Jump to content

frozen bubbles (zum Mitmachen)


pixeldot

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich wegen meines gebrochenen Handgelenks Tierfotografie bleiben lassen muss (die Teles sind einhändig zu schwer und zudem ich zu langsam) bieten sich gefrorene Seifenblasen sehr gut an. Zeigt was ihr habt! Anklicken für mehr Details!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pixeldot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die Mischung funktioniert gut. Es muss nur wieder etwas kälter werden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kaputt. Ich hatte noch normales Pustefix im Haus und habe es wieder damit probiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich wunderschön, was ihr hier zeigt. Tolle Idee, danke an @pixeldot fürs Starten des Threads.

Irgendwo habe ich übrigens noch den Tipp gelesen, die Lauge vorher noch ins Gefrierfach zu stellen. Und ein Zusatz von Glyzerin soll die Seifenblasen stabiler machen. Der Zucker ist wohl für die Kristalle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zutat scheint trotzdem geheim zu sein: das Pflanzenxtrakt, mit dem man die matte "Blatt-Optik" auf die glänzende Wasserkugel bekommt... 😆

achso, schon wieder vergessen:

reicht ein Strohhalm, um die Kugel aufzublasen, oder funktioniert das auch mit den "Pustefix"-Stielen? Probiert habe ich eine etwas andere Mischung auch schon mal, nur das Umsetzen von flüssig in "hohl und fest" war etwas umständlich bis kaum machbar.

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war ein Jux, die Blatt-Strukturen müssten nach dem Zufallsprinzip, ähnlich wie Eiskristalle oder Schneeflocken entstehen. Da gibt es zwar ein grobes Muster zur Entstehung aber es gibt keine zwei Kristalle, die identisch aussehen. Die sahen auf zwei Bildern tatsächlich beinahe wie Ahornblätter aus, sowohl von der Kontur als auch von der Aderung im "Blatt".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bilder sind schon etwas älter. War gerade trotz andauernder Erkältung nochmal draußen, hab aber nix zustande gebracht. Temp. hier aktuell 10 Grad minus, sollte dicke reichen. Man braucht aber Geduld und Ausdauer, die ich gerade nicht habe. Bibber...., Wind war natürlich auch.🤪

Anbei mal ein paar Infos, die ich mal bekommen habe.:

"Ich nehme das ganz normale Pustefix und mische etwas Zucker in die Lösung. Durch den Zucker halten sie länger. Übrigens je kälter es ist, umso schneller gefrieren sie und werden nicht so milchig. Ja und Wind ist der Tod der Seifenblasen.
Hier noch ein Rezept, welches ich auch verwende:
Rezept:
150 ml normales Spüli kein Konzentrat
75 ml Wasser
1 Teel. Zucker
Den Zucker im warmen Wasser auflösen und dann mit dem Spüli vermischen.
Die Seifenblasen mache ich mit einem Trinkstrohhalm.

Nicht zu große Pusten. Ich mache nur Erbsen-bis Kirschengröße und lasse sie kurz am Strohhalm hängen, bevor ich sie ablege."

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rostafrei:

 

reicht ein Strohhalm, um die Kugel aufzublasen, oder funktioniert das auch mit den "Pustefix"-Stielen? Probiert habe ich eine etwas andere Mischung auch schon mal, nur das Umsetzen von flüssig in "hohl und fest" war etwas umständlich bis kaum machbar.

Ich hatte es vor einem Jahr auch mal mit einer selbst hergestellten Mischung und einem Strohhalm versucht. Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt.

Dieses Pustfix Blaseding ist schon klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine hab ich noch. Ich freue mich ja immer, wenn mal eine irgendwo hängen bleibt. Meistens zerplatzen meine.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...