Jump to content

Sony Alpha 7C R im Test


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb WRDS:

Eine Nischenkamera in der Nische. 

Das könnte man wohl so sagen. Wobei mir die Monochrom-Nische sehr zusagt.

Abgesehen davon wurde in dieses Wort mehr hineininterpretiert und weiters darauf herumgeritten als es bei anfänglicher Erwähnung der Fall war. Forendynamik halt … 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb potz:

andere Länder andere Sitten und Gebräuche

https://www.sonyalpharumors.com/best-selling-cameras-in-november/

Wobei nach den Verkaufsstatistiken von MapCamera die Ricoh GR IIIx eine der meistverkauftesten Kameras der letzten beiden Jahre sein müsste.

Davon abgesehen wünsche ich diesbezüglich der GR- und der A7C-Reihe nur das Beste.

vor 22 Minuten schrieb Kleinkram:

Nischenforendynamik? 😛

Nischenforen – ja. Nischenproblematik – nein. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb potz:

andere Länder andere Sitten und Gebräuche

https://www.sonyalpharumors.com/best-selling-cameras-in-november/

Beachtlicher Erfolg für Nikon, ich dachte ja, die Zf wäre eine Nischenkamera. 😁🤣😎 Oder war das doch im weltweiten Vergleich betrachtet nicht so aussagekräftig, was allein auf dem japanischen Markt passiert? Ich erinnere mich an Wasserstandsmeldungen, da standen dort Olympus vorn, was ja mal so was "hier steht ein böses Wort" wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt es jetzt eigentlich eine Rolle, ob ein Produkt, was mein Herz anspricht, in der Welt, in Japan oder in D viel oder wenig verkauft wird?

Kaufe ich statt dessen lieber ein Produkt, was ich nicht sooo schön finde, weil es in einer Statistik häufig vertreten ist?

Bringt uns die Einordnung der A7CR oder A7CII in eine Nische oder Nicht-Nische in dieser Hinsicht voran?

?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb noreflex:

Spielt es jetzt eigentlich eine Rolle, ob ein Produkt, was mein Herz anspricht, in der Welt, in Japan oder in D viel oder wenig verkauft wird?

Welches Herz? Laut allgemeiner Forenmeinung ist einzig die Ratio Entscheidungsträger hinsichtlich Kamerakäufen. „Das rationale Hobby“ – eine original deutsche Erfindung. Aber gut, wer Schnitzel mit Tunke isst, dem ist grundsätzlich alles zuzutrauen … 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb flyingrooster:

„Das rationale Hobby“ – eine original deutsche Erfindung.

Oder wie es als Zitat den österreichischen Nachbarn zugeschrieben wird: "Die Lage ist hoffnungslos, aber net ernst."

Nebenbei finde ich es unter Umständen ja mal ganz nett, etwas zu nutzen und zu mögen, was nicht so wahnsinnig viele andere teilen... aber bei manchem kollidiert das womöglich mit dem eigenen Sendungsbewusstsein, wenn's keine anerkennenden Worte gibt. Allerdings dürften sich die meisten Fotohobbyisten da mal langsam dran gewöhnen, dass es niemandem mehr beeindruckt, wenn sie dicke Technik durch die Gegend schleppen und danach Tage später im stillen Kämmerlein von LR und Co. ein Bild bei rauskommt, was ihrem hohen Anspruch genügt. Dem großen Teil der Welt ist das inzwischen nämlich total egal.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb outofsightdd:

Beachtlicher Erfolg für Nikon, ich dachte ja, die Zf wäre eine Nischenkamera. 😁🤣😎 Oder war das doch im weltweiten Vergleich betrachtet nicht so aussagekräftig, was allein auf dem japanischen Markt passiert? Ich erinnere mich an Wasserstandsmeldungen, da standen dort Olympus vorn, was ja mal so was "hier steht ein böses Wort" wäre.

Da dürften zwei Faktoren eine Rolle spielen:

- auf dem japanischen Markt laufen kleine Kameras gut. Wie man an Oly sieht, ist das keine Garant für eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung.
- die Kamera ist neu auf dem Markt, neue verkaufen sich natürlich besser als ältere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb noreflex:

Kaufe ich statt dessen lieber ein Produkt, was ich nicht sooo schön finde, weil es in einer Statistik häufig vertreten ist?

Du, ich und anderen Fotografen wohl nicht. Aber man unterschätzt die Herdenstärke der Follower. Sonst gäbe es weder Influencer noch Shitstorms. Beim Forenquartett ist die Nischengrösse hingegen ein Trumpf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...