Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich habe das Forum bereits durchsucht, finde aber keine Erfahrungsberichte zum oben genannten Objektiv in der SE Ausführung.

Ist dieses sehr preisgünstige (aber äußerlich sehr schöne und mE perfekt zur Zf passende) Objektiv so schlecht, dass es hier Niemand nutzt?

Oder habe ich  bei meiner Suche einen entsprechenden Thread übersehen?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb hbl55:

Ist dieses sehr preisgünstige (aber äußerlich sehr schöne und mE perfekt zur Zf passende) Objektiv so schlecht, dass es hier Niemand nutzt?

Es nutzen hier sicher einige das kleine 40er. Mich eingeschlossen und mir gefällt es. Gerade an der Zf finde ich Objektive wie das 40/2, 28/2.8 oder 26/2.8 stimmiger als die deutlich größeren Nikon Objektive. Wenn AF gefragt ist, dann greife ich sehr gerne dazu.

Bis auf das Äußere sind die normale und die SE Version übrigens ident. Daher kannst du problemlos Erfahrungsberichte zur optischen Qualität und Beispielbilder beider heranziehen.

Link zum Beitrag

@flyingrooster Danke, damit hast du mir geholfen.

Auch wenn Viele das vielleicht nicht verstehen mögen, gehört das SE ,mE einfach aus "ästhetischen" Gründen an die Zf. Zusammen mit der Zf erinnert die Kombi mich dann tatsächlich an eine FM oder FE mit einem Nikkor AIS. 

Ich werde mir die Bilderthreads ansehen.

Link zum Beitrag