vergleichbar ist. Schockraum und restroom , das ist nicht mal wie Äpfel und Birnen. 😉 vor einer Stunde schrieb pero: Wie Calamity Jane schon schrieb. Das meinte ich nicht metaphorisch, sondern sehr real. Ich falle auch schonmal um wenn ich sowas sehe. Das hat überhaupt nichts mit einer abwertenden Haltung gegenüber den Menschen oder ihrer Leistung zu tun. Ein kleiner Hinweis um die Sache etwas zu verdeutlichen: Ich habe ca. 30 % meines Biologieunterrichtes versäumt, weil ich wegen Übelkeit vor der Tür war. Bevor du also so sarkastisch urteilst, mach dir doch bitte erst die Situation derjenigen klar über die du verbal richtest! Wenn ich sarkastisch war, dann wegen der Wortwahl. Ich habe diese auch durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Mancher redet da leicht daher, aber so eine saloppe Wortwahl im Zusammenhang mit so einem Thema lass ich nicht gern einfach so stehen. Und ich habe auch nicht geurteilt, sondern meine Meinung dazu gesagt. Und eine Frage gestellt, "was wäre wenn..." Du legst Dich vielleicht daneben, sowas gibt es, aber den sogenannten "Ekel" kann man überwinden, bzw. sollte man... wenn man z. B. Erste Hilfe leisten muss... Ich denk manchmal, dass dort auch vielmehr getan werden müsste, um solchen Situationen besser begegnen zu können. Insofern sind auch schon Praktika in Krankenhäusern höchst nützlich, wie sie auch oft von Schülern genutzt werden. Und Fotos, die Menschliches in so alltäglichen beruflichen Situationen zeigen, sind vielleicht auch so ein wenig Konfrontationstherapie für Menschen, die mit derart Anblicken noch Probleme haben. Wobei die hier gezeigten eigentlich kaum "konfrontieren" dürften. 😉 Finde ich jedenfalls. Gruß, Frank. bearbeitet 7. August 2019 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. August 2019 Share #8815 Geschrieben 7. August 2019 vor 3 Minuten schrieb ricart: Ich habe diese auch durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Mancher redet da leicht daher, aber so eine saloppe Wortwahl im Zusammenhang mit so einem Thema lass ich nicht gern einfach so stehen. Und ich habe auch nicht geurteilt, sondern meine Meinung dazu gesagt. Und eine Frage gestellt, "was wäre wenn..." Du legst Dich vielleicht daneben, sowas gibt es, aber den sogenannten "Ekel" kann man überwinden, bzw. sollte man... wenn man z. B. Erste Hilfe leisten muss... Ich denk manchmal, dass dort auch vielmehr getan werden müsste, um solchen Situationen besser begegnen zu können. Insofern sind auch schon Praktika in Krankenhäusern höchst nützlich, wie sie auch oft von Schülern genutzt werden. Gruß, Frank. Du kannst mir glauben, das ich alles was diesen Bereich angeht mit Sicherheit nichts leichtfertig sondern im Gegenteil mit Bewunderung betrachte. Grad weil ich in solchen Situationen nicht in der Lage bin irgendetwas zu tun. Aber wir sollten es dabei belassen. Wenn du die Haltung deiner Mitforenten jetzt kennst, solltest du dich nicht an der Wortwahl noch nachträglich festhalten. Ich bin mir sicher Calamity Jane, du und ich betrachten die Sache mit Würde, unabhängig was man dabei persönlich empfinden mag. Raumfahrer, ricart, micharl und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 8. August 2019 Share #8816 Geschrieben 8. August 2019 Dann kommen wir mal zur Weitergabe des Staffelstabes. Mich hat es wirklich sehr gefreut die vielen verschiedene Interpretationen zu sehen! Vielen Dank fürs Mittmachen. da waren die für mich nachdenklichen Beiträge von @Isar mit dem Selbstporträt das tolle Bild der Platte und den Schraube von @melusine die Betten, Schuh-Studie von @Ameise die Bilder aus dem Innern eines Op's von @ricart die Bilder welche Emotionen wecken von @Petterson Meine persönlichen Lieblinge sind das Bild der "Verletzten" und "Leicht Verletzten" von @CalamityJane toll gesehen! und das Siegerbild: Die Spritze von @tourer26 Den Staffelstab möchte ich darum an @tourer26 weitergeben. Das Bild könnte durchaus im Werbe-Flyer vom Roten Kreuz zu finden sein, einfach genial mit dem roten Kreuz im Tropfen! Es ist an dir ein neues Thema zu bestimmen. bilderfinder, Petterson, acahaya und 8 weitere haben darauf reagiert 5 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. August 2019 Share #8817 Geschrieben 8. August 2019 Herzlichen Dank. Ich habe jetzt nicht weiter geforscht, ob wir das Thema schon mal hatten. Aber durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen - zeigt her eure Panoramen. Wenn möglich, schreibt bitte dazu, wie es gemacht wurde. 3 Bilder, JPG, mit PS zu Panorama verarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Düne - Helgoland pero, Thorsten.M, Raumfahrer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. August 2019 Share #8818 Geschrieben 8. August 2019 Chicago vor ein paar Jahren Aufgenommen vom Skydeck imCN Tower aus. Etwa 6-7 Aufnahmen im Hochformat, zusammengebastlet in PS. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Irra, JoWul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 8. August 2019 Share #8819 Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Lang- und Plattkofel im Alpenglühen 3 Bilder mit PS zusammengesetzt (E-M1 - PanaLeica 12-60) (für größere Ansicht bitte anklicken) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. August 2019 von melusine kleinw, CalamityJane, acahaya und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 8. August 2019 Share #8820 Geschrieben 8. August 2019 Aus 7 Hochkantbildern in LR zusammengefügt. Mit dem FE 35/2.8 bei f8 und Stativ gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, leicanik, tourer26 und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 9. August 2019 Share #8821 Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) in den Dolomiten7 Hochkantfotos, A7III mit FE35/2,8, F8, zammbastelt mit PS, Belichtung und Entfernung manuell fixiert, aus der Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2019 von sternenwolf Petterson, JoWul, Raumfahrer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 9. August 2019 Share #8822 Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Leute, klasse Bilder. Ich werde mich in diesem Thema ausschließlich auf die Genießer/Betrachter Seite stellen! 😎 Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie Panoramabilder gemacht habe, und diese Woche wohl auch nicht mehr dazu kommen werde. Dann macht mal hinne! Ich werd' euch anfeuern. 😀 bearbeitet 9. August 2019 von pero Zu blöd für Rechtschreibung. :-) tourer26, CalamityJane, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 3 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 9. August 2019 Share #8823 Geschrieben 9. August 2019 Am 08.08.2019 um 08:23 schrieb Raumfahrer: ...und das Siegerbild: Die Spritze von @tourer26 Den Staffelstab möchte ich darum an @tourer26 weitergeben. Das Bild könnte durchaus im Werbe-Flyer vom Roten Kreuz zu finden sein, einfach genial mit dem roten Kreuz im Tropfen! ... Ich hab dieses Bild ja auch gelobt. Allerdings sah ich mitnichten ein Rotes Kreuz darin, sondern eher das (Weiße) der Schweizer Fahne... Welche Intention der Fotokünstler dabei hatte, kann er uns sicher nur selbst verraten. ;-) Mit dem Enoxaparin (Clexane) hat es ja wohl nichts zu tun. Gruß, Frank. Ameise und Raumfahrer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. August 2019 Share #8824 Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 180°-Panorama vom Alten Markt in Potsdam. Aufnahme ohne Stativ: Kamera auf Serie mit hoher Verschlußgeschwindigkeit (1/3200), dann kontinuierliche Drehung (nur des Oberkörpers) um die Körperaxe. Aus den resultierenden 25 Aufnahmen 5 mit passender Überlappung herausgesucht und in Hugin gestitcht. Wird nach Entfernung des Baugerüstes demnächst wiederholt. bearbeitet 9. August 2019 von micharl Rolfneck, kleinw, melusine und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 9. August 2019 Share #8825 Geschrieben 9. August 2019 vor 25 Minuten schrieb ricart: Ich hab dieses Bild ja auch gelobt. Allerdings sah ich mitnichten ein Rotes Kreuz darin, sondern eher das (Weiße) der Schweizer Fahne... Welche Intention der Fotokünstler dabei hatte, kann er uns sicher nur selbst verraten. 😉 Mit dem Enoxaparin (Clexane) hat es ja wohl nichts zu tun. Gruß, Frank. Ich bin zwar nicht der Fotokünstler, antworte aber trotzdem. Das weiße Kreuz auf rotem Grund findet sich auf Erste Hilfe Sets. Passt von daher. Außerdem passt Clexane durchaus zur Assoziation Schweiz = Berge. Als ich nach meinem Bergunfall (allerdings Österreich) Gips getragen hab, musste ich mir das Zeug täglich spritzen ricart und micharl haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge