Jump to content

Furkas

Mitglied
  • Content Count

    80
  • Joined

  • Last visited

About Furkas

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hilfe hilfe hilfe, ich bin schon total gefrustet. Habe das Objektive nun seit fast 3 Wochen und verzweifle fast damit an meiner G6. Entweder macht mir der fehlende Stabi ein Strich durch die Rechnung oder ich schaffe es einfach nicht das komplette Objekt scharf abzubilden. Wollte heute eine Spinne die ein Ei mit sich getragen hat ablichten. Die Spinne hat wohl recht schnell bemerkt das ich absoluter Anfänger bin und ist extra still stehen geblieben. Hat sich sogar ein Paar mal gedreht. Aber entweder es waren nur die Augen scharf oder das Ei oder nur der Hinterkörper oder die Bei
  2. Wie weit warst du von Ihr entfernt bei dieser Aufnahme ? Freihand oder Stativ ? Tolles Bild
  3. Tulpenform wird nicht im Telebereich verwendet. Bei den Kitobjektiven sind Tulpenförmige dabei alle was im höheren Telebereich ist hat eine Runde lange Streulichtblende. Sprich im Weitwinkel eher Tulpe im Tele Rund. Und nicht alles was man sieht muss auch richtig sein. Immer schön eigene Erfahrungen sammeln :-)
  4. Hallo, Mein Molton Hintergrund ist gestern gekommen und daher wollte ich heute mal mein Vorhaben testen. Ich versuche ein Objekt vor dem Schwarzen Hintergrund mit einer sehr geringen Verschlusszeit (damit der Hintergrund komplett schwarz ist) nur mit dem Blitzlicht (Metz 58 AF1) zu beleuchten. Ich besitze eine Lumix G6 An der Cam habe ich Drathloses Blitzen eingeschaltet. Der Blitz löst auch auf dem Stativ aus, aber so schwach, dass das Objekt nicht richtig oder garnicht beleuchtet ist. Wenn ich den Blitz auf Slave stelle, kann ich nur den Motorzoom ändern, aber nicht die Blit
  5. Danke danke, Futtertaft kenne ich, aber das ist doch ein glänzender Stoff, oder ? Wenn ich dann mit dem Blitz arbeite reflektiert mir das doch alles. Aber mit der größeren Blende und Blitz eventuell auf halber Stufe ist nicht schlecht. Danke
  6. Hallo, ich würde gerne den Babybauch meiner Frau fotografieren und das gleich mit schwarzem Hintergrund. Problem nur - wir haben eine bunte Wohnung :-) Also keine Wand hat ein normales weiß oder schwarz. (Schwarz hat wohl meiner die Wände) Gibt es große Tücher die man über die Couch legen kann oder eine Wand damit zuhängt ? Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Vielen Dank
  7. Habe mit Amex bezahlt und es sind 367€ gebucht worden. Gruss Nochmal wegen dem fehlenden Stabi: Ich habe gerade alle Objektive von mir nach Updates durchschaut und muss feststellen das ich zwar eine Lumix habe aber von meinen 6 Objektiven nur 4 von Panasonic sind :-)
  8. Hallo, Kennt wer diesen Blitz und kann mir sagen ob es normal ist, das der Motorzoom sich abschaltet wenn ich den Blitz neige oder drehe ? Also den Blitzkopf ? Wenn er in er aufgeklappt ist, arbeitet der Motor ohne Probleme auf der G6, sobald ich ihn aber drehe oder neige ädert sich nix mehr am Motorzoom. Ist das normal ? Über das Menü kann ich ihn noch normal steuern. Gruss
  9. Meins ist heute gekommen. Ich muss sagen: OHA ohne stabi ist schon ungewohnt :-) Das wackelt alles doch recht gut. Da muss ich noch üben. Jetzt hätte ich doch gerne eine Olympus mit internen Stabi :-(
  10. Im Nachbar Forum werden die ersten US Objektive bereits als neu und nicht ausgepackt verkauft. Ich hoffe meins kommt auch bald. Die Bilder hier machen Lust auf das Objektiv
  11. Achso OK. OT: Dein Tuning an der Cam habe ich bereits bewundert, sehr schön gemacht alles. Alle Achtung
  12. Wieso genau anders herum ? Dann hast du doch auch jetzt das Oly 25 und dich gegen das Pana entschieden, so wie ich auch.
×
×
  • Create New...