Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei mir steht bald eine große Reise und und ich will mir daher eine Systemkamera kaufen - bin aber leider ein totaler Amateur und mit der ganzen Auswahl massiv überfordert.... Da ich gerne Fernwandere und die Kamera auch hierzu mitnehmen möchte sind für mich Größe, Gewicht, Akkulaufzeit und die generelle Robustheit (Staub-, Wasser-, Witterungsschutz) besonders wichtig... natürlich sollte diese auch gute Bilder machen. Ich denke eine einfache Bedienbarkeit wäre noch gut, weil ich wirklich kaum Erfahrung habe. Generell liegt der Fokus auf Bildern und nicht so sehr auf Videos (Wenn die Kamera aber beides kann wäre es auch nicht schlimm^^)

Ich habe für die Kamera ein Budget von 1.000-1.500€

Ich habe daheim von alten Kameras (ich glaub Spiegelreflex) von meinem Vater noch Objektive und würde diese gerne auch für die neue Kamera nutzen, wäre also gut, wenn diese auch auf die Kamera passen würden.

Vielen vielen Dank euch schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß

Marc

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb mimimimosa:

Ich habe daheim von alten Kameras (ich glaub Spiegelreflex) von meinem Vater noch Objektive und würde diese gerne auch für die neue Kamera nutzen, wäre also gut, wenn diese auch auf die Kamera passen würden.

Hallo Marc und herzlich willkommen hier im. Forum!