Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb AlMi56:

Vielen Dank Nick! 

Das war mit Sigma 105mm F2.8 Marco.

Ich bin die ganze Zeit am raten: Will ich das Sony 90 f2.8 (sehr schönes bokeh) , das Sigma 105 f2.8 (hatte das alte mit oss an Nikon z6... und es hat mir sehr gefallen. Leider hat das neue kein oss und ich frage mich bis wieviel der cameigene stabi der a7c das ausgleicht gemessen an der verschlusszeit), das batis 135 f2.8 (leicht) oder das sony 135 f1.8 (schwer evtl. zu lang) . Sony bringt 105 f1.4 wird aber direkt gesehen eher schwer und gross und auch teuer, neu. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb nick.bln:

Ich bin die ganze Zeit am raten: Will ich das Sony 90 f2.8 (sehr schönes bokeh) , das Sigma 105 f2.8 (hatte das alte mit oss an Nikon z6... und es hat mir sehr gefallen. Leider hat das neue kein oss und ich frage mich bis wieviel der cameigene stabi der a7c das ausgleicht gemessen an der verschlusszeit), das batis 135 f2.8 (leicht) oder das sony 135 f1.8 (schwer evtl. zu lang) . Sony bringt 105 f1.4 wird aber direkt gesehen eher schwer und gross und auch teuer, neu. 

Am besten Alle! :lol::lol::lol: Das Sony 90er ist super, tolles Bokeh und die Umschaltung von AF auf MF mittels Fokusring ist genial! Das 135 GM ist eines meiner Lieblingslinsen, überragendes Bokeh, knackescharf, und für solch ein Glas auch extrem schneller und treffsicherer AF. Eine Alternative (für mich) wäre noch das Voigtländer 2,5/110, Macro APO- Lanthar (aber halt mechanisch, mir aber egal!).

Link zum Beitrag

@michmarqUnd wie ist Deine Meinung zum Sigma?

.... Bild am Sonntag: 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 75mm, f1.8

Raw direkt aus der cam auf das Handy übertragen als Max 2mb jpg Version. 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

Apfelblüte - dieses Jahr dauert (dank des kälteren Starts) der Frühling ein wenig länger, als die Jahre zuvor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nick.bln:

Samyang 75mm, f1.8

Zum Sigma kann ich leider nichts sagen, habe ich nicht, genau wie das Batis. Ich habe mir das Sigma Art 1,4/35 für meine Sonys mal besorgt weil ich schon früher zu Canon- Zeiten das Bokeh der Art- Linsen mochte. Mit meinen Sigma- Gläsern war/bin ich immer zufrieden gewesen. Ich denke mal das 105er macht auch einen guten Job, aber für Macro‘s ist das FE 2,8/90 für mich persönlich die erste Wahl.

LG Michael

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb nick.bln:

Samyang 75mm, f1.8

Raw direkt aus der cam auf das Handy übertragen als Max 2mb jpg Version. 

Starkes Bild!

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Lümmel:

Starkes Bild!

Oh Thanks. Ich habe höchstens die Belichtung und die Rahmenbedingung in der Kamera eingestellt. Rest ist die Sony Cam und vor allem das Samyang 75mm f1.8 dran schuld. f1.8 beu 75mm KB macht schon was her. Und so klein die Kombi. Find ich gut.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb manifredo:

Hallo Joe, die Farben passen leider noch immer nicht, ist alles etwas rotstichig. Oder ist das eine Rötelmaus ?! 😉

Die Farben müssten stimmen, es ist eine Rötelmaus, zudem war es am Abend als die Aufnahme gemacht wurde.

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Joe:

Die Farben müssten stimmen, es ist eine Rötelmaus, zudem war es am Abend als die Aufnahme gemacht wurde.

Joe

Das mit der Rötelmaus war eigentlich ironisch von mir gemeint, weil sie so rot daherkommt. Noch schlimmer ist der Zweig hinter ihr, der sieht fast so aus, als würde er bei 600°C glühen. Wenn du magst, kannst du mir ja das RAW verlinkt als PM schicken, ich würde mich mal nach meinem Gusto an die Entwicklung machen, dann können wir hier die Unterschiede diskutieren.

lg Manfred

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Joe:

Joe

Als Farbprofil finde ich weiterhin ProPhoto mit den bekannten Farbproblemen... Testweise mit Korrektur des Farbprofils:

Link zum Beitrag