Jump to content

Panasonic LX 100 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb nightstalker:

:) und hier, meine Damen und Herren, sehen sie, wieso Deutschland u.a. keine Flughäfen mehr bauen kann  .... Definitionsprobleme

Beitrag gelöscht, siehe Beitrag #27  

klm 

 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kleinkram:

Großes Problem: Ich habe eine analoge Olympus is 3000 in der Schublade liegen, Brennweite 35-180. Ich habe sie als All In One gekauft, EBay bietet eine als Bridge an und Du meinst Reisezoomkamera. Wie soll ich sie jetzt anreden? 🙄

 

vor 41 Minuten schrieb octane:

Schau nochmal genau hin. Die TZ ist einfach eine Kompakte, sonst ist eine RX100VII auch eine Minibridge oder Nanobridge. Und wenn jetzt einer kommt, die hätte ja nur 200mm, dann entgegne ich, dass das auch für die ersten zwei RX10 galt...

lt. Olypedia wird die 3000 auch als Bridgekamera bezeichnet, Abbildung inkl., also somit ist die Sache wohl abschließend geklärt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

Ich habe sie als All In One gekauft, EBay bietet eine als Bridge an und Du meinst Reisezoomkamera. Wie soll ich sie jetzt anreden? 🙄

Nein meine ich nicht. Lies nochmal meine Beiträge. Die IS-3000 ist eindeutig eine Bridge, weil SLR Form (All in One passt ja auch ).  Reisezoom ist eine Kamera in sehr kompakter Form mit langem Zoom wie die TZ Reihe. Die TZ-1 ist sogar die die Urversion  aller Reisezoom Kameras.

Die Definition ist klar.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

und hier, meine Damen und Herren, sehen sie, wieso Deutschland u.a. keine Flughäfen mehr bauen kann  .... Definitionsprobleme

Müssen halt die Schweizer fragen 🤣. Der Gotthard Basistunnel war sogar früher fertig als geplant 🤪.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Stylus 1 ist ja auch eine Bridge ... SLR Design ;) 

inzwischen haben wir aber Systemkameras, viele von diesen haben ein Rangefinderdesign, eine TZ202 vereint Bedienung und Möglichkeiten einer Systemkamera mit den Massen einer Kompakten ... ich bin für Gnade und dafür die Mini-Bridge offiziell zu etablieren ;) 

 

von der Grösse nehmen sich die beiden auch nicht viel ... der Buckel oben halt ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb octane:

Die Definition ist klar.

Ja. Dir Deine. Mir nicht. Selbst nach Lesen des Wikipedia-Artikels, der sich windet und alles, was ein eingebautes Objektiv hat, als Bridge abbildet.

Mir liegt die Sache sehr am Herzen. Ich weiß nicht, welche Kameras ich gemeinsam in eine Schublade legen darf. 🙁Auch möchte ich, da wir gerade beim Definieren sind, die Definition Systemkamera noch einmal aufnehmen, um zu klären, ob hier eine Bridge oder eine Reisezoomkamera überhaupt nur erwähnt werden darf! 😜

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

können wir mal auf  Post #1 zurück kommen?

Mir würde 14 - 50mm (KB  28 - 100) genügen

und das mit ner LX

Frage: is da was in der Schublade? wie auch immer.

oder gibt man sich hier schon von den Handys geschlagen?

Mein Motorola hat ww - N - tele

und macht ganz tolle Bilder.

Is schon ne Konkurenz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier gab es doch mal eine Umfrage zu Kaufberatung und Wünschen von Systemkameras..... 

hier zitiere ich mich mal selbst vom 4.3. 2021

..."....meine "Traumkamera" gibt es ohnehin nicht:

kompakt + leicht wie die LX100 (deren Qualität bzw. Sensorgröße  reicht mir) , sehr lichtstark,  mit Makro-Funktion über WW zu SuperTele und schnell wie ein Wimpernschlag mit Super AF, so  daß selbst die flinkesten Viecher nicht abgehauen sind, bevor sie auf den Sensor gebannt wurden..... ach ja, die dürfte dann gerne auch richtig schick und edel aussehen und ein bißchen was kosten ....."

°;_;°

 

ein Klappdisplay würde ich billigend in Kauf nehmen :)  das Tele könnte gar nicht lang genug sein - der Makro-Maßstab mindestens 1:1....

und ob die nun Bridge oder einfach nur Superstar hieße wäre mir auch schnurzpiepegal.....

naja, man wird doch wohl mal träumen dürfen ??

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kleinkram:

Aber dabei die Physik nicht vergessen, die beim Objektiv sagt: Hohe Lichtstärke + lange Brennweite = groß. Und Pana sagt: LX 100 = klein. Beidem kann ich schwer widersprechen.

Einstein war Einstein - und hat trotzdem geträumt..... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...