Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall ist es einfacher, etwas naturflaches als "2D" wirken zu lassen, als einen räumlich-voluminösen Körper mit natürlicher Tiefe oder ein Motiv mit klar erkennbar gestaffeltem Vorder-/Mittel-/Hintergrund.

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema, mangels Zeit für fotografische Umsetzung ist es echt nicht einfach da was im Archiv zu finden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist auch flach, liegt am fehlenden Schatten da mit der Sonne im Rücken aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2D - Plattflundervögel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte vielleicht noch als 2D durchgehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JhonnyKash:

 Btw., weiß jemand, wie man bei Flickr Einbindungen einen schwarzen oder grauen Hintergrund zufügt? Die große weiße Fläche des Fotos sieht man nicht auf dem weißen Forumshintergrund 🤪

Hauptsache, man sieht überhaupt etwas ...... heute morgen waren Deine Fotos aus #10108 ff (bei mir) überhaupt nicht zu sehen - jetzt sind sie wieder in alter Frische da ...o..o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb JhonnyKash:

schwarzen oder grauen Hintergrund

Früher konnte man den Hintergrund des Antwortfensters farblich ändern. Da konnte man aber auch noch auf html umschalten...

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deinem Bild einen kontrastierenden Rahmen zu verpassen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und damit findet der dieswöchige Durchgang seinen Abschluss. Ich muss sagen es ist gar nicht einfach aus all den guten Fotos das Eine auszuwählen, man ist ständig hin und hergerissen. Danke jedenfalls für alle Interpretationen meines Themas, welches für eine ordentliche Menge an Beiträgen dann glücklicherweise doch nicht zu exotisch war. 😅

Mein persönlicher Favorit hinsichtlich zweidimensional wirkender Aufnahmen ist @JhonnyKashs #10110.
Das Motiv selbst verfügt über gehörige räumliche Tiefe, wirkt aufgrund der Auswahl des Aufnahmestandpunktes und der daraus resultierenden Symmetrien, sowie der durchgehenden Schärfentiefe und gleichmässigen Beleuchtung, jedoch definitiv zweidimensional. Es entfaltet für mich direkt eine grafische Wirkung, als abstraktes Spiel geometrischer Formen, welches die Natur des eigentlichen Objekts verbirgt. Abwechselnd sehe ich eine Kuppel (und vermutlich Haupt- und Querschiff einer Kirche?) und dann wieder ein Kaleidoskop an Formen und Farben. Derlei gefällt mir ausgesprochen gut.

Gut gesehen und abgelichtet @JhonnyKash! Du bist dran mit dem nächsten Thema und danke nochmal auch an alle anderen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, merci. Die abgebildete Kuppel ist die des Pantheon von Lissabon.

Und zum Glück bin ich gut gerüstet was die neue Themenwahl betrifft 😅, da ich mich beim letzten Spiel welches ich ausrichten durfte im Nachhinein geärgert habe, nicht das genommen zu haben, mit dem ich euch heute beglücke.

Also, da bald das Christkind kommt reisen wir genau dreißig Jahre und ein paar Wochen zurück, genau genommen zu dem Tag, an dem der Jhonny mit seinen Eltern im Trabi das erste mal die innerdeutsche Grenze Richtung Westen übertreten hat. Das neue Thema lautet: Freiheit

Ja, ein ziemlich abstraktes Thema, denn Freiheit lässt sich nicht einfach fotografisch festhalten. Trotzdem viel Spaß beim um die Ecke denken. Und da wir alle die Feiertage nicht grübelnd verbringen wollen, wird der Gewinner nächsten Montag gekürt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema. Da du auch zum um die Ecke Denken einlädst, erlaube ich mir zunächst mal das Folgende (nach „richtigen“ Freiheitsbildern muss ich erst noch suchen ...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema mit viel Interpretationspotential. Ich fang erstmal mit meinem Orakelkaninchennachwuchs von 2011 an :D

Der erst Ausflug in die Freiheit 🐰🐇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...