Jump to content

Sammelthema zum Mitmachen: Mondfotos


13mishou

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schaut gut aus!

Kannst Du bitte etwas dazu schreiben, wie Du das gemacht hast. Und auch ein paar Infos zu SNS-HDR Lite, das kannte ich bis gerade noch nicht.

 

Drei Bilder einer Belichtungsreihe markiert, auf die Programmoberfläche von SNS-HDR Lite gezogen und das Programm

mit der Einstellung "Default" werkeln lassen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Abgesehen von der Wahl der Ausgangsbilder und der verschiedenen vorgegebenen Einstellungen gibt es bei dem Programm

wenig Möglichkeit der Einflussnahme auf das Ergebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Blümchen aber da sehe ich doch noch erhebliches Verbesserungspotential. Vor allem hätte ich schneller reagieren müssen als der Mond gerade so über den Horizont kam. Auch sind die 3200 ISO alles Andere als förderlich. Na ja, es wird noch mehr Mondaufgänge geben ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondaufgang gestern Abend, knapp über dem Horizont.

So hab ich ihn gestern Abend auch auf der Autobahn gesehen, als ich später auf die Landstraße fuhr,

war er leider wieder für den Rest des Abends hinter einer dicken Wolkendecke versteckt.

 

Ich hatte aber gestern schon gehofft, dass dieser schöne Mond trotzdem im Forum landet. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon D90?

 

Ja, eine DSLR ist ja auch Bestandteil eines Systems ;). Ne, im Ernst nachdem ich hier keine Angaben gefunden habe (vielleicht auch nur zu blöd zum finden), dass es nicht erlaubt wäre und ich im SW Thread auch ein nicht Systemkamera/Spiegellos Foto gesehen habe, dachte ich mir, zeige es doch.

 

Starkes Foto, Matthias :)

War das eine Russentonne an der Systemkamera NIKON D90 oder warum fehlen die Brennweitendaten :D;) ?

 

:)

 

Nein es war keine Russentonne. Es war ein Spiegelteleskop und in der Sternwarte Nürnberg. Da durfte ich die D90 ranhängen und das Foto schießen. War ein lohnenswertes Ereignis. Wenn ich mich recht erinnere hat es 1400 mm Brennweite.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 5 months later...

Hi, wie man hört ist heute ein spektakulärer Vollmond, sofern nicht die Wolken dazwischenkommen.

Ich hab gestern schon einen bescheidenen Versuch gemacht, hoffe jedoch, dass hier noch ein paar erfahrene Astrofotografen bessere Bilder zeigen. Goldene Sternlein waren leider keine zu sehen. Und ich fand erstaunlich, wie der Mond die Belichtungsautomatik aus dem Gleichgewicht bringt. Ich hab am Ende einfach im M-Modus immer kürzere Belichtungszeiten gewählt, bis es ohne Überbelichtung passte.

 

14878619332_1151de4a80_o.jpgDSC04832_ji by vaujot, on Flickr

 

Sony NEX-6 mit Minolta MD200/4 und zweifach Telekonverter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mich gestern auch mal wieder beim Mond fotografieren versucht, leider waren bei uns fast immer ein Wolkenschleier oder Dunst vor dem Mond

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aufgenommen mit dem Walimex 500/6.3 an der A6000

 

Gruß Jamain

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Mondfans

Hier eine Mondaufnahme vom 10.12.2016,
Mond war zu 86 Prozent beleuchtet,
Mondentfernung zur Erde ca. 364000 km,
Kamera Sony Alpha 7 II, Objektiv Sigma 150-600mm bei 600mm Brennweite mit 1x1,5 und 1x2-fach Telekonvertern, Anschluß an Kamera mittels Sigma MC11 Adapter,

Aufnahme von Stativ und mit Fernauslöser.

Hoffe der dicke Nachbar gefällt Euch !

VG Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Ausschnitt aus dem ersten Bild. Ist schon klasse was man mit normalen Objektiven und Konvertern rausholen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 months later...

Mondaufgang am Lusen:

 

39434138201_704482fa2e_c.jpg

 

Es war a***kalt an dem Tag und der Sturm, der dort oben bläst, war nicht gerade förderlich für entspanntes Fotografieren. Ich hatte bereits alles gepackt und wollte gehen - als ich den Mond hinter den Wolken sah... Also mit steifen Fingern Tasche öffnen, Stativ ausfahren, platzieren, etc... Stack aus 2 Aufnahmen, eine mit Schärfe auf Mond, die andere auf Stein fokussiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...