Jump to content

Rösch Stativklemme / Objektivschelle für Panasonic 100-300mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe gestern ein Mail an die o.a. Adresse gesendet,zwecks Mitteilung der Bankdaten für eine Überweisung,aber noch keine Antwort erhalten,man wird sich dann wohl bis nach deren Urlaub gedulden müssen:rolleyes:

Gut Ding braucht eben Weile!

 

alles vergessen,bereits bestellt und bezahlt!

Lieferung aber erst Mitte Juni,wurde mitgeteilt,also nach dem Urlaub der Geschäftsleitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Arca Swiss Klemmung wäre natürlich noch besser.

Die könnte man dann ja nachrüsten.

Murphy

 

Hallo,

 

habe mir überlegt, ob es Sinn macht, den Fuß mit Arca Swiss Klemmung zu versehen. der Fuß hätte aber größere Dimensionen, und auch mehr Gewicht erhalten. Mein bestreben war, die Schelle so zu gestalten, dass sie in der freihand Anwendung nicht stört. So kann die Schelle auch mal dran bleiben.

Da der Hersteller ausgerechnet bei den Klemmflächen seine Beschriftung aufdruckt, wird bei häufiger Montage, sicherlich etwas Abrieb zu sehen sein.

Das ist bei anderen Objektiven zwar auch so, aber halt nicht gerade über die Schrift.

 

Bei einem FT Objektiv hätte ich bedenkenlos den Fuß vergrößert, bei µFT ist das etwas schwieriger. Schließlich haben einige das System ausgewählt, weil es leicht und kompakt ist.

 

Meine Empfehlung geht zur verwendung eines Einbeins. Passend zum µFT System, etwas kleines leichtes, was direkt in den Schellenfuß eingeschraubt werden kann.

Natürlich sollte die Verwendung an jedem Stativ möglich sein. Auch für Arca Swiss, es muss halt die jeweilige Platte drunter.

Gerade die leichten µFT Kameras haben den Vorteil, dass auch kleine, günstige Stative mit geringer Tragkraft verwendbar sind. Die Auswahl ist groß, und jeder hat sein eigenes System.

 

Es würde mich freuen, wenn die User, die schon eine Schelle haben, ein Bild beisteuern könnten, auf dem die Kombination zu sehen ist.

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine prompte Auftragsbestätigung erhalten, aber leider nur Kontonummer und BLZ. Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort mit IBAN und BIC warten, um die Überweisung aus Österreich durchführen zu können.

 

Lieferung wurde mir frühestens 8.6. zugesagt. Geht aber in Ordnung, auch wenn ich's kaum erwarten mag.

 

Alles in Allem ein bisher sehr guter Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwar eine prompte Auftragsbestätigung erhalten, aber leider nur Kontonummer und BLZ. Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort mit IBAN und BIC warten, um die Überweisung aus Österreich durchführen zu können.

 

Lieferung wurde mir frühestens 8.6. zugesagt. Geht aber in Ordnung, auch wenn ich's kaum erwarten mag.

 

Alles in Allem ein bisher sehr guter Service.

 

Kann ich nur bestätigen;

 

IBAN bzw BIC/SWIFT kannst Du aber mittels IBAN-Rechner (Google) leicht selbst ermitteln,wenn Du Kontonummer u.Bankleitzahl kennst:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IJetzt muss ich nur noch auf die Antwort mit IBAN und BIC warten, um die Überweisung aus Österreich durchführen zu können.

 

Die Urlaubsvertretung kann leider nur PayPal Zahlungen bearbeiten.

Zahlungen, die direkt kommen, sind leider erst ab 09.06.11 in Bearbeitung.

 

Wer nicht warten kann/will dem biete ich meine Treuhand an.

Bitte per PN an mich wenden.

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Urlaubsvertretung kann leider nur PayPal Zahlungen bearbeiten.

Zahlungen, die direkt kommen, sind leider erst ab 09.06.11 in Bearbeitung.

 

Wer nicht warten kann/will dem biete ich meine Treuhand an.

Bitte per PN an mich wenden.

 

gruß

Scudo

 

Hallo, Scudo,

 

die Urlaubsvertretung kann offensichtlich doch mehr: Am gestrigen Montag habe ich das Geld überwiesen, heute kam die Info per E-Mail, daß meine Schelle schon auf dem Weg sei.

 

Gruß

Erich

 

P.S.: Danke für Dein Engagement beim Erstellen der Klemme - soweit ich mich erinnere, hast Du das im blauen Forum ja schon für das 70-300er FT gemacht, das ich ebenfalls habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch bereits am Freitag da, konnte sie wegen Abwesenheit aber erst heute von der Post holen.

Tolle Verarbeitung, ohne den "Einzelanfertigungscharakter" zu verlieren. Passt daher nicht nur perfekt am Objektiv, sondern auch gut zum System selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Danke für Dein Engagement beim Erstellen der Klemme - soweit ich mich erinnere, hast Du das im blauen Forum ja schon für das 70-300er FT gemacht, das ich ebenfalls habe.

 

das freut mich, dann fehlt dir ja nur noch mein Gurthalter :):)

 

Es wird wahrscheinlich in Zukunft noch weitere Artikel geben. Ideen habe ich auf jedenfall noch viele.

Die Fa. Rösch macht das ganz hervorragend, könte mir nichts besseres vorstellen.

Natürlich muss ein solches Projekt für den Hersteller finanziell Sinn machen.

Das versteht sicher jeder. Großauflagen wird es sicher nie geben, und der Preis funktioniert auch nur durch die Direktvermarktung.

Werbekosten sind fast nicht zu erwirtschaften, so bleibt nur die Information im Forum, und die weitergabe durch User.

Wenn dann noch der Forumsbetreiber den Thread schließt, kann das das Ende eines solchen Projektes sein.

Versteht mich nicht Falsch, ich möchte hier kein Geld verdienen. Es ist aber nicht einfach, eine Firma zu finden, die ohne finanzielle Vorleistung eine Entwicklung macht, die viel Zeit und Geld erfordert, nur mit dem Versprechen, dass sich das bestimmt verkaufen lässt. ;)

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine Rösch-Klemme designed by scudo erhalten und bin begeistert! Alles passt perfekt in jedem Detail: Objektiv sitzt sicher und fest, die Klemme liegt eng an und stört auch Freihand nicht, Objektiv kann von Hoch- auf Querformat gedreht werden, OIS-Schalter bleibt dabei zugänglich und die Geli kann auch in Parkposition aufgesetzt werden. Sehr solide Verarbeitung, 2 Ersatzschrauben für die Verbindung Schelle und Schellenfuß liegen auch noch bei. Lieferung gestern über 1 Woche früher als angekündigt, in der Auftragsbestätigung hieß es, der Versand erfolge erst ab dem 8.6.

 

Perfekt und daher noch mal herzlichen Dank an scudo und die Fa. Rösch! Super Leistung.

 

Grüße vom

Lurchi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

so, es ist vollbracht!

 

Wie versprochen, hier ist sie , die Schelle.:)

 

-.........--

 

.

 

die sieht ja richtig niedlich :) aus - da überlege ich mir vielleicht auch, ob ich sie kaufe...... beim 70-300 hatte ich festgestellt, daß ich doch mehr freihand unterwegs bin - aber zum Auflegen war das Teil ja auch gut; diese hier hat zudem nicht den Nachteil mit der umgekehrt aufgesteckten Geli....

wieder prima entwickelt!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Versand-Nachricht erhalten,die sind ja schneller als ein geölter Blitz :-)))

 

kann es nur wiederholen,großartig,halte das Teil schon in Händen,super Ding!!!!:)

 

Danke nochmal an Scudo!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Serie ist abverkauft!

Gut für diejenigen, die reserviert hatten.

Bis auf zwei Schellen (außerhalb EU), sind alle reservierten Schellen angekommen. Diese sind aber beiseite gelegt, und werden gleich nach dem 09.06.11 versendet.

Die restlichen aus der ersten Serie werden in Bestellreihenfolge ausgeliefert.

 

Natürlich habe ich gleich eine neue Serie angefragt, die auch gleich in Produktion geht. Die Laufzeit wird bedingt durch die Feiertage wohl 2-3 Wochen dauern. Wahrscheinlich spätestens um den 20.6.11.

Bestellungen die ab heute eintreffen, sind sicher in der zweiten Serie, ich bitte um etwas Geduld.

 

Es freut mich sehr, dass bisher noch keine negativen Meinungen zur Schelle eingetroffen sind. Die netten Worte, die bei Bestellungen an die Fa. Rösch gegangen sind, zeugen auch von einer guten Umgangsform hier im Forum. Respekt!

 

Es würde mich noch freuen, wenn ich das eine oder andere Bild, der Schelle mit Objektiv und Kamera, hier im Post sehen könnte.

 

gruß

Scudo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute die Schelle von der Post abgeholt (noch erste Serie, ich war ein paar Tage nicht da) und bin richtig begeistert!

Vielen Dank an Scudo und die Firma Rösch für die perfekte Arbeit.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ist das Angebot auf der Rösch-website nicht aufgeschaltet.

 

ja, da ist bisher nur das Zuiko 70-300er drin. Das Pana kommt noch, die Geschäftsleitung ist gerade erst aus dem Urlaub zurück, der Berg an unerledigtem ist noch sehr hoch.

Einen richtigen Shop wird es aber vorerst nicht geben, nur eine Produktinformation. Für einen Shop braucht es eine Rechtskonforme Shopseite, die erst erstellt werden muß.

 

gruß

Scudo

 

ps:

immer noch keine Bilder einer Kamera/Objektiv/Stativ-Kombi zu sehen......:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Shop hab ich ja auch gar nicht gefragt - da wäre ein Verkauf z.B. über die Bucht vermutlich sowieso sinnvoller - sondern ich dachte einfach, das so ein Produkt unbedingt auf die Website gehört. So finden es auch Personen, die nicht hier rumstreunen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...