bilderfinder Geschrieben 19. Dezember 2019 Share #10276 Geschrieben 19. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grazer Freiheitsstatue ambivalent: Siegesgeste oder (Be)Drohung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Rolfneck, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Hi bilderfinder, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
bilderfinder Geschrieben 19. Dezember 2019 Share #10277 Geschrieben 19. Dezember 2019 Freiheit heißt auch: wählen/entscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, JhonnyKash, leicanik und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10278 Geschrieben 20. Dezember 2019 Die Freiheit mit dem Partner sein Leben zu verbringen, den man liebt...noch immer nicht für alle eine Selbstverständlichkeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, ManneM, acahaya und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10279 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 12 Stunden schrieb JhonnyKash: Ab jetzt verschärfte Regeln. Ich ziehe nicht nur die Bilder sondern auch die Diskussionsbeiträge zur Bewertung heran 😝 Okay, okay, wir geben auf! 😂 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas X Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10280 Geschrieben 20. Dezember 2019 Wolken hatten wir schon. Meer auch. Aber beides auf einmal ? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Montagen erlaubt sind. Wenn nicht, nehme ich es wieder raus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freiheit by Andreas X JhonnyKash und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10281 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 19 Minuten schrieb Andreas X: ... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Montagen erlaubt sind. Warum nicht? Die Freiheit hast du. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10282 Geschrieben 20. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Denk ich auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10283 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Andreas X: ob Montagen erlaubt sind Aber nur an Montagen. leicanik, pero, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10284 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 13 Stunden schrieb bilderfinder: Freiheit heißt auch: wählen/entscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und woher weißt du das er Wahlfreiheit hat? Es könnte ja sein, das er aufgrund seiner Historie, seiner Erfahrungen, seiner genetischen Veranlagung sich unter genau diesen Umständen immer für die gleiche Richtung entschieden hätte. Die exakte Wiederholbarkeit des Augenblicks für dieses Gedankenspiel vorausgesetzt. Dann gäbe es keine Wahlfreiheit. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10285 Geschrieben 20. Dezember 2019 Am 19.12.2019 um 06:45 schrieb sternenwolf: Ich habe in meiner Jugend einen guten Satz von Castaneda gelesen, der in etwa so meinte: Frei sein bedeutet möglichst wenig abhängig zu sein von materiellen Gütern und notwendigen Statussymbolen. Wer also sich selber weniger wichtig nimmt ist freier im Spiel der Gesellschaft, die ja bei uns noch sehr stark auf Status und Positionen orientiert ist. Ich mochte daher immer den alten Spruch: "Ist der Ruf mal ganz ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert". 😉 ............. Genau - und das ist mit und ohne Geld möglich, und trotzdem mit Geld angenehmer. Ein Mensch der in seinem Innern arm ist wird durch Geld nicht reich und frei. Das ist schon klar. Ohne hier alles zu wiederholen - im Supermarkt vor dem Joghurtregal verfluche ich schon mal die Freiheit, sich entscheiden zu müssen. 😊 sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10286 Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb pero: Und woher weißt du das er Wahlfreiheit hat? Hatte er (er = mein Radtourenpartner) eh nicht, nicht mehr zu diesem Zeitpunkt! Wir hatten uns davor schon nach seinen Angaben verfranst und 200 Höhenmeter extra gemacht....😬🤣 bearbeitet 20. Dezember 2019 von bilderfinder Textkorrektur pero, wasabi65, JhonnyKash und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10287 Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) Freiheit heißt oft das überwinden von Grenzen, ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Dezember 2019 von lefou Petterson, acahaya, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10288 Geschrieben 20. Dezember 2019 Gut, wenn einem auf diesem Weg Freunde begleiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, CalamityJane, acahaya und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10289 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb bilderfinder: Hatte er (er = mein Radtourenpartner) eh nicht, nicht mehr zu diesem Zeitpunkt! Wir hatten uns davor schon nach seinen Angaben verfranst und 200 Höhenmeter extra gemacht....😬🤣 und dann täuschts Du frecher Weise auch noch ein paar gar nicht vorhandene Höhenmeter mehr vor...... durch die Schräge im Bild - . - . - so einen schiefen Weg fährt eh keiner freiwillig hoch, kippt man ja von der Strasse runter...... Was hast Du mit Deinem Radtourenpartner denn angestellt? von wegen keine Wahlmöglichkeit mehr ?? Ö;;Ö JoWul und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10290 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb pero: Dann gäbe es keine Wahlfreiheit. 😄 Doch 😝 Es gibt zum einen die negative Freiheit, zum anderen die positive. Die negative bedeudet einfach nur Abwesenheit von Zwang. Will heißen, egal ob aus es aus Erfahrungswerten oder genetischer Veranlagung nur den einen Weg gibt, hat der Fahrer trotz allem immer noch die theoretische Wahlfreiheit, weil ihm kein Außenstehender eine Richtung aufzwingt. Bei der positiven Freiheit bedarf es dann eben den praktischen Voraussetzungen, also den freien Kopf um ohne Vorurteile, Vorkenntnisse etc.pp. den Weg nach Belieben zu wählen. Anderes Bsp. Reisefreiheit: die negative: ich darf reisen wohin ich will. Die positive: ich hab das Geld um zu reisen wohin ich will. Die einzige, wahrhaftige (😅) Freiheit ist natürlich die negative, denn ohne sie kann es auch keine positive geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10291 Geschrieben 20. Dezember 2019 Mal ein etwas kontroverseres Foto. Budapester Hauptbahnhof Sept. 2015. Eine der elementarsten Freiheitsrechte für mich als ehemals Eingesperrten ist die, wie man auf Polit-EU-Deutsch so schön sagt, Personenfreizügigkeit. Niemand sollte, zumindest theoretisch, das Recht haben, anderen vorzuschreiben auf welchem Flecken Erde sie zu leben haben. Leider treffen theoretische Überzeugungen manchmal auf praktische Schwierigkeiten, hisrorisch und kulturell gewachsene Hürden und manchmal konkurieren auch verschiedene Individualrechte miteinander so daß einige von ihnen nicht verwirklicht werden können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, bilderfinder, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10292 Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ameise, JhonnyKash und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10293 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Ameise: von wegen keine Wahlmöglichkeit mehr ?? Keine Wahlmöglichkeit mehr, abgesehen davon, den EINEN, RICHTIGEN Weg zu nehmen! Ein bisserl schlechtes Gewissen machen schärft die Sinne...🤣😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #10294 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb JhonnyKash: Doch 😝 Es gibt zum einen die negative Freiheit, zum anderen die positive. Die negative bedeudet einfach nur Abwesenheit von Zwang. Will heißen, egal ob aus es aus Erfahrungswerten oder genetischer Veranlagung nur den einen Weg gibt, hat der Fahrer trotz allem immer noch die theoretische Wahlfreiheit, weil ihm kein Außenstehender eine Richtung aufzwingt. Bei der positiven Freiheit bedarf es dann eben den praktischen Voraussetzungen, also den freien Kopf um ohne Vorurteile, Vorkenntnisse etc.pp. den Weg nach Belieben zu wählen. Anderes Bsp. Reisefreiheit: die negative: ich darf reisen wohin ich will. Die positive: ich hab das Geld um zu reisen wohin ich will. Die einzige, wahrhaftige (😅) Freiheit ist natürlich die negative, denn ohne sie kann es auch keine positive geben. Ein Wegweiser beinflusst die Entscheidungsfreiheit des Radlers. Aber jetzt musst Du doch mal die verschärften Regeln einführen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10295 Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 5 Minuten schrieb JoWul: Aber jetzt musst Du doch mal die verschärften Regeln einführen Die gelten durchgehend 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10296 Geschrieben 21. Dezember 2019 Ich muss bei diesem Thema an Janis Joplin`s Satz aus Me & Bobby McGee denken: FREEDOM´S JUST ANOTHER WORD FOR NOTHING LEFT TO LOSE Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, acahaya, JhonnyKash und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10297 Geschrieben 21. Dezember 2019 Oder auch so ungesund zu leben wie ich will. I.Kant: Keiner kann mich zwingen auf seine Art glücklich zu sein.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Petterson, acahaya und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10298 Geschrieben 21. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb lefou: Ich muss bei diesem Thema an Janis Joplin`s Satz aus Me & Bobby McGee denken: FREEDOM´S JUST ANOTHER WORD FOR NOTHING LEFT TO LOSE Mist...... jetzt war ich den Ohrwurm endlich seit ein paar Stunden los, nachdem @bilderfinder den in # 10244 erwähnt hatte - und jetzt isser wieder da 👹 (ich habe Janis Joplin seinerzeit sehr viel gehört.....muß mal in den schwarzen Scheiben kramen ) lefou, Irra, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10299 Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 7 Stunden schrieb lefou: Oder auch so ungesund zu leben wie ich will. Solange nur du davon betroffen bist: ja. leicanik, Irra, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #10300 Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 22 Minuten schrieb bilderfinder: Solange nur du davon betroffen bist: ja. einem Zwang zu folgen, wo ist da die Freiheit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge