Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

hast Du mit Deinem Arzt die Urlaubsbilder angeschaut ??

Ja klar, machen wir immer so. Mir fehlt ja nix!😁

(Bezüglich technischer Beratung für eine neue Röntgenkamera - er geht um eine Formatfrage (?) - habe ich ihn ans Forum verwiesen.)

Link zum Beitrag

Ich hatte überlegt, ob ich mich auch mal versuchen sollte. Und siehe da, heraus kam etwas völlig anderes: ein Hubschrauber... 🤣

Nach einem Sekundärtransport von einer Urlaubsinsel zum geeigneten Klinikum. Hubschrauberfliegen ist klasse - wenn man nicht vollgedröhnt hinten drin liegen muss...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Na, das ist ja mal ein Thema! 😂 Und ich habe dazu tatsächlich auch noch was gefunden! 😊

Ich bin ja glücklicherweise verschont geblieben, aber für die meisten Pilger auf dem spanischen Jakobsweg gehört die Behandlung diverser Blasen zum Alltag, getreu dem Pilgermotto: No pain, no glory! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Petterson:

Na, das ist ja mal ein Thema! 😂 Und ich habe dazu tatsächlich auch noch was gefunden! 😊

Ich bin ja glücklicherweise verschont geblieben, aber für die meisten Pilger auf dem spanischen Jakobsweg gehört die Behandlung diverser Blasen zum Alltag, getreu dem Pilgermotto: No pain, no glory! 😉

LG Stefan

So etwas hatte ich die ganze Zeit befürchtet und konnte nicht schnell genug drüberscrollen. 🤢 Bilder von Blut und Wunden/Wundbehandlung bitte immer mit etwas Vorlauf ankündigen ... also, mindestens 20 Zeilen in rot geschrieben: ACHTUNG, HIER KOMMT GLEICH WAS EKLIGES!!! ⚠️

:ph34r:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb CalamityJane:

So etwas hatte ich die ganze Zeit befürchtet und konnte nicht schnell genug drüberscrollen. 🤢 Bilder von Blut und Wunden/Wundbehandlung bitte immer mit etwas Vorlauf ankündigen ... also, mindestens 20 Zeilen in rot geschrieben: ACHTUNG, HIER KOMMT GLEICH WAS EKLIGES!!! ⚠️

Geht mir ähnlich. Obwohl die Bilder selbst zweifellos gut sind, erschecke ich auch immer wieder. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Petterson:

No pain, no glory!

Da verzichte ich gerne auf glory!!☠️

Dafür bringe ich mal schnell noch die Flugrettung ins Spiel....

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb CalamityJane:

Dan kann man Dir und Pero ja nur wünschen, dass sich im Fall des Falles der Ersthelfer oder dann der Doc bei Euch nicht von was "Ekligem" abschrecken lässt, wenn er Euch "verarzten" soll oder muss... 😉 Und was macht Ihr eigentlich, wenn ihr gar in so "Kalamitäten" geratet, wo ihr als Ersthelfer zupacken müsstet? In so eine Situation kann jeder kommen! Und bis der Notarzt kommt, kann es schon mal dauern.

Ekelerregend kann vieles sein, aber Blut oder Wunden sollten da nicht dazu gehören.

Gruß, Frank.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb ricart:

Dan kann man Dir und Pero ja nur wünschen, dass sich im Fall des Falles der Ersthelfer oder dann der Doc bei Euch nicht von was "Ekligem" abschrecken lässt, wenn er Euch "verarzten" soll oder muss... 😉 Und was macht Ihr eigentlich, wenn ihr gar in so "Kalamitäten" geratet, wo ihr als Ersthelfer zupacken müsstet? In so eine Situation kann jeder kommen! Und bis der Notarzt kommt, kann es schon mal dauern.

Ekelerregend kann vieles sein, aber Blut oder Wunden sollten da nicht dazu gehören.

Gruß, Frank.

Natürlich ist es nicht eklig,  sondern sehr wertvoll, wenn Ärzte ihre Arbeit machen. Ich muss nur nicht unbedingt einen direkten Blick aufs Geschehen haben...  Den Anblick von Blut und offenen Wunden finde ich eben nicht besonders ästhetisch, auch wenn ich die Arbeit von Ersthelfern schätze. Wir zeigen hier ja auch im Allgemeinen keine Fotos von bestimmten wichtigen und normalen menschlichen Verrichtungen, deren Optik nicht so ansprechend ist.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb ricart:

Gruß, Frank.

Wie Calamity Jane schon schrieb.
Das meinte ich nicht metaphorisch, sondern sehr real.
Ich falle auch schonmal um wenn ich sowas sehe. Das hat überhaupt nichts mit einer abwertenden Haltung gegenüber 
den Menschen oder ihrer Leistung zu tun.
Ein kleiner Hinweis um die Sache etwas zu verdeutlichen: Ich habe ca. 30 % meines Biologieunterrichtes versäumt, weil ich wegen Übelkeit vor der Tür war.

Bevor du also so sarkastisch urteilst, mach dir doch bitte erst die Situation derjenigen klar über die du verbal richtest!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb CalamityJane:

... Wir zeigen hier ja auch im Allgemeinen keine Fotos von bestimmten wichtigen und normalen menschlichen Verrichtungen, deren Optik nicht so ansprechend ist.

Nun, hier vergleichst Du wohl etwas, was so nicht vergleichbar ist.

Schockraum und restroom , das ist nicht mal wie Äpfel und Birnen. 😉

vor einer Stunde schrieb pero:

Wie Calamity Jane schon schrieb.
Das meinte ich nicht metaphorisch, sondern sehr real.
Ich falle auch schonmal um wenn ich sowas sehe. Das hat überhaupt nichts mit einer abwertenden Haltung gegenüber 
den Menschen oder ihrer Leistung zu tun.
Ein kleiner Hinweis um die Sache etwas zu verdeutlichen: Ich habe ca. 30 % meines Biologieunterrichtes versäumt, weil ich wegen Übelkeit vor der Tür war.

Bevor du also so sarkastisch urteilst, mach dir doch bitte erst die Situation derjenigen klar über die du verbal richtest!

Wenn ich sarkastisch war, dann wegen der Wortwahl.

Ich habe diese auch durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Mancher redet da leicht daher, aber so eine saloppe Wortwahl im Zusammenhang mit so einem Thema lass ich nicht gern einfach so stehen. Und ich habe auch nicht geurteilt, sondern meine Meinung dazu gesagt. Und eine Frage gestellt, "was wäre wenn..."

Du legst Dich vielleicht daneben, sowas gibt es, aber den sogenannten "Ekel" kann man überwinden, bzw. sollte man... wenn man z. B. Erste Hilfe leisten muss...

Ich denk manchmal, dass dort auch vielmehr getan werden müsste, um solchen Situationen besser begegnen zu können. Insofern sind auch schon Praktika in Krankenhäusern höchst nützlich, wie sie auch oft von Schülern genutzt werden.

Und Fotos, die Menschliches in so alltäglichen beruflichen Situationen zeigen, sind vielleicht auch so ein wenig Konfrontationstherapie für Menschen, die mit derart Anblicken noch Probleme haben. Wobei die hier gezeigten eigentlich kaum "konfrontieren" dürften. 😉

Finde ich jedenfalls.

Gruß, Frank.

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb ricart:

Ich habe diese auch durch Anführungszeichen gekennzeichnet. Mancher redet da leicht daher, aber so eine saloppe Wortwahl im Zusammenhang mit so einem Thema lass ich nicht gern einfach so stehen. Und ich habe auch nicht geurteilt, sondern meine Meinung dazu gesagt. Und eine Frage gestellt, "was wäre wenn..."

Du legst Dich vielleicht daneben, sowas gibt es, aber den sogenannten "Ekel" kann man überwinden, bzw. sollte man... wenn man z. B. Erste Hilfe leisten muss...

Ich denk manchmal, dass dort auch vielmehr getan werden müsste, um solchen Situationen besser begegnen zu können. Insofern sind auch schon Praktika in Krankenhäusern höchst nützlich, wie sie auch oft von Schülern genutzt werden.

Gruß, Frank.

Du kannst mir glauben, das ich alles was diesen Bereich angeht mit Sicherheit nichts leichtfertig sondern im Gegenteil mit Bewunderung betrachte. Grad weil ich 
in solchen Situationen nicht in der Lage bin irgendetwas zu tun. 
Aber wir sollten es dabei belassen. Wenn du die Haltung deiner Mitforenten jetzt kennst, solltest du dich nicht an der Wortwahl noch nachträglich festhalten.
Ich bin mir sicher Calamity Jane, du und ich betrachten die Sache mit Würde, unabhängig was man dabei persönlich empfinden mag.

Link zum Beitrag

Dann kommen wir mal zur Weitergabe des Staffelstabes.

Mich hat es wirklich sehr gefreut die vielen verschiedene Interpretationen zu sehen! Vielen Dank fürs Mittmachen.

da waren die für mich nachdenklichen Beiträge von @Isar mit dem Selbstporträt

das tolle Bild der Platte und den Schraube von @melusine

die Betten, Schuh-Studie von @Ameise

die Bilder aus dem Innern eines Op's von @ricart

die Bilder welche Emotionen wecken von @Petterson 

Meine persönlichen Lieblinge sind das Bild der "Verletzten" und "Leicht Verletzten" von @CalamityJane toll gesehen!

und das Siegerbild: Die Spritze von @tourer26 Den Staffelstab möchte ich darum an @tourer26 weitergeben. Das Bild könnte durchaus im Werbe-Flyer vom Roten Kreuz zu finden sein, einfach genial mit dem roten Kreuz im Tropfen! Es ist an dir ein neues Thema zu bestimmen.

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank.

Ich habe jetzt nicht weiter geforscht, ob wir das Thema schon mal hatten. Aber durch einen anderen Thread bin ich auf die Idee gekommen - zeigt her eure Panoramen.

Wenn möglich, schreibt bitte dazu, wie es gemacht wurde.

3 Bilder, JPG, mit PS zu Panorama verarbeitet.

Düne - Helgoland

Link zum Beitrag

Chicago vor ein paar Jahren
Aufgenommen vom Skydeck imCN Tower aus. Etwa 6-7 Aufnahmen im Hochformat, zusammengebastlet in PS.

Link zum Beitrag

Lang- und Plattkofel im Alpenglühen

3 Bilder mit PS zusammengesetzt (E-M1 - PanaLeica 12-60)

(für größere Ansicht bitte anklicken)

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Aus 7 Hochkantbildern in LR zusammengefügt. Mit dem FE 35/2.8 bei f8 und Stativ gemacht.

Link zum Beitrag

in den Dolomiten
7 Hochkantfotos, A7III mit FE35/2,8, F8, zammbastelt mit PS, Belichtung und Entfernung manuell fixiert, aus der Hand.

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

Leute, klasse Bilder.
Ich werde mich in diesem Thema ausschließlich auf die Genießer/Betrachter Seite stellen! 😎
Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie Panoramabilder gemacht habe, und diese Woche wohl auch nicht mehr dazu kommen werde.
Dann macht mal hinne! Ich werd' euch anfeuern. 😀

bearbeitet von pero
Zu blöd für Rechtschreibung. :-)
Link zum Beitrag

Am ‎08‎.‎08‎.‎2019 um 08:23 schrieb Raumfahrer:

...und das Siegerbild: Die Spritze von @tourer26 Den Staffelstab möchte ich darum an @tourer26 weitergeben. Das Bild könnte durchaus im Werbe-Flyer vom Roten Kreuz zu finden sein, einfach genial mit dem roten Kreuz im Tropfen! ...

Ich hab dieses Bild ja auch gelobt. Allerdings sah ich mitnichten ein Rotes Kreuz darin, sondern eher das (Weiße) der Schweizer Fahne... Welche Intention der Fotokünstler dabei hatte, kann er uns sicher nur  selbst verraten.  ;-) Mit dem Enoxaparin (Clexane) hat es ja wohl nichts zu tun.

Gruß, Frank.

Link zum Beitrag

180°-Panorama vom Alten Markt in Potsdam. 

Aufnahme ohne Stativ: Kamera auf Serie mit hoher Verschlußgeschwindigkeit (1/3200), dann kontinuierliche Drehung (nur des Oberkörpers) um die Körperaxe. Aus den resultierenden 25 Aufnahmen 5 mit passender Überlappung herausgesucht und in Hugin gestitcht. Wird nach Entfernung des Baugerüstes demnächst wiederholt.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb ricart:

Ich hab dieses Bild ja auch gelobt. Allerdings sah ich mitnichten ein Rotes Kreuz darin, sondern eher das (Weiße) der Schweizer Fahne... Welche Intention der Fotokünstler dabei hatte, kann er uns sicher nur  selbst verraten. 😉 Mit dem Enoxaparin (Clexane) hat es ja wohl nichts zu tun.

Gruß, Frank.

Ich bin zwar nicht der Fotokünstler, antworte aber trotzdem. 

Das weiße Kreuz auf rotem Grund findet sich auf Erste Hilfe Sets. Passt von daher. 

Außerdem passt Clexane durchaus zur Assoziation Schweiz = Berge. Als ich nach meinem Bergunfall (allerdings Österreich) Gips getragen hab, musste ich mir das Zeug täglich spritzen ;)

Link zum Beitrag