Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb joachimeh:

einem Zwang zu folgen, wo ist da die Freiheit?

 

vor 47 Minuten schrieb rostafrei:

Die Freiheit besteht darin, nicht gegen den Zwang kämpfen zu müssen, sondern sich ihm zu ergeben 😬

Keine Ahnung, von wem das stammt, jedenfalls nicht von mir  🤐

Janis Joplin hatte auch die "Freiheit" ihr Leben so zu führen, daß es mit 27 Jahren ein Ende fand.....

wo die Freiheit aufhört und zwanghafte Sucht anfängt ist oft schwer zu entscheiden.... vor allem  von den Betroffenen selbst....

 

Puh, was für ein FotoWunschThema.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Irra:

und wo siehst du den Zwang? Ungesund leben kann zwar Sucht sein muss aber nicht, das gleiche gilt übrigens auch für gesund leben.

IST swar O.T. und die strengen Regeln werden mich bestrafen, aber lese mal diesen Artikel: https://www.ctvnews.ca/health/canadian-scientist-undergoes-novel-brain-stimulation-treatment-for-alcoholism-1.4729940

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JoWul:

...aber lese mal diesen Artikel:

interessant, danke! In Skandinavien (viele ähnliche Probleme) probierte mal ein Arzt folgendes: Er installierte bei den Betroffenen eine Lampe die Tageslichtspektrum erzeugte, also quasi Sonnenlicht und siehe da das Suchtverhalten ging zu 90% zurück...auch ein Weg zurück in die Freiheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb lefou:

Hier fehlt noch die freie Liebe 

 

zu dem Thema habe ich auch noch was...... Ü;_;Ü

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irra:

Hier fehlt noch die freie Liebe 

 

Wieso sind die frei, Bienchen und Blümchen sind doch total aufeinander fixiert. 😉

 

und Bienchen auf Bienchen, Häschen auf Häschen, Blümchen auf Bienchen,  Menschen auf...... also, das Thema wollen wir hier jetzt wirklich nicht noch weiter ausmalen.....

-_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CalamityJane:

Alcatraz? Stimmt, da hätte ich auch noch Bilder gehabt, bin ich gar nicht drauf gekommen.

Ja. Ich hab ein paar Tage überlegt, ob ich eine ganz leere Zelle wähle, diese hier, oder die mit den Puppenköpfen der in die Freiheit (oder den Tod durch Ertrinken?) Geflüchteten.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Isar:

Ja, da ich im zweiten Boot kam. Das wäre übrigens auch ein Tipp für @Alexander K.; Alcatraz vorbuchen und gleich ein möglichst frühes Schiff.

Vorbuchen und das Abendschiff nehmen. Die Rückfahrt von der Insel nach San Francisco ist im Abendlicht super schön. 😃

Ist aber hier OT. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, so wie ich das sehe sind wir hier durch 😃. Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Einige zeigen erwartungsgemäß Situationen, in denen man ein Gefühl von Freiheit bekommt, wie bspw. die Fahrt mit dem Motorrad, der Anblick fliegender Vögel oder der Blick in die Weite. Andere thematisieren die Unfreiheit und manche dienen als Symbolik für die Freiheit. Aus der letzten Kategorie stach eins besonders hervor, weil es m.E. den Kern des Freiheitsbegriffes in einem Bild komprimiert hat - Selbstbestimmtheit, die freie Wahl zwischen verschiedenen Alternativen zu haben und weiterführend auch die Konsequenzen dieser Selbstbestimmtheit tragen zu müssen. Denn der vermeintlich leichte Weg bergab kann auch irgendwann steil bergauf führen 😂. Nachdem es das letzte Mal hauchdünn nicht gereicht hat, dieses Mal Herzlichen Glückwunsch @bilderfinder und #10284, der sich knapp vor #10297 von @lefou durchsetzen konnte.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...