tourzausl Geschrieben 12. November 2024 Share #76 Geschrieben 12. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Nilgans ist doch klasse...! - Interessanter Thread und gute Beispielbilder über das 150-600 im Vergleich zu dem 300er mit/ohne MCs und dem 150-400 mit/ohne MC14. Ich habe anfangs das 300er mit den 2 MCs betrieben - Top IQ, leicht, aber nicht (so) flexibel im Gelände. Dann das Oly 100-400 probiert und bitter enttäuscht von der IQ. Schließlich das 150-400 erworben und happy bis heute, obwohl es im Gelände durch die Geli etwas "bulky" ist, noch etwas mehr mit dem MC14. Trotzdem kann ich mit dem Peak-Design strap, Fernglas und leichtem Tagesrucksack einige Km laufen. Das 150-600 wäre mir wohl zu schwer für Exkursionen. LG Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. November 2024 Share #77 Geschrieben 12. November 2024 vor einer Stunde schrieb ObjecTiv: Hier mal ein paar weiter entfernte Motive... Ich finde, das sieht sehr gut aus. Die Enten sind scharf, bei der Nilganz könnte man mit Topaz Sharpen und Einstellung Motion Blur noch ein wenig mehr rauskitzeln, das Flugzeug ist eben so scharf, wie es geht unter den Umständen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 17. November 2024 Share #78 Geschrieben 17. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Distanz ca. 50m lg Peter joachimeh, Tifoso und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 18. November 2024 Share #79 Geschrieben 18. November 2024 Kranich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 840mm (1680mm KB), Distanz ca. 150m Kontrast und Schärfe auf den Vögeln geringfügig angehoben. Die Entfernung ist eigentlich schon zu groß, Einflüsse durch Luftbewegungen zwischen Motiv und Kamera sind hier schon deutlich zu sehen. lg Peter joachimeh, pizzastein, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 20. November 2024 Share #80 Geschrieben 20. November 2024 (bearbeitet) sinnloses Unterfangen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1200mm (2400mm KB) mit MC-20 , Motiventfernung 390m über einen See hinweg... Kontraste und Schärfung nachgearbeitet, Wind und vor allem die bewegten Luftmassen verhindern hier detailiertere Abbildungen. Für Dokumentation noch in Ordnung aber viel mehr auch nicht. hier noch mal was mit 1200mm und geringerer Distanz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! g Peter bearbeitet 20. November 2024 von ObjecTiv Beroe, werepapen, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 11. Januar Share #81 Geschrieben 11. Januar Habe heute meine erste Bilder damit gemacht ,bis jetzt seit 6 Jahren die DSLR Version für Canon EF per Adapter benutzt ,ist mir also bestens bekannt. Da es kein Licht vorhanden war und die Bilder erstmal lausig sind bleibe ich aber sehr gelassen und verspreche mich erheblich zu steigern. Gruß Johann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, klox, g-foto.de und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Januar Share #82 Geschrieben 11. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb henna60: die Bilder erstmal lausig sind bleibe ich aber sehr gelassen und verspreche mich erheblich zu steigern. Sieht doch ganz gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 9. März Share #83 Geschrieben 9. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1200mm mit MC-20, Tageslichtaufnahme nach S/W konvertiert, Belichtung/Struktur angepasst, mit PL8 entrauscht, keine weitere Schärfung lg Peter Pentel, pizzastein und g-foto.de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ObjecTiv Geschrieben 13. März Share #84 Geschrieben 13. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg joachimeh, Pentel und frank.ho haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 17. März Share #85 Geschrieben 17. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Pentel, Kater Karlo und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 22. März Share #86 Geschrieben 22. März (bearbeitet) Blaukehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop daraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9M2 + 150-600, Motiventfernung ca. 8m, freihand, entrauscht mit LrC (PL8 überschärft hier beim Entrauschen), einige störende Elemente entfernt, keine Schärfung lg Peter bearbeitet 22. März von ObjecTiv Arcadia, werepapen, frank.ho und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 23. März Share #87 Geschrieben 23. März Moorfrösche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter joachimeh und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 23. März Share #88 Geschrieben 23. März (bearbeitet) Goldammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter bearbeitet 23. März von ObjecTiv klox, pizzastein, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 23. März Share #89 Geschrieben 23. März Turmfalke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter Kater Karlo, klox, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 24. März Share #90 Geschrieben 24. März Am 22.3.2025 um 22:41 schrieb ObjecTiv: Blaukehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop daraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9M2 + 150-600, Motiventfernung ca. 8m, freihand, entrauscht mit LrC (PL8 überschärft hier beim Entrauschen), einige störende Elemente entfernt, keine Schärfung lg Peter Das ist so ein Beispiel, dass mich schwach macht. Da könnte ich sofort loslaufen und kaufen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge