Jump to content

Rösch Stativklemme / Objektivschelle für Panasonic 100-300mm


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

wenn sich die Entwicklung im bezahlbaren Bereich bewegen sollte und optimalerweise die Geli weiter voll verwendbar bliebe wäre auch ich durchaus an einer Stativschelle interessiert.

 

gruß

Jonas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mal ein kleiner Zwischenstand.

 

Die Entwicklung geht voran, Vorabmuster sind schon gefertigt und getestet.

Es geht jetzt nur noch um die letzten Feinheiten und Verbesserungen.

 

Folgende Funktionen können Erfült werden:

 

Die Schelle wird die Geli nicht beinflussen, auch nicht in gedrehter Verbringung.

Die Schelle wird schnell und ohne Werkzeug demontierbar sein.

Die Schelle wird verdrehbar sein, und dadurch uneingeschränkt für vertikale und horizontale Gebrauchslage funktionieren.

Der Schalter wird in beiden Positionen gut zu bedienen sein.

Größe und Stabilität entsprechen der Anforderung für das Objektiv. Dezent funktional und robust.

Das Material und Oberflächenqualität werden dem Niveau der Schelle für das Zuiko FT 70-300 entsprechen. Der Preis vorraussichtlich auch.

Wer die Schelle für das Zuiko FT 70-300 kennt, wird bestätigen können, das die Qualität hervorragend ist.

 

Wer der Meinung ist, dass diese Fakten schon eine Bestellung herausfordern, kann dies mit PN an mich tun, und bekommt dann garantiert auch ein Exemplar. Die Seriengröße steht noch nicht fest, je mehr desto günstiger.

 

Sobald die erste Serie produziert ist, werde ich natürlich Bilder und Beschreibung Posten. Wenn der genaue Preis feststeht, gebe ich diesen natürlich auch gleich bekannt. Denke mal das wird in den nächsten zwei Wochen sein.

 

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön, an die Unterstützung dieses Forums, und vor allem an Johannes, der sein Objektiv dafür ausleiht.

 

 

gruß

scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

 

wenn sich die Entwicklung im bezahlbaren Bereich bewegen sollte und optimalerweise die Geli weiter voll verwendbar bliebe wäre auch ich durchaus an einer Stativschelle interessiert.

 

gruß

Jonas

 

Dem schließe ich mich an. Danke auch für Euren Einsatz!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Schelle wird die Geli nicht beinflussen, auch nicht in gedrehter Verbringung.

Die Schelle wird schnell und ohne Werkzeug demontierbar sein.

Die Schelle wird verdrehbar sein, und dadurch uneingeschränkt für vertikale und horizontale Gebrauchslage funktionieren....

 

Das sind doch mal gute Nachrichten. Wenn das ganze auf dem Niveau der 70-300 Schelle passiert umso besser.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Noch eine Bemerkung/Wunsch:

Die 70-300 Schelle konnte dadurch, dass sie über den Kameraboden hinausging, quasi auch als "Ministativ" zum Auflegen genutzt werden (bei meiner E420), was gelegentlich auch nicht schlecht war. Wenn das bei der neuen mit der PEN auch ginge...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte auch schon gespannt auf das Produkt.....

 

Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.

Da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Schelle für das 100-300mm bin wäre ich an diesem Teil intersessiert.

 

Der letzte Beitrag war 2009. Wie ist der Status jetzt ?

Gibt es die Schelle ?

Wer hat sie im Einsatz ?

Kann man sie kaufen ?

Was kostet sie ?

 

Danke Josef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen.

Da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Schelle für das 100-300mm bin wäre ich an diesem Teil intersessiert.

 

Der letzte Beitrag war 2009. Wie ist der Status jetzt ?

Gibt es die Schelle ?

Wer hat sie im Einsatz ?

Kann man sie kaufen ?

Was kostet sie ?

 

Danke Josef

 

Hallo Josef, da hast Du dich aber mit dem Datum ordentlich verhauen, blättere doch bitte einfach mal eine Seite zurück zum Beitrag von Scudo vom 07.05.2011. Da siehst Du den aktuellen Status.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gerne mache ich auch noch einen Zwischenbericht.

Die erste Serie ist bereits gefertigt, die Teile sind derzeit zur Oberflächenveredelung. Bis mitte der Woche erwarte ich die Teile zurück.

 

Dann gibt es Bilder, und eine Beschreibung. Die erste Schelle wird auch gleich an Johannes gehen, der sein Objektiv zurück bekommt.:)

Der Preis steht dann auch fest.

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, da hast Du dich aber mit dem Datum ordentlich verhauen, blättere doch bitte einfach mal eine Seite zurück zum Beitrag von Scudo vom 07.05.2011. Da siehst Du den aktuellen Status.

 

Was bin ich doch ein Dummerchen !! Da habe ich glatt das Datum "registriert seit" mit dem datum des Beitrags verwechselt. Mea culpa. Ich werde mich bessern.

 

Josef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so, es ist vollbracht!

 

Wie versprochen, hier ist sie , die Schelle.:)

 

-Geli passt in beiden Richtungen

-Schelle im hoch und querformat verwendbar

-Schalter für Stabi in beiden Gebrauchslagen sehr gut bedienbar

-zwei Stativgewinde zur Balance

-Hochfeste Aluminiumlegierung, eloxiert

-Klemmschraube unverlierbar

-Gewicht nur 70g

 

Preis: 71,50€ incl.MwSt

Versand Inland 8,50€

Eurozone 10.50€

Ausland anfragen.

 

Die Fa. Rösch hat auch für diese Schelle eine hervorragende Arbeit geleistet. Sie übernimmt auch für diese Schelle die Produktion und den Vertrieb.

 

Bestellungen bitte direkt an:

kontakt@roesch-feinmechanik.de

 

Diejenigen, die schon eine Reservierung bei mir getätigt haben, bitte ich, die Bestellung mit Angabe ihres Forumnamens, direkt an die Emailadresse zu senden. Die entsprechende Anzahl an Schellen habe ich Reserviert.

 

Die Geschäftsleitung der Fa. Rösch befindet sich bis zum 9.06.11 im wohlverdieneten Urlaub.

Der Versand wird anschließend uneingeschränkt stattfinden.

Die Urlaubsvertretung kann den Versand machen, vorraussetzung ist alledings die Bezahlung per PayPal. Wer einen sofortigen Versand wünscht, sollte dies bitte in der Bestellung angeben.

 

Der erste Besitzer wird Johannes sein, der sein Objektiv zur Entwicklung verliehen hat. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle, von mir, und auch von der Fa Rösch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der Rest noch:

 

Eine Anleitung habe ich auch noch geschrieben, und unten angehängt.

 

gruß

Scudo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von admin
Anleitung auf Wunsch des Autoren gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Konstruktion! Genau so hatte ich mir die Schelle vorgestellt, die ich bauen wollte:), falls ich die Zeit dazu hätte erübrigen können:mad:.

Also werde ich kaufen und den innovativen und kundenorientierten Hersteller unterstützen!

 

Freundlicher Gruß

telefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Zahlungsmodalitäten, wenn man kein PayPal-Konto hat?

 

hallo,

 

eine direkte Überweisung ist natürlich auch möglich.

Einfach beim Bestellen angeben, dass kein PayPal gewüscht ist.

 

Da bis zum 9.6.11 die Urlaubsvertretung für die Abwicklung zuständig ist, würde ich PayPal bevorzugen. Eventuell können direkte Überweisungen erst nach dem 09.06. bearbeitet werden.

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern ein Mail an die o.a. Adresse gesendet,zwecks Mitteilung der Bankdaten für eine Überweisung,aber noch keine Antwort erhalten,man wird sich dann wohl bis nach deren Urlaub gedulden müssen:rolleyes:

Gut Ding braucht eben Weile!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin nach ein paar Tagen gerade wiedergekommen Schaut ja ganz gut aus. Ich würde nur noch eine ARCA-kompatible Fräaung im Stativfuss vorsehen.

 

Sobald ich das Exemplar habe, werde ich berichten.

 

vg Johannes

 

PS: meine PN gehen mal wieder nicht! Ich weiß nicht, ob sie überhaupt ankommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...